Auslauf-Wie???

Diskutiere Auslauf-Wie??? im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; Hallöchen erstmal, da sich meine neuen Deugus schon sehr an mich gewöhnt haben und die eine sogar regelmäßig am Käfigrand sitzt und firstwartet...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

Chrissi98

Registriert seit
17.04.2011
Beiträge
40
Reaktionen
0
Hallöchen erstmal,
da sich meine neuen Deugus schon sehr an mich gewöhnt haben und die eine sogar regelmäßig am Käfigrand sitzt und
wartet, dass ich ihr Leckerlies gebe würde ich sie gerne Herausnehmen...weiß aber nicht so genau wie!:?:

Chanel bleibt auf meiner Hand sitzen und zeigt auch groses Interesse am Hochlauf an meinem Arm, habe sie aber immer zurück in den Käfig gesetzt!
Würde gernen wissen, wie sich Degus so beim Auslauf / wenn ich sie rausnehme verhalten!

Über Antowrten würde ich mich tierisch freuen! =)

Chrissi98
 
15.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Auslauf-Wie??? . Dort wird jeder fündig!
T

Taras

Registriert seit
03.10.2010
Beiträge
51
Reaktionen
0
Also unsere laufen im wahnsinns Tempo über unsere Arme hinten über die Schultern etc.
Beim freilauf in der Wohnung wird es schwer weil :
-Sie alles anknabbern wollen (Stromkabel , Telefonkabel , Blumen, einfach alles )
-Man sie schwer wieder eingefangen kriegt

Am besten ist es wenn man sowas wie ein freilaufgehege hat..
In Zoohandlungen gibt es so Zaunelemente die man aneinander klicken kann , darin laufen unsere.Aber vorsicht Degus springen und klettern sehr gut und hoch :-D


Achte darauf das dass Gehege groß genug ist
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chrissi98

Registriert seit
17.04.2011
Beiträge
40
Reaktionen
0
Okey supper, danke!
werde mich mal nach sowas umschauen!=)
 
J

jenni11

Registriert seit
23.11.2010
Beiträge
50
Reaktionen
0
Anstatt solchen Gitterelementen kannst du auch Holzplatten benutzen. Da können sie nicht hochklettern und wenn die Platten hoch genug sind, auch nicht so einfach drüber springen. Annagen können sie es zwar, aber bei so flinken Tierchen würde ich einen Auslauf ohne Beaufsichtigung eh nicht empfehlen ;)
 
C

Chrissi98

Registriert seit
17.04.2011
Beiträge
40
Reaktionen
0
Ja ich wäre immer da, wenn ich ihnen Auslauf gönnen würde! Kann eh nicht alles absichern => müsste auf Kabel und Pflanzen achten....
Wie ist es denn so; habe schon oft gelesen, dass sie auf den Schultern bzw. auf mir sitzen bleibe..stimmt das? oder habe ich keine Chance mit ihnen Fern zu sehen:D

Achja, sie schlafen tagsüber immer mal wieder zusammen in der Röhre, ist das normal?

mfG Chrissi98
 
T

Taras

Registriert seit
03.10.2010
Beiträge
51
Reaktionen
0
Völlig normal , Degus kuscheln halt gerne miteinander deswegen auch immer als Gruppe halten.
Hmm glaube mit dem ruhigen gemeinsamen TV Abend könnte probleme geben..
Die werden rum laufen und dich auf Trab halten
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chrissi98

Registriert seit
17.04.2011
Beiträge
40
Reaktionen
0
Okey, habe eigentlich nichts anderes erwartet!;)
Danke nochmal für die Antworten und Tipps, werde mal schauen was sich machen lässt!
=)
 
L

Leona1987

Registriert seit
12.06.2010
Beiträge
207
Reaktionen
0
Weitere Idee zum Auslauf: Badezimmer =)
Ist bei mir optimal, da alles gefliest ist und sich "Pipispuren" so leicht wieder entfernen und vorallem erkennen lassen =) Außerdem können sie an den Fliesen nix kaputt nagen und man braucht nicht so viel abzusperren...
Den Badezimmerboden kannst du dann auch gut mit Spielzeug ausstatten, um das Ganze etwas interessanter zu gestalten. Ich setz mich immer mit nem Buch dazu, denn ganz ohne Aufsicht würde ich sie auch nicht lassen, egal wo - dazu sinds zu flinke kleine Teufelchen =)

Weiß natürlich nicht, wie die Gegebenheiten bei dir zu Hause sind, wär aber vllt ne Anregung für dich =)

LG
Leona
 
C

Chrissi98

Registriert seit
17.04.2011
Beiträge
40
Reaktionen
0
Badezimmer ist echt eine gute Idee:clap:
Werd ich gleich mal ausprobieren!
Melde mich später wieder, sage dann wie es gelaufen ist!
LG Chrissi98=)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Auslauf-Wie???

Auslauf-Wie??? - Ähnliche Themen

  • Degus Auslauf!? Beschäftigung!?

    Degus Auslauf!? Beschäftigung!?: Hallöchen, ich habe micht jetzt schon seit einem halben Jahr umfassend mit der haltung von Degus beschäfftigt und kenne mich bereits bestens aus...
  • auslauf

    auslauf: hey ich hab ein paar bilder vom meinen auslauf weil meine beim auslauf gerne abhauhen hab ich mir was mit plexiglas überlegt schaut selbst ---...
  • 1. "echter Auslauf" -> geglückt =)

    1. "echter Auslauf" -> geglückt =): Hallo zusammen, hab meine Stinker ja jetzt seit ca. 2 Monaten und hab riesige Fortschritte mit den beiden gemacht =) Beispiel: gestern wollte...
  • Wer hat Tipps zum "1. Auslauf"?

    Wer hat Tipps zum "1. Auslauf"?: Hallo mal wieder =) habe meine beiden Stinker jetzt seit ca. 7 Wochen und sie haben bisher super Vertrauen zu mir gefasst. Sie lassen sich zwar...
  • Wer hat Tipps zum "1. Auslauf"? - Ähnliche Themen

  • Degus Auslauf!? Beschäftigung!?

    Degus Auslauf!? Beschäftigung!?: Hallöchen, ich habe micht jetzt schon seit einem halben Jahr umfassend mit der haltung von Degus beschäfftigt und kenne mich bereits bestens aus...
  • auslauf

    auslauf: hey ich hab ein paar bilder vom meinen auslauf weil meine beim auslauf gerne abhauhen hab ich mir was mit plexiglas überlegt schaut selbst ---...
  • 1. "echter Auslauf" -> geglückt =)

    1. "echter Auslauf" -> geglückt =): Hallo zusammen, hab meine Stinker ja jetzt seit ca. 2 Monaten und hab riesige Fortschritte mit den beiden gemacht =) Beispiel: gestern wollte...
  • Wer hat Tipps zum "1. Auslauf"?

    Wer hat Tipps zum "1. Auslauf"?: Hallo mal wieder =) habe meine beiden Stinker jetzt seit ca. 7 Wochen und sie haben bisher super Vertrauen zu mir gefasst. Sie lassen sich zwar...