Wann suchen?

Diskutiere Wann suchen? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, wann würdet ihr nach einem Hamster suchen, der normalerweise jeden Tag zu sehen ist? Ich hab Emi nämlich gestern gar nicht gesehen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.687
Reaktionen
44
Hallo,

wann würdet ihr nach einem Hamster suchen, der normalerweise jeden Tag zu sehen ist?

Ich hab Emi nämlich gestern gar nicht gesehen. Normalerweise sieht man sie Nachmittags gegen
17 Uhr (gut, da war ich auf nem Geburtstag), aber Abends ab 23-24 Uhr ist sie wach, läuft im Rad usw.
Nur eben gestern nicht. Am Futter kann ich das nicht sehen, da ich den größtenteil im Käfig verstreue, aber die hat so ne Hantel (aus Holz) zum Spielen und die liegt an der selben Stelle wie gestern (normalerweise liegt sie jeden Morgen an einer anderen Stelle).

Soll ich heute schon mal gucken oder erst morgen? Bis jetzt hab ich sie, wie gesagt, jeden Tag min. 1x gesehen.

LG
 
15.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
J

jenni11

Registriert seit
23.11.2010
Beiträge
75
Reaktionen
0
schläft sie immer an einem festen platz? da würde ich an deiner stelle, wenn du wirklich so beunruhigt bist, mal gaaanz vorsichtig reinschauen.
Bei meinen beiden ist es manchmal so, dass ich sie 3 nächte lang nicht sehe und nicht höre und wenn ich dann nachschauen möchte, tauchen sie aus irgendeinem heuberg auf ;) manchmal haben sie halt so phasen. ich würde mir jetzt nicht all zu große gedanken machen.
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Bei Hamstern die ich jeden Tag sehe, pack ich das Futter am nächsten Tag so, das ich sehe ob was fehlt, wenn dann am 3ten Tag noch alles so ist, wie es war, guck ich nach
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.788
Reaktionen
6
Ich würde sie erst suchen wenn sie auch kein Futter zu sich genommen hat. Sie verändern schonmal ihre Wachphasen.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.687
Reaktionen
44
Ich werde mal Mehlwürmer (sind getrocknet) in den Napf tun und dann sehe ich es ja morgen.

Wenn die noch da sind, gucke ich mal bei den beiden Schlafplätzen (im Haus und im Heuberg).

LG
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.687
Reaktionen
44
So:

Hatte 2 Mehlwürmer in den Napf getan, einer wurde gefressen. Das Laufrad steht auch anders als gestern Abend.

Als ich ins Bett bin kam sie aus dem Haus raus. Bin dann hin (hab mich nur davor gesetzt) und sie hat dann nur kurz rumgeschnuppert (auf der Stelle wo sie saß) und ist dann wieder verschwunden. War, wenn überhaupt, 3 min draußen.
Sie kam bis jetzt immer an die Scheibe oder ist zumindest mehr rumgelaufen, auch wenn man davor saß, auch tagsüber wenn sie nur mal was gefressen/getrunken hat.

Werde nachher mal das Laufrad sauber machen und dann das Dach vom Haus abmachen (Laufrad steht da drauf und es muss abgeschüttelt werden, weil sie hinter dem Rad frisst und dann alles liegen lässt).
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.687
Reaktionen
44
So, sie war im Haus und ist aber direkt verschwunden. Sonst musste sie immer warten, bis das Laufrad wieder da ist und es genau untersuchen...

Seitdem hab ich sie dann auch nicht mehr gesehen. Gefressen hat sie gestern Nacht auch nichts, das Laufrad ist unbenutzt...

Ich hab grade mal das Hausdach abgemacht = Kein Hamster da, in der großen Korkröhre geguckt = kein Hamster da, im Heuberg geguckt = kein Hamster da...

Jetzt hab ich noch eine kleine Korkröhre und sie hat sich einen Berg an die hintere Wand geschaufelt, dafür müsste ich dann aber mit nem Stock ran, weil ich so nicht dran komme...
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Ich wühle auch nich mit den Fingern, sondern mit ner Schippe oder nem Stock, würde aber bis heute Abend warten
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.687
Reaktionen
44
Sie kam eben raus und hat was gefressen & getrunken.
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.788
Reaktionen
6
Das ist ja schön *freu*
Kannst du rein optisch ausschließen das ihr irgendwas fehlt?

