Futter umstellen ?

Diskutiere Futter umstellen ? im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ihr Lieben, ich füttere im moment Tima Rattima & mir ist in letzter Zeit aufgefallen das meine 3 es garnicht mehr aufessen bzw viel zu...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Caro Lin:)

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich füttere im moment Tima Rattima & mir ist in letzter Zeit aufgefallen
das meine 3 es garnicht mehr aufessen bzw viel zu viel übrig
lassen.
Hab hier schon sehr viel über JR Farm - Rattenschmaus gelesen und habe es vor
einigen tagen bestellt. War das jetzt richtig?
Kann ich das Futter auch einfach mal "ausprobieren" ?

Ach und dann noch eine wichtige Frage, ist es schlimm jetzt ein
neues Futter anzufangen wenn meine Nele seit 3 Tagen Antibiotikum bekommt.
Hab irgendwo gelesen das man zu dem Zeitpunkt nichts verändern sollte.
Gilt das für alle Antibiotikas oder nur für bestimmte?
Freu mich wenn ihr mir helfen könnt :)
Lieben Gruß

15.05.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Futter umstellen ? . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Reaktionen
191
Huhu,

grundsaetzlich kannst du jedes Rattenfuttermittel mal "ausprobieren", wichtig ist nur, dass es artgerecht ist und du langsam umstellst.
Der Rattenschmaus von JR Farm ist in meinen Augen ein gutes Futter, du tust also nichts verkehrtes, wenn du es deinen Tieren gibst.
Trotzdem wuerde ich bei kranken Tieren keine Futterumstellung machen, sondern erst abwarten, bis das Tier wieder richtig fit ist, denn es kann immer vorkommen, dass ein Bestandteil des Futters nicht vertragen wird und das Tier dadurch noch weiter geschwaecht wird. Gesunde Tiere stecken sowas nunmal besser weg als kranke.

Reaktionen
0
Alles klar, dann weiß ich bescheid, Danke Nienor.
Werde dann mit der Umstellung einbisschen warten...
Aber in Rattenschmaus sind ja auch ganze Garnelen drin, ist das nicht
nach ner Zeit zu viel Eiweiß?

ChilliBaby

ChilliBaby

Reaktionen
0
Off-Topic
@Inne: Also bei mir sieht das Futter wie immer aus. Genauso viel an den gepoppten Sachen drin wie sonst auch. Vllt hast du nur nen Beutel erwischt wo ein wenig mehr reingerutscht ist? Ich hab meinen am Freitag bekommen

Inne

Inne

Reaktionen
0
Off-Topic
hmm ok, danke chilli. dann werde ich abwarten, bis zum nächsten beutel. wär ja total blöde jetzt. habe ja vor kurzem erst von rattima zu rattenschmaus gewechselt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Futter umstellen ?

Futter umstellen ? - Ähnliche Themen

• Ist diese Futtermischung gut für Ratten?

Ist diese Futtermischung gut für Ratten?: Hallöchen :) Ich habe seit kurzem 3 Ratten und habe als erstes Futter in einem normalem Supermarkt gekauft (nicht im Zoohandel weil Züchter davon...
  • Was für Futter wo kaufen?

Was für Futter wo kaufen?: Hallo zusammen, zu Beginn: ich habe keine Ratten, aber zwei Nymphensittiche. Ich finde Ratten echt klasse Tiere..deshalb informiere ich mich hin...
  • Wie oft und welches Fleisch füttern?

Wie oft und welches Fleisch füttern?: Ich weiß ja Ratten sind keine Vegetarier aber ich höre immer verschiedene Sachen also mal Klartext wie oft brachen Ratten wie viel Fleisch und was...
  • Futter selber mischen

Futter selber mischen: Hallo Leute, also wie der Titel schon sagt, möchte ich mein Futter demnächst selber mischen. Ich möchte da nach diesem Rezept gehen...
  • Gibt es Tima Rattima gar nicht mehr?

Gibt es Tima Rattima gar nicht mehr?: Ich wollte gerade das Tima Rattima bestellen aber auf Zooplus wird es nicht angezeigt???:eusa_think: