"Heimscheißer" ist das normal?

Diskutiere "Heimscheißer" ist das normal? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; :D Hallo, meine Greyham erledigt ihre dringensten Geschäft ausschließlich in ihrem Häuschen. Kommt das bei Euren auch vor? Säubere firstdas...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
greyham

greyham

Registriert seit
01.05.2011
Beiträge
11
Reaktionen
0
:D Hallo,
meine Greyham erledigt ihre dringensten Geschäft ausschließlich in ihrem Häuschen. Kommt das bei Euren auch vor?
Säubere
das Häuschen einmal die Woche. Reicht das?
Hatte mal gelesen, dass man es mit einer Toilette versuchen kann, glaube aber, dass sie sowas gar nicht annehmen wird.
Ihr Sandbad hält sie auch schön sauber. Halt nur ihre eigene Bude nicht. Das kann doch auch Krankheiten auslösen, oder?
Was sagt ihr zu dem kleinen Heimscheißer:p?
 
15.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.584
Reaktionen
21
Schläft sie denn im Haus? Hat das mehrere Kammern?
 
greyham

greyham

Registriert seit
01.05.2011
Beiträge
11
Reaktionen
0
Ja, sie schläft genau in ihrem eigenen Dreck. Sie hat ein Haus mit zwei Etagen, schläft aber immer nur unten. Un genau da sitzt sie in ihrem Mist und schläft auch drin.
Wenn ich das Haus hochhebe, um Frischfutterreste zu entfernen, sehe ich sie, wie sie direkt drin sitzt.
Mache es immer mal weg, aber das bringt gar nix. Ist doch komisch!
 
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
9.148
Reaktionen
0
Hallo,
Hamster machen häufig in ihr Nest. Biete ihr am besten ein Mehrkammernhaus an, dann kann sie eine Kammer als Toilette benutzen und eine andere zum schlafen. In der Natur macht der Hamster sein Geschäft auch in seinem Bau.
Und außerdem solltest du das Haus nicht anheben wenn der Hamster drin sitzt! Nestkontrollen unternimmt man nur wenn der Hamster munter ist und im Käfig oder Auslauf ist.
 
greyham

greyham

Registriert seit
01.05.2011
Beiträge
11
Reaktionen
0
Danke für den Tipp, ich werd ihn berücksichtigen.
Ich machs eh nur wenn se wach ist (geweckt hab ich sie noch nie), allerdings verschwindet sie ständig in ihr Häuschen, wobald ich den Käfig aufmache. Irgendwie muss ich da ja auch mal ran um nach Frischfutterresten zu sehen. Wie solls sonst gehen?
Soll ich mir ein H. mit mehreren Kammern und abnehmbaren Dach kaufen?
Habt ihr da nen Tipp?
Ps: Sie lässt sich das alles gefallen, ist zahm und geht auch auf die Hand (obwohl ich das nur selten tue, um sie in ihrem Hamstersein nicht zu stören;))
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.779
Reaktionen
6
Schaffe ihr doch mal ein Mehrkammerhaus an, dann nutzen sie normal eine Kammer zum schlafen die andere für ihr Geschäft und wenn vorhanden die dritte für Vorräte
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

"Heimscheißer" ist das normal?