Ich habe derzeit bei meinen Rentnern auch immer mal Angst das man sie zu früh sucht, dabei sind sie halt alt und kommen nicht mehr soviel raus.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.687
Reaktionen
44
Sie sah ganz normal aus.

Meine Mutter meinte, dass es ihr die Tage vielleicht zu kalt war? Unsere Heizung ist schon aus und es war halt etwas kälter. Hatte aber ein paar Stunden so ne "mobile" Heizung an.

Bei Emi weiß man halt nicht wie alt sie ist, sie hat allerdings Nachwuchs mit in die Pflegestelle der Hamsterhilfe gebracht. Aber das hilft wohl nicht, um eine ungefähre Altersangabe zu machen oder?
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.788
Reaktionen
6
Nein das hilft nicht wirklich das Alter zu bestimmen.

Aber so kalt war es doch gar nicht mehr jetzt, wir haben seid mitte März die Heizung aus und seiddem sind bei mir die meisten viel mobiler *komisch*
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.687
Reaktionen
44
Also bei uns war es am Wochenende schon recht kalt, aber da sie ja vorher aktiv war, denke ich nicht dass es daran lag.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.687
Reaktionen
44
Ich habe gerade gesehen, dass sie am Rand vom Wassernapf leckt. Fehlt ihr was?
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.687
Reaktionen
44
Huhu,

also sie ist wieder normal, bzw. mir jetzt zu aktiv... :eusa_think:

Sie läuft jetzt schon seit etwa 1 Std. im Gehege rum. Heute morgen war sie zwischen 10-11 Uhr auch recht aktiv.
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.788
Reaktionen
6
Das ist ja schön zu lesen, freut mich für dich :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wann suchen?

Wann suchen? - Ähnliche Themen

  • wann zeigen sich hamsterbabys

    wann zeigen sich hamsterbabys: hallo nach wie vielen tagen zeigen sich hamsterbabys ? ich hab welche und bin schon ganz gespannt wann sich die kleinen zeigen ! :D
  • Wann kann ich Hamster zähmen??

    Wann kann ich Hamster zähmen??: Hallo, ich habe seit Freitag einen Goldhamster namens Shelby.:angel: Sie ist total aufgedreht, und läuft in ihrem Terrarium herum, geht auch erst...
  • Wann sind eure Hamster wach?

    Wann sind eure Hamster wach?: Mich würde es mal interessieren, wie eure Hamster wach sind, zu welchen Uhrzeiten und wann sie wieder einschlafen. Mir ist folgendes aufgefallen...
  • Hamster wann tragen?

    Hamster wann tragen?: Also, ich hatte schon den Beitrag "hamster total ängstlich" erstellt. Mittlerweile hat mein Hamster gar keine angst mehr von mir. sie kommt auch...
  • Ab wann darf ich meiner Molly Auslauf geben?

    Ab wann darf ich meiner Molly Auslauf geben?: Hallo leute hab da mal ne Frage an Euch. Und zwar hab ich seid einer Woche meine Molly sie ist ca 6-bis 8 Wochen alt,ja und sie ist noch nicht...
  • Ähnliche Themen
  • wann zeigen sich hamsterbabys

    wann zeigen sich hamsterbabys: hallo nach wie vielen tagen zeigen sich hamsterbabys ? ich hab welche und bin schon ganz gespannt wann sich die kleinen zeigen ! :D
  • Wann kann ich Hamster zähmen??

    Wann kann ich Hamster zähmen??: Hallo, ich habe seit Freitag einen Goldhamster namens Shelby.:angel: Sie ist total aufgedreht, und läuft in ihrem Terrarium herum, geht auch erst...
  • Wann sind eure Hamster wach?

    Wann sind eure Hamster wach?: Mich würde es mal interessieren, wie eure Hamster wach sind, zu welchen Uhrzeiten und wann sie wieder einschlafen. Mir ist folgendes aufgefallen...
  • Hamster wann tragen?

    Hamster wann tragen?: Also, ich hatte schon den Beitrag "hamster total ängstlich" erstellt. Mittlerweile hat mein Hamster gar keine angst mehr von mir. sie kommt auch...
  • Ab wann darf ich meiner Molly Auslauf geben?

    Ab wann darf ich meiner Molly Auslauf geben?: Hallo leute hab da mal ne Frage an Euch. Und zwar hab ich seid einer Woche meine Molly sie ist ca 6-bis 8 Wochen alt,ja und sie ist noch nicht...