Hilfe, tiefer Schnitt am Bein!

Diskutiere Hilfe, tiefer Schnitt am Bein! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Morgen :( gestern Vormittag ist mir beim Duschen ein kleines/größeres Missgeschick passiert. Beim rasieren, muss ich abgerutscht sein und hab...
Summer_xD

Summer_xD

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
3.343
Reaktionen
0
Morgen :(


gestern Vormittag ist mir beim Duschen ein kleines/größeres Missgeschick passiert. Beim rasieren, muss ich abgerutscht sein und hab mich sehr tief und ca. 5 cm lang am Bein überm Knöchel geschnitten. Anfangs merkte ich es gar nicht, doch plötzlich war die ganze Dusche rot und ich fand dann die Stelle.
Es hat wirklich extrem arg geblutet und auch 10 Minuten später noch kein bisschen aufgehört. Mein Vater hat es dann mit einer Kompresse verbunden. Beim Dusche ausräumen, hab ich dann im Rasierer,
einen sehr dicken 5 cm langen Hautzfetzen gefunden. Das muss das Teil gewesen sein, dass mir jetzt am Bein fehlt.
Gestern gings mit Verband ganz gut und tat auch nicht weh. Aber ab gestern Abend begann es dann zu brennen und heute Morgen tat es dann so weh, dass ich ihn mal abgemacht habe.
An der Wunde hatte sich eine Kruste gebildet die aber mit der Kompresse vertrocknet war und beim Verband lösen, hab ich die Komplette Wunde wieder aufgerissen. Mittlerweile blutet es nicht mehr so schlimm, aber es ist noch sehr frisch und nass.
Und beim laufen tut es ziemlich weh :?
Ich kann auch keine Turnschuhe anziehen, weil ich an der Ferse hinten noch mal nen Schnitt habe, aber nicht so schlimm.
Ich weis nich, ob ich das offen lassen kann. Weil es halt so tief ist und so frisch. Lange Hosen drüber sind bestimmt nicht gut und wenn Dreck rein kommt?

Foto traue ich mich nicht posten, sieht doch recht böse aus. Wers sehen möchte und nicht so jung ist, der kann mir eine PN schreiben, reinstellen möchte ich es aber nicht.

Ich weis jetzt nicht was machen. Mein freund meinte ich soll zum Notdienst, allerdings kommt mir das schon ein wenig übertrieben. Was soll ich denen sagen? Ich hatte einen Unfall mit einem Einwegrasierer? :roll:
Pflaster halten nicht und da müsste ich auch so an die 5 stück ran kleben und wenn ich es verbinde, trocknet es doch wieder fest oder?

Hat irgendjemand einen Rat? Auch wegen Wundverschmutzung?

liebe Grüße
Summer
 
15.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
9.719
Reaktionen
0
Bitte schick mir eine PN mit dem Bild. Und: Wüstest du eien Apotheke im Umkreis die Notdienst hat? Steht oft in der Zeitung.
 
Gina95

Gina95

Registriert seit
06.04.2009
Beiträge
6.623
Reaktionen
0
Hallo
Ich würde es einfach offen lassen wenn du heute nicht noch weg musst. Auch keine Salben oder so drauf tun. luft hilft eigentlich immer.
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Mein freund meinte ich soll zum Notdienst, allerdings kommt mir das schon ein wenig übertrieben. Was soll ich denen sagen? Ich hatte einen Unfall mit einem Einwegrasierer? :roll:
Genau das. Ich würde da gar nicht so lange dran rum machen. Fahr zum Notdienst und lass jemand drauf schauen. Die wissen auch, wie und ob man es verbinden kann. Es gibt da irgendein Spray, damit es nicht immer wieder festklebt.

Beim lesen ist mir schon eine Gänsehaut nach der anderen runtergelaufen. Viel Glück und schnelles heilen.
 
Summer_xD

Summer_xD

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
3.343
Reaktionen
0
@fourmeeri: in Ulm hätte es sicher eine, die heute notdienst hat, allerdings weis ich auswendig nicht welche, aber das steht ja an allen apotheken.

