Laufradzoff

Diskutiere Laufradzoff im Degu Verhalten Forum im Bereich Degu Forum; Hallo, Seit gestern habe ich zwei junge Deguweibchen und bis jetzt ist alles gut gelaufen, aber mittlerweile sind sie eifersüchtig, firstwenn die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

Chrissi98

Reaktionen
0
Hallo,
Seit gestern habe ich zwei junge Deguweibchen und bis jetzt ist alles gut gelaufen, aber mittlerweile sind sie eifersüchtig,
wenn die andere im Laufrad läuft.Sie zwicken sich in den Schwanz , weis nicht ob das vll. sogar normal ist ??
Das Laufrad ist nur für einen Degu vorgesehen.

Sollte ich ein 2. kaufen oder einfach ein größeres wo sie zusammen benutzen können?
Oder legt sich die Aufregung nach einer Weile?

Danke schonmal für die Antworten:D
mfG Chrissi98

Zuletzt bearbeitet:
15.05.2011
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
T

Taras

Reaktionen
0
Die Erfahrenen Degu Besitzer werden das besser wissen, aber ich denke du solltest es mal mit einem größerem Laufrad versuchen...
Es muss sowieso ziemlich groß sein, damit beim Laufen die Wirbelsäule der kleinen nicht so gebogen wird.
Denke auch mal diese kleinen zankereien kommen daher weil beide laufen wollen.
Und das können sie in einem großen Rad auch .
Wir haben einen laufteller da laufen unsere 3 Mädels super gern zusammen drauf..

Gruß

C

Chrissi98

Reaktionen
0
Okey danke,
kann ja jetzt aber erst morgen ein neues kaufen, soll ich mein altes jetzt rausnehmen? dass es nicht noch mehr Zoff gibt?

LG Chrissi98

T

Taras

Reaktionen
0
Hmm ich denke mal wenn der Streit nicht allzu heftig ist dann regeln die das schon unter sich !!??
Sollten die natürlich richtig beißen dann raus damit ...
Glaube auch eher das deine zwei Mädels nicht wegen dem Rad zoffen..
Du schreibst du hast sie seit gestern also denk ich ma das die zwei einfach nur die Rangordnung klar machen wollen untereinander und das wiederum ist völlig normal ..

C

Chrissi98

Reaktionen
0
Okey, mittelrweile gehts auch wieder, scheinen sich wieder vertragen zu haben =)
Kann ja später mal ein oder zwie fotos von ihnen reinstellen!=)

L

Leona1987

Reaktionen
0
Hallo Chrissi,

wie groß ist dein Laufrad denn?
Ich denke nämlich, wenn es groß genug ist, dürfte es auch keine Streitereien geben - dann werden sie sich schon dran gewöhnen auch zu zwei drin zu laufen - ist bei mir zumindest so.

LG
Leona

C

Chrissi98

Reaktionen
0
Im Moment gibt es keinen Zoff!
Manchmal versucht die eine das Laufrad mit den Pfoten anzuhalten! Gibt aber dann relativ schnell auf, weil sie merkt, dass es nichts bringt :)
Hoffe es bleibt so!
Schau später mal wie groß das Rad ist! =)

LG Chrissi

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Laufradzoff