Parasiten?

Diskutiere Parasiten? im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Leute ! Ich hab ein großes problem ! Mein Brahma firstHahn hat unter den Flügeln so komische graue kreisförmige Flecken.:eusa_think: Kann...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
R

Roro98

Registriert seit
12.01.2011
Beiträge
39
Reaktionen
0
Hallo Leute !
Ich hab ein großes problem !
Mein Brahma
Hahn hat unter den Flügeln so komische graue kreisförmige Flecken.:eusa_think:
Kann mir irgendjemand sagen was das ist den ich habe keine Ahnung von Parasiten!
Bitte um schnelle Antwort!!
mfg Romana;)
 
15.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber zum Hühner halten nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem?!
K

Kiwi

Registriert seit
08.03.2011
Beiträge
8.527
Reaktionen
0
Hi,
bei Hühnern kommen häufig Parasiten vor. Ob graue Flecken auf der Haut mit Parasiten zusammenhängt, kann ich dir allerdings nicht sagen.
Kontrolliere das Gefieder im Nacken und unter den Flügeln nach Milben oder anderen Parasiten, die man mit dem bloßen Auge als schwarze Pünktchen erkennen kann. Wenn dein Hahn Parasiten haben sollte, musst du die ganze Gruppe dagegen behandeln, denn die Hennen werden garantiert welche abbekommen haben, wenn der Hahn sie tritt.
Außerdem solltest du den Stall, die Legeboxen und das Sandbad reinigen, denn Parasiten setzen sich gern in in das Holz und du hast wenig von der Behandlung, wenn deine Hühner gleich danach wieder Parasiten bekommen, da sie noch im Stall sind.
 
R

Roro98

Registriert seit
12.01.2011
Beiträge
39
Reaktionen
0
Danke werd ich machen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Parasiten?