@simone: mittlerweile blutet es nicht mehr. papa meinte 'lass es offen, luft hilft beim heilen' aber draußen ist nicht so schön wetter und kurze hosen nicht von vorteil :? aber ich glaube die lachen mich aus, wenn ich mit sowas komme.
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
@simone: mittlerweile blutet es nicht mehr. papa meinte 'lass es offen, luft hilft beim heilen' aber draußen ist nicht so schön wetter und kurze hosen nicht von vorteil :? aber ich glaube die lachen mich aus, wenn ich mit sowas komme.
Ach lass mal. Ich helfe bei ner Ärztin aus. Da kommen Leute wegen irgendwelchen Pickelchen :|. Natürlich als dringender Notfall. Deswegen kann man nicht warten, weil man fast dran stirbt :lol:.
Da ist so ein Schnitt schon etwas deftiger. Du musst es abschätzen. Wenn Du meinst, es ist nicht zu schlimm, dann warte ab.
 
Summer_xD

Summer_xD

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
3.343
Reaktionen
0
Ach lass mal. Ich helfe bei ner Ärztin aus. Da kommen Leute wegen irgendwelchen Pickelchen :|. Natürlich als dringender Notfall. Deswegen kann man nicht warten, weil man fast dran stirbt :lol:.
Da ist so ein Schnitt schon etwas deftiger. Du musst es abschätzen. Wenn Du meinst, es ist nicht zu schlimm, dann warte ab.

kenne ich oO hab schon 2 praktikas bei meinem Hausarzt gemacht und da kommen manche wegen jedem piecken. ich geh ja eh ungern und kaum zum arzt.
habe jetzt pflaster drauf gemacht, insgesamt 4 stück :mrgreen: weil wir demnächst gehen und mit langer hose ist das offen lassen sicher nicht von vorteil.
ich warte noch bis morgen. sollte es sich entzünden oder nicht besser werden, gehe ich zur regulären sprechstunde mal zum arzt.


aber eins sei gemerkt: die moral aus der geschicht' nutze einwegrasierer nicht!
 
frettchentina

frettchentina

Registriert seit
07.01.2006
Beiträge
2.468
Reaktionen
0
Autsch! Ja, kenn ich, man kommt sich vor, wie eine frischgeschälte Gurke, gell!? :silence: Gerade die Stelle hat es echt in sich, da ist es mir auch öfters passiert. Jetzt nehm ich einen richtigen "Damen-Nassrasierer" (darf ich hier Werbung machen? [VERSTECK]Gilette Venus[/VERSTECK] ) und damit geht's gut.

Mit der Wunde bin ich bisher noch nie zum Arzt gewesen, aber wenn es dir unheimlich ist, dann geh lieber einmal hin, lass es desinfizieren, richtig verbinden und dir erklären, was du nun weiter damit machen sollst. Auslachen tut dich da keiner. Als ich mit meiner Lebensmittelvergiftung im Wartezimmer des Notdienstes saß, war vor mir einer mit einer Zecke! Ich war drauf und dran, dem Weichei die Zecke selbst rausziehen, damit SO EINER nicht noch meine Wartezeit verlängert... :lol: Aber ich geb zu, da war ich auch extrem schlecht drauf, synchron an Durchfall und Erbrechen zu leiden, machte keinen Spaß und hat mir voll die Laune verdorben... ;)
Zumal so eine großflächige Wunde sich ja auch wunderbar infizieren kann, also lieber einmal gucken lassen.

