C
Coko
- Reaktionen
- 0
ich bräuchte Hilfe bei der Geschlechtserkennung von Frettchenwelpen. Bei größeren
Danke schon mal
mfg Coko
Anzeige
Guest
Ich bin auch kein Fan vom Züchten,gerade weil Frettchen so oft einfach mal enledigt werden.Aber auch bei anderen Tieren denke ich so.Die Tierheime müssten nicht so voll sein.......Hallo Coko,
in diesem Forum wollen wir die Zucht von Haustieren nicht unterstützen, daher frage ich dich, wie du auf deine Frage kommst.
Sobald die Nabelschnurreste abgefallen sind, kann man recht eindeutig sehen, ob Rüde oder Fähe. Die Geschlechtsöffnungen liegen ja auch bei Welpen schon da, wo sie auch bei adulten Frettchen sind.
LG Tina
Ja das irritiert mich auch,zumal sich Coko dazu bis jetzt noch nicht geäußert [email protected] Coko: Sorry aber es ist halt nun mal so das Tierheime voll sind.Für die Tiere ist es nicht schön..... Ich denke was die Themen angeht,solltest du es nicht gerade hier posten.....Das Problem bei frischgeborenen Frettchenwelpen ist, daß alles noch so schier und rosig ist - und natürlich daß der frische Bauchnabel etwas irritiert. Aber wozu will man das Geschlecht bei so jungen Tieren erkennen können, wenn man nicht selbst einen frischen Wurf hat?! Wenn jemand sich Welpen kaufen möchte, sind diese bereits 10 - 12 Wochen alt und sehr eindeutig als Rüde oder Fähe zu identifizieren.
LG Tina