Ernährung Goldfische

Diskutiere Ernährung Goldfische im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, bald(wenn der Teich fertig ist, den wir noch nicht mal angefangen haben;D) holen wir firstmeine Goldfische aus unsererm alten Haus(´haben...
LiaPfote

LiaPfote

Registriert seit
01.11.2010
Beiträge
12.575
Reaktionen
0
Hallo,
bald(wenn der Teich fertig ist, den wir noch nicht mal angefangen haben;D) holen wir
meine Goldfische aus unsererm alten Haus(´haben wir vermietet) ab. Früher haben wir den Fischis eig. nur solche Pellets(?) und diese bunten Flocken gegeben. Ich frag nun, ob das so in Ordnung war, oder ob dieses Futter totaler Mist ist und was ich sonst füttern soll.
Danke,
Lisa
 
15.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Frank zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
Also mittlerweile fütter Ich meine nicht mehr, wir haben so viel Planzen, Tierchen und Algen im Teich ;) ansonsten würde Ich sagenschau dir die Inhaltsstoffe einfach mal an.
 
Cerridwen

Cerridwen

Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
4.662
Reaktionen
38
Es gibt auch bei Teichfischfutter solches und solches, Billigware und qualitativ hochwertige Kost. Ein Blick auf die Inhaltsstoffe und Zutatenliste lohnt also. Es ist ja nicht so, dass die Teichfische nur von eurem Futter leben. Es fallen genug Insekten herein, und gegen abgestorbene Pflanzenteile haben sie meist auch nichts einzuwenden.

In unserem Teich brauchen wir im Frühjahr gar nicht zufüttern, die Goldfische hauen sich mit Kaulquappen dermaßen den Bauch voll, dass manchmal schon die Schuppen abstehen und die Fische sich vollgefressen am Grund sammeln und dort verdauen. Erst gegen Mai kommen sie dann wieder nach oben und wollen dann aber bitte kräftig - alle 5 Minuten - gefüttert werden. Ich habe letztens in den Regentonnen die Mückenlarven abgefischt und in den Teich gekippt - das war ein Spaß. Sehr beliebt ist auch die Entengrütze, Lemna minor. Ein Konservenglas voller Grünzeug wird von unserren 40 jugendlichen Goldis an einem Tag weggeputzt.
 
Thema:

Ernährung Goldfische

Ernährung Goldfische - Ähnliche Themen

  • Goldfisch hat prallen Bauch.

    Goldfisch hat prallen Bauch.: Hallo liebe Community, Die Suchfunktion hat leider bei mir keine wirklichen Ergebnisse geliefert, weshalb ich mich nun direkt an die Teichfreunde...
  • Goldfische haben abgefressenen Schwanz

    Goldfische haben abgefressenen Schwanz: Meine Goldfische haben seit Gestern Nacht einen abgefressenen Schwanz. Einer ist sogar nicht mehr im Wasser gelegen!!! Bitte helft mir! Könnte es...
  • Goldfische mit weißem Pelz an der Schwanzflosse

    Goldfische mit weißem Pelz an der Schwanzflosse: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich habe seit einiger Zeit (während der Wintermonate) einige Verluste von meinen Goldfischen zu beklagen. Alle...
  • Im Winter "verschwundene" Goldfische ?

    Im Winter "verschwundene" Goldfische ?: Wir haben/hatten seit 18 Jahren in einem kleinen Gartenteich Goldfische. Jedes Jahr sind sie nach Abtauen des Eises wieder ohne weiteres...
  • goldfische im garten

    goldfische im garten: hallo :D ich würde mir gerne so eine art Springbrunnen (ihr müsst euch den so vorstellen: in der mitte vllt so eine fontäne (schon manchmal bis zu...
  • goldfische im garten - Ähnliche Themen

  • Goldfisch hat prallen Bauch.

    Goldfisch hat prallen Bauch.: Hallo liebe Community, Die Suchfunktion hat leider bei mir keine wirklichen Ergebnisse geliefert, weshalb ich mich nun direkt an die Teichfreunde...
  • Goldfische haben abgefressenen Schwanz

    Goldfische haben abgefressenen Schwanz: Meine Goldfische haben seit Gestern Nacht einen abgefressenen Schwanz. Einer ist sogar nicht mehr im Wasser gelegen!!! Bitte helft mir! Könnte es...
  • Goldfische mit weißem Pelz an der Schwanzflosse

    Goldfische mit weißem Pelz an der Schwanzflosse: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich habe seit einiger Zeit (während der Wintermonate) einige Verluste von meinen Goldfischen zu beklagen. Alle...
  • Im Winter "verschwundene" Goldfische ?

    Im Winter "verschwundene" Goldfische ?: Wir haben/hatten seit 18 Jahren in einem kleinen Gartenteich Goldfische. Jedes Jahr sind sie nach Abtauen des Eises wieder ohne weiteres...
  • goldfische im garten

    goldfische im garten: hallo :D ich würde mir gerne so eine art Springbrunnen (ihr müsst euch den so vorstellen: in der mitte vllt so eine fontäne (schon manchmal bis zu...