Suche Teichfolie!!!

Diskutiere Suche Teichfolie!!! im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Hi! wir wollten bald meine Goldfische aus unserem alten Haus, das wir jetzt vermietet haben, holen. Meine Mutter und mein firstStiefvater wollen...
LiaPfote

LiaPfote

Reaktionen
0
Hi!
wir wollten bald meine Goldfische aus unserem alten Haus, das wir jetzt vermietet haben, holen. Meine Mutter und mein
Stiefvater wollen es aber nicht sofort, weil Teichfolie ja auch mega teuer ist. Nun meine Frage: Hat jemand Teichfolie zu verschenken/verkaufen(wenn, bitte etwas günstiger!)?? Wäre schon toll, ich vermisse meine Fischis:D jetzt habe ich sie schon beinahe andertalb Jahre nicht mehr gesehen:shock: Das ist nicht schön:( Bitte meldet euch:D
LG Lisa

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Es gehen auch solche "Fertigteiche"!!!

15.05.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Off-Topic
Diese "Fertigteiche" sind leider ganz und gar ungeeignet für Goldfische, viel zu klein ;)

Bei der Teichfolie solltet ihr auf jeden Fall darauf achten, dass sie nicht allzu alt ist und nicht in der direkten Sonne gelagert worden ist, da eine poröse Teichfolie eher unpraktisch ist ;)

LiaPfote

LiaPfote

Reaktionen
0
Off-Topic
es gibt auch relativ große. Eine befreundete Familie von uns hat eine mit ca. 50m²

hm, ja, das weiß ich....

Dira

Dira

Reaktionen
1
neee das glaub ich dir nicht das wären 50,000 liter ><...

was ahst du dir den vorgestellt wie groß das sein soll, also der teich allgemein?

Plasikschlaen sind ungeeignet, die meisten sind enifach nur kleine schalen oder nicht tief genug...
dir ist klar das du dazu noch wasserpflanzen und ne pumpe brauchst oder?

und wie viele fische willst du überhaupt darin halten?

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
50qm?! Sowas findest du wohl aller höchstens als Spezialanfertigung. Soweit ich weiß sind die größten Fertigteiche um die 5000 l, die sind dann aber echt schon schweineteuer, auch gebraucht. Wenn du aber die Flachwasserzonen für Bepflanzung abziehst, bleiben da vielleicht 1000 - 2000l. Wie viele Fische wollt ihr denn da ca. rein tuen?

Dira

Dira

Reaktionen
1
Jep, die kosten so um die 1000 euro ab 3000 litern

LiaPfote

LiaPfote

Reaktionen
0
Ich fahre demnächst(diese/nächste Woche) mit meiner Mutter zum alten Haus, um eine "Fischzählung" zu machen... Die kommen nämlich nur bei mir......Ich weiß auch nicht, ob welche und wenn ja wieviele Fische gestorben sind... Könnte auch sein, dass ich einige von meinen Fischis verkaufen muss, hoffe aber, mein Stiefvater macht den Teich so, wie ich es gesagt habe...Brauchen halt nur noch Teichfolie... hmm mal schauen, kann auch sein, dass wir einen total großen Teich machen, weil mein Stiefvater einen Koi haben möchte(um den ich mich dann kümmern kann...). Wie ist das mit Kois? Kann man die denn mit Goldfischen zusammenhalten? Und wenn ja, wieviele muss man haben, wie groß soll der Teich sein???
Unser alter Teich hatte ca. 30m², da waren nur Goldfische, ab und zu Frösche und Schildkröten(die beiden sind immer zu uns gekommen, aus der Nachbarschaft....Haben sich bei uns wohl wohler gefühlt...)

@*Collie*: Ist auch glaube ich eine Spezialanfertigung, aber hätt ja sein können, das jemand so etwas noch gebraucht hat;)

Thema:

Suche Teichfolie!!!

Suche Teichfolie!!! - Ähnliche Themen

• 3 Sugarglider suchen ein Zuhause

3 Sugarglider suchen ein Zuhause: Hallo - ich habe schweren Herzens 3 Sugies abzugeben. Männchen sind kastriert. 1 Weibchen. Sind sozialisiert - leben zusammen. Fressen immer...
  • 30419 - 2 Zwergkaninchen (mk + w) suchen neues Zuhause

30419 - 2 Zwergkaninchen (mk + w) suchen neues Zuhause: Leider muss ich mich von meinen beiden süßen Zwergkaninchen trennen. Ich würde mich freuen, wenn sie ein schönes und artgerechtes Zuhause finden...
  • Suche Tierarztgeschädigte - seht nicht weg, handelt !

Suche Tierarztgeschädigte - seht nicht weg, handelt !: Hallo, wir suchen Tierarztgeschädigte die mit der Tierklinik Zweibrücken negative Erfahrungen gemacht haben - bitte nichts erfinden, das Thema ist...
  • Kater ca. 8 Jahre & Kätzin ca. 10 Jahre suchen liebevolles zu Hause

Kater ca. 8 Jahre & Kätzin ca. 10 Jahre suchen liebevolles zu Hause: Ich suche für zwei Katzen ein liebevollen zu Hause ohne Kleinkinder. Gina ca. 10 Jahre und Simba ca. 8 Jahre habe ich als Notlösung bei mir...
  • 685... 2 männliche Degus, 4 Jahre alt suchen ein neues Zuhause

685... 2 männliche Degus, 4 Jahre alt suchen ein neues Zuhause: Hallo Degufreunde, wir haben ein Baby bekommen und jetzt fehlt uns leider die Zeit uns weiterhin artgerecht um die beiden Degus zu kümmern, auch...
  • 685... 2 männliche Degus, 4 Jahre alt suchen ein neues Zuhause - Ähnliche Themen

• 3 Sugarglider suchen ein Zuhause

3 Sugarglider suchen ein Zuhause: Hallo - ich habe schweren Herzens 3 Sugies abzugeben. Männchen sind kastriert. 1 Weibchen. Sind sozialisiert - leben zusammen. Fressen immer...
  • 30419 - 2 Zwergkaninchen (mk + w) suchen neues Zuhause

30419 - 2 Zwergkaninchen (mk + w) suchen neues Zuhause: Leider muss ich mich von meinen beiden süßen Zwergkaninchen trennen. Ich würde mich freuen, wenn sie ein schönes und artgerechtes Zuhause finden...
  • Suche Tierarztgeschädigte - seht nicht weg, handelt !

Suche Tierarztgeschädigte - seht nicht weg, handelt !: Hallo, wir suchen Tierarztgeschädigte die mit der Tierklinik Zweibrücken negative Erfahrungen gemacht haben - bitte nichts erfinden, das Thema ist...
  • Kater ca. 8 Jahre & Kätzin ca. 10 Jahre suchen liebevolles zu Hause

Kater ca. 8 Jahre & Kätzin ca. 10 Jahre suchen liebevolles zu Hause: Ich suche für zwei Katzen ein liebevollen zu Hause ohne Kleinkinder. Gina ca. 10 Jahre und Simba ca. 8 Jahre habe ich als Notlösung bei mir...
  • 685... 2 männliche Degus, 4 Jahre alt suchen ein neues Zuhause

685... 2 männliche Degus, 4 Jahre alt suchen ein neues Zuhause: Hallo Degufreunde, wir haben ein Baby bekommen und jetzt fehlt uns leider die Zeit uns weiterhin artgerecht um die beiden Degus zu kümmern, auch...