wann schlüpfen sie?

Diskutiere wann schlüpfen sie? im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo! Wir haben vor 14 Tagen leider durch einen tragischen Unfall unsere brütende Laufentenmama verloren. Wir haben daraufhin die 19 Eier ins...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

della

Reaktionen
0
Hallo!
Wir haben vor 14 Tagen leider durch einen tragischen Unfall unsere brütende Laufentenmama verloren. Wir haben daraufhin die 19 Eier ins Haus geholt und künstlich bebrütet. Leider war es in dieser Nacht sehr kalt (Frost) und auch die Eier waren ziemlich kalt!
Nach 10 Tagen bebrütung ist gestern Küken Nummer
1 geschlüpft! 2 weitere Eier klopfen gerade irgendwie innendrin und das dritte verbleibende Ei macht noch nix, bewegt sich aber, wenn mans in Wasser legt.
Die restlichen 15 Eier haben wir entsorgt, die wurden ganz schwarz innendrin. Dann haben wir eins nach dem anderten geöffnet, alle schon länger tot - die haben wohl den Frost zu spüren bekommen in der Nacht, als die Mama starb. Oder die Umsiedlung nicht verkraftet.
Jetzt hoffen wir mit den restlichen Küken!!!
Kükern eins hat sich mit dem Schlupf sehr schwer getan, ich mein, die Luftfeuchtigkeit hat nicht ganz gepasst, die Eihaut war ziemlich hart!
Ab wann kann ich denn mit dem Schlupf der anderen rechnen, wenn man sie schon hört, wenn man sie ans Ohr hält?
Hab Angst, dass sie sich mit dem Schlupf auch so schwer tun. Ab wann sollte ich ihnen dennhelfen, oder soll ich einfach der Natur ihren Lauf lassen?
Danke Xandra

15.05.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: wann schlüpfen sie? . Dort wird jeder fündig!
Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
38
Herzlich Willkommen Xandra,

ich würde dich bitten deine Fragen in einem Forum zu stellen, bei denen es erlaubt ist solche fragen zu stellen.
Wir haben uns in diesem Forum nämlich gegen die Zucht entschieden, wie du anhand der Foren Regeln auch entnehmen kannst.;)

Alles gute für die Küken.

Liebe Grüße
Susan

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

wann schlüpfen sie?

wann schlüpfen sie? - Ähnliche Themen

• Kücken schlüpfen nicht!

Kücken schlüpfen nicht!: Hallo, Ich habe aktuell 9 befruchtete Eier von Sulmtaler Hühnern im Brutapparat. Die sind jetzt 24 Tage drinnen bei super Bedingungen mit 37,8...
  • Kücken schlüpfen am 27. Tag

Kücken schlüpfen am 27. Tag: Hallo, ich habe mir vor 4 Wochen befruchtete Eier bestellt, da meine Seidenhenne gluckte und wir gerne Kücken wollten. Letzten Dienstag waren 21...
  • Wann lasst ihr eure Hühner raus und wann bringt ihr sie rein ??

Wann lasst ihr eure Hühner raus und wann bringt ihr sie rein ??: Hallo Mich würde mal gerne nur aus reiner Neugier wissen wann ihr eure Hühner aus dem Stall bringt und wann ihr sie wieder Abends hereinbringt...
  • Wann legen meine Sussex Eier ?

Wann legen meine Sussex Eier ?: Ich habe 6 küken bekommen (Sussex) angeblich 6 legehennen nun sind es 5 legehennen und 1 hahn der macht total krach meine küken waren 2 wochen...
  • Wann kommt das erste Ei???

Wann kommt das erste Ei???: Meine 2 Laufis (6 Monate alt) haben sich heute das erste mal gepaart.(also ich habs heute das erste mal gesehen) Es ist immer noch sher kalt,0...
  • Wann kommt das erste Ei??? - Ähnliche Themen

• Kücken schlüpfen nicht!

Kücken schlüpfen nicht!: Hallo, Ich habe aktuell 9 befruchtete Eier von Sulmtaler Hühnern im Brutapparat. Die sind jetzt 24 Tage drinnen bei super Bedingungen mit 37,8...
  • Kücken schlüpfen am 27. Tag

Kücken schlüpfen am 27. Tag: Hallo, ich habe mir vor 4 Wochen befruchtete Eier bestellt, da meine Seidenhenne gluckte und wir gerne Kücken wollten. Letzten Dienstag waren 21...
  • Wann lasst ihr eure Hühner raus und wann bringt ihr sie rein ??

Wann lasst ihr eure Hühner raus und wann bringt ihr sie rein ??: Hallo Mich würde mal gerne nur aus reiner Neugier wissen wann ihr eure Hühner aus dem Stall bringt und wann ihr sie wieder Abends hereinbringt...
  • Wann legen meine Sussex Eier ?

Wann legen meine Sussex Eier ?: Ich habe 6 küken bekommen (Sussex) angeblich 6 legehennen nun sind es 5 legehennen und 1 hahn der macht total krach meine küken waren 2 wochen...
  • Wann kommt das erste Ei???

Wann kommt das erste Ei???: Meine 2 Laufis (6 Monate alt) haben sich heute das erste mal gepaart.(also ich habs heute das erste mal gesehen) Es ist immer noch sher kalt,0...