Hilfe, wir suchen unsere Rassen und Farben :)

Diskutiere Hilfe, wir suchen unsere Rassen und Farben :) im Meerschweinchen Rassen und Farbe Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallöchen Leute. Wir sitzen hier schon eine weile und sind am überlegen, welche Farbe wir haben und welche Rasse wir sind. Leider sind es nicht...
L

lolalita

Registriert seit
25.04.2011
Beiträge
57
Reaktionen
0
Hallöchen Leute.
Wir sitzen hier schon eine weile und sind am überlegen, welche Farbe wir haben und welche Rasse wir sind.

Leider sind es nicht gerade die besten Fotos und von der besten
Seite zeigen wir uns auch nicht, aber die Schwester von der lolalita kann einfach nicht mit Digitalkameras umgehen xD
So dann hoffe ich mal ihr könnt uns helfen.

Zu erst die Eltern:

So das ist Bortels, der Vater. Findet ihr der sieht zu dünn aus? :) Weil er wiegt nur 800g.
DSCN6938.jpg

Die Mutter Lili, gerade beim wiegen xD :
DSCN6940.jpg

So das ist Krümel:

edit

Das ist Keks. Er ist leider etwas scheu vor der kamera xD :

edit

Für mich haben wir leide noch keinen Namen. Man wird mich eventuell noch weggeben. Wir schaun mal was die Zukunft bringt:

edit
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
15.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hilfe, wir suchen unsere Rassen und Farben :) . Dort wird jeder fündig!
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.582
Reaktionen
21
Bei mir gehen die Bilder nicht...

Aber ein Bock mit 800 g ist doch etwas klein... Meine beiden zierlichen Weibchen haben schon 1000 g
 
L

lolalita

Registriert seit
25.04.2011
Beiträge
57
Reaktionen
0
okay, jetzt sind sie nochmal bearbeitet. gehts jetzt?
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.582
Reaktionen
21
Ich versuchs mal.

1. schwarz-weiß / Glatthaar

2. rot-schwarz-weiß / Rosette

3. schwarz-weiß / Rosette

4. schwarz-weiß-rot / Glatthaar

5. weiß-schwarz-rot /Rosette
 
L

lolalita

Registriert seit
25.04.2011
Beiträge
57
Reaktionen
0
hey vielen dank dir :)
dann war ich ja doch richtig mit dem rosette xD
Hatte nur eine Seite gefunden, wo alle rassen aufgezeigt sind und da dachte ich bei einigen auch, das wäre Rosette :)
Außerdem: Ist das wirklich rot? Mir sieht es eher nach braun aus :)

nochmals vielen dank :)
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
hey,

die farbe braun gibts bei meeris nicht. die sind alle rot bzw schoko. in deinem fall ist allerdings nur ersteres vertreten.
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.471
Reaktionen
104
Das sind hoechstens Strubeli und keine Rosetten, oder eben Hausmeerschweinchen, denn Rassetiere sind das sicher nicht.

Wie kam es ueberhaupt zu dem Wurf ? Und wie alt sind die Kleinen auf den Bildern ?
 
L

lolalita

Registriert seit
25.04.2011
Beiträge
57
Reaktionen
0
Das mit dem Wurf ist eine lange geschichte und auch geklärt. Der Bock ist nun kastriert. (sind eh nicht meien merlis, sondern die meiner Schwester)

Was soll das heißen, es sind keine rassetiere sondern Hausmeerschweine? Ist das so wie mit dem Hund und dem Wolf? :D
Die 3 kleinen sind auf den Fotos jetzt ungefähr 2 1/2 Wochen alt.
 
L

lolalita

Registriert seit
25.04.2011
Beiträge
57
Reaktionen
0
Ist okay.
Also die Jungen sind auf jeden Fall hausmeerschweinchen.

Die Farben weiß ich ja jetzt auch :)

Und die Eltern können wir nicht klären ;)
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.471
Reaktionen
104
Wenn die Eltern aus keiner Zucht kommen - was nahe liegt, sonst wuesste man die Rasse - ist es wahrscheinlich, dass es auch schon Hausmeerschweinchen sind. Die gekraeuselten werden dann gern auch Strubeli genannt, aendert aber nichts daran, dass es womoeglich auch schon seit Generationen "Mischlinge" sind ..
Aber warum ist das ueberhaupt so wichtig ? Wichtig ist die Gesundheit und der Charakter der Tiere .. und dass die Jungs langsam fruehkastriert werden ..
 
L

lolalita

Registriert seit
25.04.2011
Beiträge
57
Reaktionen
0
ja klar ist das unwichtig :) Aber man würd es ja schon gerne wissen, ob es rassentiere oder Mischlinge sind.

Frühkastration haben die Tierärzte in meiner Nähe abgelehnt.
Und 30 Minuten fahren will ich den kleinen nicht antun.

Wenn ich sie rausnehme, dann werd ich sie mit dem vater zusammensetzen, damit sie trotz dessen sozial aufwachsen ;)
Das Weibchen werden wir wie gesagt evtl. einer Bekannten geben, die schon mehrere Meerschweinchen hat.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.582
Reaktionen
21
Richtige Rosetten sind das auch nicht, sie haben eben nur paar Rosetten. Echte Rosetten wären es, wenn sie 8 Rosetten haben.

Ich hab hier auch ne Rosette, die Mama lebt auch hier (sind aus einer Notstation) und die ist eine "verunglückte" American Crested, der Papa ist unbekannt.
 
Thema:

Hilfe, wir suchen unsere Rassen und Farben :)

Hilfe, wir suchen unsere Rassen und Farben :) - Ähnliche Themen

  • Farbenbestimmungs Hilfe

    Farbenbestimmungs Hilfe: Hallo :D könnt ihr mir helfen die Farben meiner Meeris zu bestimmen. Bei einigen weiß ich es bei manchen bin ich mir aber nicht ganz sicher...
  • Welche Rasse/Farbe?Ahnungslose braucht Hilfe!

    Welche Rasse/Farbe?Ahnungslose braucht Hilfe!: Hallo! Ich habe 4 neue Meerschweinchen. Und brauche eure Unterstützung bezüglich der Bestimmung von Farbe und Rasse! Welche Rasse? Welche Farbe...
  • Neuling sucht Hilfe

    Neuling sucht Hilfe: Bin vor 2 Wochen Halterin von 2 Meerschweinchen geworden und heute ist ein 3. dazugekommen. Alle 3 sind Böcke. Nun meine Frage .. was sind das für...
  • Neuling sucht Hilfe - Ähnliche Themen

  • Farbenbestimmungs Hilfe

    Farbenbestimmungs Hilfe: Hallo :D könnt ihr mir helfen die Farben meiner Meeris zu bestimmen. Bei einigen weiß ich es bei manchen bin ich mir aber nicht ganz sicher...
  • Welche Rasse/Farbe?Ahnungslose braucht Hilfe!

    Welche Rasse/Farbe?Ahnungslose braucht Hilfe!: Hallo! Ich habe 4 neue Meerschweinchen. Und brauche eure Unterstützung bezüglich der Bestimmung von Farbe und Rasse! Welche Rasse? Welche Farbe...
  • Neuling sucht Hilfe

    Neuling sucht Hilfe: Bin vor 2 Wochen Halterin von 2 Meerschweinchen geworden und heute ist ein 3. dazugekommen. Alle 3 sind Böcke. Nun meine Frage .. was sind das für...