LG Tina
 
Summer_xD

Summer_xD

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
3.343
Reaktionen
0
frisch geschälte gurke :mrgreen: haha das war gut tina. und ja so fühle ich mich auch. vorallem weil ich halt direkt an der ferse auch son schnitt hab, halt nich so schlimm nur das übliche und jetzt kann ich keine turnschuhe anziehen, das fühlt sich an, wie eine frisch aufgeplatzte wasserblase :?

ich warte mal bis morgen, ob es anfängt zu heilen, wenn nicht dann werde ich hingehen ;)

das kenne ich. Ich hatte mal richtig schlimm Magen-Darm-Grippe und mich nur mit Medis soweit zugepumpt, dass ich es ohne spucken und aufs klo rennen zum arzt geschafft habe. und dann war da so ne alte frau, die da auf grund von rückenschmerzen (über die sie übrigens die ganze zeit im wartezimmer klagte und alle mit nervte) und da wurde ich auch sauer. immerhin war ich weit schlechter drann wie die :| aber das ist oft so, jeder meint immer er stirbt gleich, aber das andere wirklich krank sind die da sitzen, ist denen egal.
 
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Das kenne ich zugut. Kann ein lied davon singen. Ich mußte mich ja mit dicken Schwangerschaftsbauch unbedingt die Beine rasieren.
Frag nicht wie ich jetzt aussehe :( und das tut ewig verdammt weh vorallen am Schienbein und Knöchel und das sind keine Miniwunden...wie man sie eigtnlich üblicherweiße hat sondern schon richtig große...wo ich selbst geschockt war als ich mich im Spiegel ansah..... Ist total gruselig , plötzlich bin ich geschält.....wenn man da hinfasste..omg... Und bei mir ist es immer noch nicht verheilt. Also tröste dich bist nciht die einzige ;)

Lass ganz viel Luft dran und besorge dir am besten eine Wund und Heil Salbe. Sowas schaut manchmal schlimmer aus als es eigentlich ist. Ist nur lästig. Solltest du garnicht klarkommen mit der Wunde und sie sich entzünden dann gehst am besten zum Arzt.
 
Summer_xD

Summer_xD

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
3.343
Reaktionen
0
mama hat bepanthen das mache ich drauf und wenn ich unterwegs bin, werd ich es noch zu lassen, aus angst vor verschmutzung und weil es an einer langen hose reiben würde.

aber sonst viel luft :)

wir frauen sind doch echt immer die gebeutelten und das alles nur für rasierte beine :mrgreen:
 
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
wir frauen sind doch echt immer die gebeutelten und das alles nur für rasierte beine :mrgreen:
versuche dich mal mit dicken Schwangerschaftsbauch im Intimbereich zu rasieren...das ist lustig. Meine FA hat es mir jetzt verboten..*rot werd* Darf erst wieder die hebamme bei der geburt machen...*was mich nervt*
 
Summer_xD

Summer_xD

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
3.343
Reaktionen
0
verboten? :eusa_eh: zu oft geschnitten, weil du nichts gesehen hast? wie lange hast du denn noch? :) ich muss immer überall rasiert sein, kann das an mir selbst nicht brauchen :D
 
Smoothie

Smoothie

Registriert seit
19.08.2008
Beiträge
4.400
Reaktionen
0
Zu meiner Zeit bin ich direkt zum Arzt oder hab meine Mutter gefragt und nicht in einem TIERforum einen Post gemacht. Ich komme mit irgendwie alt vor....

Gute Besserung
 
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
verboten? :eusa_eh: zu oft geschnitten, weil du nichts gesehen hast? wie lange hast du denn noch? :) ich muss immer überall rasiert sein, kann das an mir selbst nicht brauchen :D

Ende Juni...lach...Ja Jahrelang ging alles gut aber naja..irgendwann ist immer das erstemal..*augenroll* Dummheit muss bestraft werden,meinte meine Mamutsch nur. Aber..mein trost..ich bin nciht die erste und werde nicht die letzte sein,der das passiert. In den Mamaforen ist das ein heiß diskutiertes Thema..lach....

qSmoothie...wie alt bist du den? In echten extremen Notfällen gehe ich auch erstmal direkt zum Arzt. Aber bei kleigkeiten gebe ich zu bemühe ich auch google nach hausmittelchen usw.
 
Viviana.

Viviana.

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
4.404
Reaktionen
0
Also ich würde da dein Gefühl entscheiden lassen. Wenn du das Gefühl hast, dass du vielleicht lieber zum Arzt gehen solltest, dann mach es. Egal ob die anderen lachen könnten! Und glaub mir, es gibt sicher lustigere Verletzungen ;) (Ich bin mal in einen Gulli gefallen (gut, das war eine etwas komplizierte Geschichte) und ich war beim Hautarzt, in 2 Krankenhäusern und bei einer Venen- Spezialistin, weil das doch nicht so harmlos war wie gedacht.) und das war mir auch peinlich, aber die Ärzte haben sehr professionell reagiert ;)

Gute Besserung!
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
13
@Summer: Als ich Deinen Eingangspost gerade las, hatte ich ein totales Déjà-Vu.... Exakt das Gleiche ist mir vor etlichen Jahren mal passiert - da war ich wohl auch ungefähr in Deinem Alter, und ausnahmsweise hab´ ich auch mal so einen dämlichen Einwegrasierer benutzt.... und ich glaube, es waren noch ein paar cm mehr, weil ich da echt mit Schwung drübergegangen bin *AUA*
Ein bisschen Panik hab´ ich auch bekommen, v. a., als ich den Hautfetzen sah, den ich da abgeschält hatte *im Nachhinein nochmal schüttelt* ;)
Was ich damals genau gemacht habe, weiß ich gar nicht mehr.... In Ermangelung von Kompressen habe ich wohl mehrere Taschentücher draufgepappscht und mit Pflastern das Ganze fixiert....
Als es dann irgendwann nicht mehr geblutet hat, habe ich ein laaaaaaanges Pflaster draufgeklebt - und zwar so "gewölbt", also dass diese "Stoffseite" vom Pflaster nicht direkt auf der Wunde lag, sondern quasi wie eine Brücke darüber, sodass Luft dazwischenkam. So konnte das Ganze nicht festpappschen und es kam noch etwas Luft ran.... Wenn man dann ´ne etwas weitere lange Hose drüberzieht, dann geht das ganz gut... Und damit beim Duschen nicht wieder alles vermatscht, habe ich ´ne Plastikfolie drübergemacht - oben und an den Seiten festgeklebt, so konnte da so gut wie kein Wasser ran...
Joar.... ich bin noch nie gern zum Arzt gegangen ;) Ich hab´ das natürlich gut beobachtet, und falls sich was entzündet hätte, wäre ich natürlich auch sofort gegangen....
Ach ja - ich hatte noch ziemlich lange eine ziemlich schicke Narbe an der Stelle, aber inzwischen sieht man nix mehr ;)

Gute Besserung!

LG, seven
 
Summer_xD

Summer_xD

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
3.343
Reaktionen
0
@Summer: Als ich Deinen Eingangspost gerade las, hatte ich ein totales Déjà-Vu.... Exakt das Gleiche ist mir vor etlichen Jahren mal passiert - da war ich wohl auch ungefähr in Deinem Alter, und ausnahmsweise hab´ ich auch mal so einen dämlichen Einwegrasierer benutzt.... und ich glaube, es waren noch ein paar cm mehr, weil ich da echt mit Schwung drübergegangen bin *AUA*
Ein bisschen Panik hab´ ich auch bekommen, v. a., als ich den Hautfetzen sah, den ich da abgeschält hatte *im Nachhinein nochmal schüttelt* ;)
Was ich damals genau gemacht habe, weiß ich gar nicht mehr.... In Ermangelung von Kompressen habe ich wohl mehrere Taschentücher draufgepappscht und mit Pflastern das Ganze fixiert....
Als es dann irgendwann nicht mehr geblutet hat, habe ich ein laaaaaaanges Pflaster draufgeklebt - und zwar so "gewölbt", also dass diese "Stoffseite" vom Pflaster nicht direkt auf der Wunde lag, sondern quasi wie eine Brücke darüber, sodass Luft dazwischenkam. So konnte das Ganze nicht festpappschen und es kam noch etwas Luft ran.... Wenn man dann ´ne etwas weitere lange Hose drüberzieht, dann geht das ganz gut... Und damit beim Duschen nicht wieder alles vermatscht, habe ich ´ne Plastikfolie drübergemacht - oben und an den Seiten festgeklebt, so konnte da so gut wie kein Wasser ran...
Joar.... ich bin noch nie gern zum Arzt gegangen ;) Ich hab´ das natürlich gut beobachtet, und falls sich was entzündet hätte, wäre ich natürlich auch sofort gegangen....
Ach ja - ich hatte noch ziemlich lange eine ziemlich schicke Narbe an der Stelle, aber inzwischen sieht man nix mehr ;)

