Frettchen Babys

Diskutiere Frettchen Babys im Frettchen Gesundheit Forum im Bereich Frettchen Forum; :D Hallo ihr lieben, ich bräuchte Hilfe bei der Geschlechtserkennung von Frettchenwelpen. Bei größeren firstTieren habe ich kein Problem damit...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

Coko

Reaktionen
0
:D Hallo ihr lieben,

ich bräuchte Hilfe bei der Geschlechtserkennung von Frettchenwelpen. Bei größeren
Tieren habe ich kein Problem damit, ist ja auch leicht zu erkennen, aber bei den kleinen tue ich mir schwer:uups:. Vielleicht könnt ihr mir ja ein Bild schicken oder sonst wie helfen das ich mir etwas leichter tue.

Danke schon mal
mfg Coko

15.05.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Kim zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
andie

andie

Reaktionen
0
Hallo,

Warum musst du den Geschlechter bestimmten, hast du Welpen?

Fotos hier kannst du erst ab Abgabealter posten, oder aber du schickst mir eine PN, dann kann ich mal schauen, ob ich's erkenn ;)

LG

frettchentina

frettchentina

Reaktionen
0
Hallo Coko,
in diesem Forum wollen wir die Zucht von Haustieren nicht unterstützen, daher frage ich dich, wie du auf deine Frage kommst.
Sobald die Nabelschnurreste abgefallen sind, kann man recht eindeutig sehen, ob Rüde oder Fähe. Die Geschlechtsöffnungen liegen ja auch bei Welpen schon da, wo sie auch bei adulten Frettchen sind.
LG Tina

Meine Babys 06

Meine Babys 06

Reaktionen
0
Hallo Coko,
in diesem Forum wollen wir die Zucht von Haustieren nicht unterstützen, daher frage ich dich, wie du auf deine Frage kommst.
Sobald die Nabelschnurreste abgefallen sind, kann man recht eindeutig sehen, ob Rüde oder Fähe. Die Geschlechtsöffnungen liegen ja auch bei Welpen schon da, wo sie auch bei adulten Frettchen sind.
LG Tina
Ich bin auch kein Fan vom Züchten,gerade weil Frettchen so oft einfach mal enledigt werden.Aber auch bei anderen Tieren denke ich so.Die Tierheime müssten nicht so voll sein.......
Ich finde auch das es eigentlich nicht schwer ist das geschlecht zu erkennen.Wenn es dir aber schwer fällt dann nimm doch einfach deinen Rüden und Fähe und vergleiche sie mir den Babys.....

Lg Tinchen

frettchentina

frettchentina

Reaktionen
0
Das Problem bei frischgeborenen Frettchenwelpen ist, daß alles noch so schier und rosig ist - und natürlich daß der frische Bauchnabel etwas irritiert. Aber wozu will man das Geschlecht bei so jungen Tieren erkennen können, wenn man nicht selbst einen frischen Wurf hat?! Wenn jemand sich Welpen kaufen möchte, sind diese bereits 10 - 12 Wochen alt und sehr eindeutig als Rüde oder Fähe zu identifizieren.
LG Tina

Meine Babys 06

Meine Babys 06

Reaktionen
0
Das Problem bei frischgeborenen Frettchenwelpen ist, daß alles noch so schier und rosig ist - und natürlich daß der frische Bauchnabel etwas irritiert. Aber wozu will man das Geschlecht bei so jungen Tieren erkennen können, wenn man nicht selbst einen frischen Wurf hat?! Wenn jemand sich Welpen kaufen möchte, sind diese bereits 10 - 12 Wochen alt und sehr eindeutig als Rüde oder Fähe zu identifizieren.
LG Tina
Ja das irritiert mich auch,zumal sich Coko dazu bis jetzt noch nicht geäußert [email protected] Coko: Sorry aber es ist halt nun mal so das Tierheime voll sind.Für die Tiere ist es nicht schön..... Ich denke was die Themen angeht,solltest du es nicht gerade hier posten.....
Gut in der hinsicht gebe ich zu hab ich ehrlich keine Ahnung (Geschlechtserkennung).Ich habe schon immer ältere Frettchen also die jüngsten waren 6 Monate.....deswegen habe ich mir das live noch nicht angeschaut.Danke aber für die Info:D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Frettchen Babys

Frettchen Babys - Ähnliche Themen

• Frettchen Husten

Frettchen Husten: Hallo, mein Frettchenrüde Mucki-Dick hustet alle paar Tage mal. Das hört sich dann im Moment schlimm an. Meine beiden Fähen machen das nie. Er...
  • Frettchen nur noch Haut und Knochen

Frettchen nur noch Haut und Knochen: Hallo ihr Lieben, mein Frettchenrüde Gizmo (6 Jahre alt) ist nur noch Haut und Knochen. Er war schon immer derjenige, der etwas dünner war. Aber...
  • Frettchen hat Wasser im Bauch

Frettchen hat Wasser im Bauch: Hallo Leute, war heute mit meinem Rüden beim Tierarzt und es wurden ihm 650 ml Flüssigkeit aus dem Bauch gezogen!:( Darin sind erhöhte Leukos...
  • Frettchen Erkrankung ???

Frettchen Erkrankung ???: Hallo ich habe sorge um eines meiner beiden frettchen beides rüden und Geschwister eddi hat seit heute morgen weißen schleimigen Kot bzw weis ich...
  • Flöhe

Flöhe: hallo zusammen. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt wir habe zwei Frettchen und hatten noch nie Probleme mit Flöhe. Jetzt aber schon das zweite Mal...
  • Flöhe - Ähnliche Themen

• Frettchen Husten

Frettchen Husten: Hallo, mein Frettchenrüde Mucki-Dick hustet alle paar Tage mal. Das hört sich dann im Moment schlimm an. Meine beiden Fähen machen das nie. Er...
  • Frettchen nur noch Haut und Knochen

Frettchen nur noch Haut und Knochen: Hallo ihr Lieben, mein Frettchenrüde Gizmo (6 Jahre alt) ist nur noch Haut und Knochen. Er war schon immer derjenige, der etwas dünner war. Aber...
  • Frettchen hat Wasser im Bauch

Frettchen hat Wasser im Bauch: Hallo Leute, war heute mit meinem Rüden beim Tierarzt und es wurden ihm 650 ml Flüssigkeit aus dem Bauch gezogen!:( Darin sind erhöhte Leukos...
  • Frettchen Erkrankung ???

Frettchen Erkrankung ???: Hallo ich habe sorge um eines meiner beiden frettchen beides rüden und Geschwister eddi hat seit heute morgen weißen schleimigen Kot bzw weis ich...
  • Flöhe

Flöhe: hallo zusammen. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt wir habe zwei Frettchen und hatten noch nie Probleme mit Flöhe. Jetzt aber schon das zweite Mal...