Verhaltensänderung?!

Diskutiere Verhaltensänderung?! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Meine beiden sind in letzter Zeit etwas ruhiger, wobei Sunny extrem ruhig geworden ist. Heute Abend kam nur Amy zum Fressen. Hab mir...
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.581
Reaktionen
21
Hallo,

Meine beiden sind in letzter Zeit etwas ruhiger, wobei Sunny extrem ruhig geworden ist.

Heute Abend kam nur Amy zum Fressen. Hab mir dann Sunny geschnappt (er hat sich erstaunlich leicht fangen lassen...). Er hatte etwas Kot
am Po und auch die Taschen waren etwas dreckig (hab ich sauber gemacht).

Er kommt mir auf dem Rücken auch etwas abgemagert vor.

Im Februar hatte er etwas Harngries, seit dem aber nicht mehr und der Urin wurde damals untersucht.
Vor ein paar Wochen fing es dann an, dass er mitten auf den PVC gemacht hat. Hab den Urin wieder untersuchen lassen, wieder negativ (also ok).

Kann es damit was zu tun haben? Also ich meine, ob er damit was "sagen" will.

Muss dazu sagen, dass er schon ordentlich frisst, wenn er kommt.

Werde ihn morgen mal wiegen, die Meerlis müssen auch mal wieder gewogen werden. Beim Impfen (im März) hatte er 1,9 kg.

LG
 
15.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Hat er vielleicht Würmer?
Hat ihn irgendwas erschreckt?
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.581
Reaktionen
21
Der Kot wurde auch im Februar oder so untersucht, weil er da noch öfter dünnen/weichen Kot hatte (hab die Ursache aber gefunden).
Müsste ich, wenn dann mal untersuchen lassen.

Erschreckt... mhm... die beiden sind drinnen im Keller (der Keller ist ausgebaut, hat Heizung und Fenster) und da kann sie eig. nichts erschreckend. Es sei denn es war was vor dem Fenster.

Ich werde ihn morgen mal wiegen, wenn er abgenommen hat, dann gebe ich mal eine Kotprobe zum Tierarzt. Wir müssen sowieso mit den Meerschweinchen mal zum TA (komplette Untersuchung, machen wir 2x jährlich).
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Das würde ich auf alle Fälle mal machen ansonst wüsste ich nur noch das sie sich so erschrecken wenn ihnen irgenwas passiert ist also jemand hat sie erschreckt oder so. Oder der andere hat den höheren Rang dann ist es auch manchmal so aber da es beide haben nur einer eben doller sonst fiel mir da auch nichts mehr ein.
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Ich würde auch zum Tierarzt. Ich bin aber auch wirklich übervorsichtig. Aber bei leicht klebendem Kot und ruhigem Verhalten wär ich stutzig und würde schon hingehen.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.581
Reaktionen
21
Das mit dem Kot hat er schon länger, aber ist (bis auf das was ich heute gefunden habe, aber das kann auch Blinddarmkot sein) eig. weg. Ich hab den Grund, wie gesagt, schon gefunden (es waren die Pellets, zwar getreidefrei aber naja...).
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.581
Reaktionen
21
Also ich hab ihn gewogen und er hat 1850 g. Also nicht wirklich weniger als beim Impfen.

Sunny war heute wieder etwas munterer hatte ich das Gefühl. Als ich ihn neben die Waage gesetzt habe (einfach um ihn noch mal zu untersuchen), ist er nochmal auf die Waage gehüpft ^^

Vielleicht war es auch Einbildung, dass er abgemagert aussieht. Oder es ist das Alter?
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Manchmal ist man so auf einen Gedanken fixiert das man es denkt. Es ist einfach so aber ist doch gut das sie gleichviel wiegen;)
 
Thema:

Verhaltensänderung?!

Verhaltensänderung?! - Ähnliche Themen

  • Verhaltensänderung bei Wetterumschwüngen?

    Verhaltensänderung bei Wetterumschwüngen?: Hallo Zusammen, ich habe mal ein Frage bzgl. des Verhaltens meines einen Pärchens. Ich bin noch nicht so lange Besitzerin von Kaninchen...
  • Verhaltensänderung! Hilfe!

    Verhaltensänderung! Hilfe!: Nach einer langen Zeit mal wieder ein Hallo von mir :) Wie ihr wisst haben beide meiner Kaninchen die ganze Wohnung (vorwiegend Wohnzimmer) zum...
  • Plötzliche Verhaltensänderung

    Plötzliche Verhaltensänderung: Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand weiß, wieso sich mein Kaninchen verhaltensmäßig verändert hat ... Bis vor kurzem kam sie immer auf einen...
  • Plötzliche Verhaltensänderung oder Krankheit ?

    Plötzliche Verhaltensänderung oder Krankheit ?: Hallo zusammen , ich wollte mal um Rat fragen , vielleicht weiss jemand von euch weiter. Also es geht um meinen ca. 11 Monate alten ...
  • verhaltensänderung nach kastra??

    verhaltensänderung nach kastra??: hallo ihr lieben, mein charlei wurde ja vor 10 tagen kastriert - ich weiß nicht, ob ich es mir einbilde, aber er ist seitdem total aufgedreht...
  • verhaltensänderung nach kastra?? - Ähnliche Themen

  • Verhaltensänderung bei Wetterumschwüngen?

    Verhaltensänderung bei Wetterumschwüngen?: Hallo Zusammen, ich habe mal ein Frage bzgl. des Verhaltens meines einen Pärchens. Ich bin noch nicht so lange Besitzerin von Kaninchen...
  • Verhaltensänderung! Hilfe!

    Verhaltensänderung! Hilfe!: Nach einer langen Zeit mal wieder ein Hallo von mir :) Wie ihr wisst haben beide meiner Kaninchen die ganze Wohnung (vorwiegend Wohnzimmer) zum...
  • Plötzliche Verhaltensänderung

    Plötzliche Verhaltensänderung: Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand weiß, wieso sich mein Kaninchen verhaltensmäßig verändert hat ... Bis vor kurzem kam sie immer auf einen...
  • Plötzliche Verhaltensänderung oder Krankheit ?

    Plötzliche Verhaltensänderung oder Krankheit ?: Hallo zusammen , ich wollte mal um Rat fragen , vielleicht weiss jemand von euch weiter. Also es geht um meinen ca. 11 Monate alten ...
  • verhaltensänderung nach kastra??

    verhaltensänderung nach kastra??: hallo ihr lieben, mein charlei wurde ja vor 10 tagen kastriert - ich weiß nicht, ob ich es mir einbilde, aber er ist seitdem total aufgedreht...