Gute Besserung!

LG, seven

seeeven mach mir keine angst :shock: ich will da wirklich keine narbe haben. habe jetzt viele pflaster hingeklebt weil ich eine strumpfhose anhabe und das funktioniert ganz gut :) das mit der plastiktüte werde ich mir merken, das hat nämlich gebrannt wie feuer beim duschen wo wasser ran ist.
ansonsten werde ich nur dienstag und mittwoch ein problem bekommen wegen sport. dienstag training das kann ja mal ausfallen aber mittwoch schulsport. wie erkläre ich, dass ich keine turnschuhe tragen kann? also ohne das es peinlich wird versteht sich.
einwegrasierer kommen mir jedenfalls nie wieder ins haus, das ist ja lebengefährlich *übertreib* :mrgreen:


@smoothie: hm, weis ja nicht wie du das so siehst, aber ich glaube man rennt heute nicht mehr wegen allem gleich zum arzt. es halt eben stark geblutet und heute morgen noch mal geblutet beim verband weg machen. ich glaube aber nicht, dass man wegen sowas gleich zum notdienst rennen muss oder? deswegen hab ich lieber erst mal hier geschrieben, weil ich erst mal hören wollte, was andere an meiner stelle mit der wunde machen würden *siehe z.b. sevens post*
 
Morastbiene

Morastbiene

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
9.159
Reaktionen
0
Die Einwegrasierer kommen direkt aus der Hölle, wenn ihr mich fragt. Ich habe mich mit so einem Teil vor Jahren beim Duschen auch mal ganz böse geschnitten, allerdings auf der Rückseite vom rechten Oberschenkel. Gurkenmäßig geschält (mich schaudert's bei dem Gedanken) hat sich nichts, aber ich habe genau gespürt, wie die Klinge ihr Werk getan hat. Als ob man Pudding schneidet, brrr! Mir zieht sich heute noch alles zusammen, das war beim Lesen des Threads nicht anders, blöderweise kam bei mir noch hinzu, dass ich eine Pflasterallergie habe. Ich stand also triefnass unter der Dusche, habe nur diesen gewaltigen Schnitt gesehen und wusste mir nicht anders zu helfen, als nach Mama zu schreien. Zum Glück bin ich nicht ohnmächtig geworden, sowas kann ich mir nämlich normalerweise gar nicht gut angucken. :mrgreen:

Wie die anderen schon sagten, beobachte die Wunde gut, Summer. Wenn du das Gefühl hast, etwas verschlimmert sich, dann ab zum Arzt. ;)
Es gibt sehr viel peinlichere Gründe, dort aufzutauchen, außerdem glaube ich nicht, dass die Ärzte sowas interessiert, solange es sich um keinen wahrhaft kuriosen Vorfall handelt.
Gute Besserung auch von mir!
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
13
@Summer: Naja, auf jeden Fall wirst Du von dem Schnitt noch ´ne Weile was haben ;) Das muss ja erstmal richtig verheilen, und bei der Tiefe kann man das durchaus noch ziemlich lange sehen.... Ich habe nicht genau drauf geachtet, wann ich nichts mehr sehen konnte - ich will jetzt auch nix Falsches sagen oder Angst und Schrecken verbreiten :)003:) - aber mehr als ein Jahr war es auf jeden Fall... Vielleicht hast Du ja aber mehr Glück ;)

LG, seven

edit: Ach so - zum Schulsport: Kannst Du nicht einfach sagen, Du hättest Dir in irgendwelchen neuen Schuhen Blasen gelaufen, die dann aufgegangen wären (sieht ja vielleicht so ähnlich aus? ;) )
Ich hatte das damals in der Berufsschule - ich war so blöd und hab´ meine Schuhe unterwegs ausgezogen, weil sie so drückten, bin ca. 400m auf purem, heißem Asphalt gelaufen und hatte unter beiden Füßen daraufhin riesige Blasen.... Ich konnte nicht mehr laufen, nur noch eiern ;) Tja, und als wir dann Sport hatten, habe ich der Lehrerin meine Füße gezeigt und durfte ganz fix nach Hause fahren :D
 
Thema:

Hilfe, tiefer Schnitt am Bein!

Hilfe, tiefer Schnitt am Bein! - Ähnliche Themen

  • Hilfe - Wechseljahre!! Was macht Ihr gegen Hitzewallungen und Co.?

    Hilfe - Wechseljahre!! Was macht Ihr gegen Hitzewallungen und Co.?: Unangenehmes Thema. Seit einiger Zeit hat es mich auch erwischt. Das schlimmste ist derzeit diese aufsteigende Hitze. Erwischt mich jederzeit und...
  • Hilfe gegen Pollenallergie

    Hilfe gegen Pollenallergie: Hallo, bei mir wird es immer schlimmer mit der Allergie. :( Früher war es ´nur´ Augenjucken, Nasejucken und Niesen ab und an, was zwar nervig...
  • Zaunbau - No Go's, Infos...bitte um Hilfe

    Zaunbau - No Go's, Infos...bitte um Hilfe: Grüß euch! Aufgrund des heutigen Zwischenfalls wird die Renovierung im Sommer verschoben und wir werden uns beim Haus dem Zaunbau widmen. 3...
  • Hilfe bei Bewerbungsschreiben

    Hilfe bei Bewerbungsschreiben: Hallo leute ich brauche eure HIlfe, ich bin dadrin echt eine Null . Rechtschreibung und Ideen fehlen mir. Könnt ihr mir weiter helfen:D EDIT...
  • Von zu Hause ausziehen, aber WIE?

    Von zu Hause ausziehen, aber WIE?: Hallo ihr Lieben :-) Ich habe ein für mich ganz großes Problem... und zwar muss ich unbedingt bei meinen Eltern wieder raus. Ich habe schonmal 2...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe - Wechseljahre!! Was macht Ihr gegen Hitzewallungen und Co.?

    Hilfe - Wechseljahre!! Was macht Ihr gegen Hitzewallungen und Co.?: Unangenehmes Thema. Seit einiger Zeit hat es mich auch erwischt. Das schlimmste ist derzeit diese aufsteigende Hitze. Erwischt mich jederzeit und...
  • Hilfe gegen Pollenallergie

    Hilfe gegen Pollenallergie: Hallo, bei mir wird es immer schlimmer mit der Allergie. :( Früher war es ´nur´ Augenjucken, Nasejucken und Niesen ab und an, was zwar nervig...
  • Zaunbau - No Go's, Infos...bitte um Hilfe

    Zaunbau - No Go's, Infos...bitte um Hilfe: Grüß euch! Aufgrund des heutigen Zwischenfalls wird die Renovierung im Sommer verschoben und wir werden uns beim Haus dem Zaunbau widmen. 3...
  • Hilfe bei Bewerbungsschreiben

    Hilfe bei Bewerbungsschreiben: Hallo leute ich brauche eure HIlfe, ich bin dadrin echt eine Null . Rechtschreibung und Ideen fehlen mir. Könnt ihr mir weiter helfen:D EDIT...
  • Von zu Hause ausziehen, aber WIE?

    Von zu Hause ausziehen, aber WIE?: Hallo ihr Lieben :-) Ich habe ein für mich ganz großes Problem... und zwar muss ich unbedingt bei meinen Eltern wieder raus. Ich habe schonmal 2...