Wie bekomme ich einen 12 wochen alten welpen stubenrein?

Diskutiere Wie bekomme ich einen 12 wochen alten welpen stubenrein? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Mein welpe, geht selber raus in den garten wenn er mal muss! Nur abends pinkelt er mir in die küche also immer einmal am tag ?! Und firstabend...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jolie_2011

Jolie_2011

Registriert seit
15.05.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
Mein welpe,
geht selber raus in den garten wenn er mal muss! Nur abends pinkelt er mir in die küche also immer einmal am tag ?!
Und
abend hält er es nicht aus und da wir im schlafzimmer schlafen.... meldet er sich nicht und macht einfach auf den boden!
Vorallem was meint ihr also der hund hat diee türe vom garten den ganzen tag offen also er macht sein zeug und kommt wieder rein!!
Aber meine sorge ist das er sich so nicht an feste uhrzeiten gewöhnt!! ? und noch eine frage!! Dürfen welpen bananen essen? Welche früchte kann ich ihm ohne bedenken geben?
 
15.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wie bekomme ich einen 12 wochen alten welpen stubenrein? . Dort wird jeder fündig!
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.024
Reaktionen
0
Wie du einen zwölf Wochen alten Welpen stubenrein bekommst? Indem du wartest, bis er älter ist und seine Blase überhaupt erstmal kontrollieren kann. Helfen kannst du ihm während dieser Zeit, indem du alle zwei Stunden mit dem Hund raus gehst (nachts auch mal den Wecker stellen) und dazu noch nach den Mahlzeiten und nach dem Schlafen. Draußen, wenn er etwas gemacht hat, ganz doll loben, ist drinnen was passiert, dann kommentarlos wegmachen. Der Rest ist Warten, bis er älter wird.

Wieso möchtest du deinen Hund denn an feste Uhrzeiten gewöhnen? Das ist gar nicht gut, wenn dir selbst mal etwas dazwischen kommt und du diese Zeiten dann nicht einhalten kannst. Dann ist nämlich das Malheur schnell passiert.

Ein Stückchen Banane oder auch anderes Obst kannst du deinem Hund natürlich ab und zu geben, allerdings sollte es nicht Hauptnahrungsquelle sein. ;)
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Huhu

Generell gilt die regelmit dem Hund alle 2 Stunden raus zu gehen. Das heist aber nicht das man sich das vereinfachen kann und die Türen offen lassen sollte. Du Solltest mit deinem Hund alle 2 Stunden raus auch Nachts am anfang wenn er drausen macht machst du Party.

Zum Obst:
Banane kannst du geben sollte aber nicht zu offt sein weil es Zucker und Stärkehaltig ist, Zucker ist in Mengen ungesund und Stärke Stopft deswegen gibt man Banane auch gerne mal wenn der Hund durchfall hat.

An gemüse kannst du zb auch mal Karotten geben aber auch nicht zu offt. HUnde sind Fleischfresser und sollten auch Fleisch Fressen bzw das für Ihn angefertigte Futter das ist (sofern es kein Billigmist ist) auch ausgewogen und Gesund und reicht aus. Aber als Leckerchen spricht nix gegen mal eine Banane oder Karotten
 
Jolie_2011

Jolie_2011

Registriert seit
15.05.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
Eigentlich bin ich ein Glückspilz immer wenn er mal muss geht er an die türe und fängt an zu weinen!
Nach dem essen und aufwachen gehe ich immer mit ihm raus und das klappt auch:)
Nur Abends pinkelt er in die Küche also immer 1 mal am Tag!
Dann wenn es schlafenszeit ist! Nehme ich sein körbchen und stecke es in ein Karton rein, so wenn er dann muss fängt er tan zu weinen und dann gehen ich raus und macht sein zeug! Weil hunde würden niemals auf ihr schlafplatz machen und so mache ich es mir zum vorteil!! Seit 2 Tagen meldet er sich abends sogar nur einmal immer zu verschiedenen uhrzeiten gesterm wars 4 uhr 30 Heute sogar um 5 uhr 30 :) Aber des mit den festen uhrzeiten hast du recht!
Ist es eigentlich normal das welpen fast den ganzen Tag schlafen?
 
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.024
Reaktionen
0
Da unterscheiden sich Hundebabies nicht von Menschenbabies. Und die verschlafen ja auch einen Großteil des Tages. ;)
 
Lexxie

Lexxie

Registriert seit
14.04.2011
Beiträge
556
Reaktionen
0
Ich hab meinen Dicken stubenrein bekommen indem ich einfach öfter raus gegangen bin auch nachts und das hat sich dann im laufe des älter werden immer ein bisschen verlängert.Mein Wuff hat nur einmal ins Haus gepullert.
 
Braunini

Braunini

Registriert seit
27.01.2009
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Warten Sie ab, bis der Hund wieder irgendwo in die Wohnung uriniert und drücken Sie dann seine Schnauze sanft aber bestimmt in die Lacke.
Das ist dem Hund unangenehm und er wird in Zukunft das Urinieren in der Wohnung unterlassen und stattdessen hinausgehen.

Ihr Konrad Punzengruber
Experte für Hundefragen
Also mal ganz ehrlich, ist die Methode von Ihnen aus der Steinzeit und eine absolute Tierquälerei. Wurden Sie als Kleinkind mit dem Gesicht in Ihre Hose gesteckt, als Ihnen ein Missgeschick passiert ist?
Das geht gar nicht. Soviel zum Thema Hundeexperte.

So zum Thema,

hab Geduld, der Kleine ist erst 12 Wochen alt. Geh regelmässig raus und vergiss draußen das Loben nicht. Freu dich wie ein Schneekönig wenn er draußen gemacht hat. Wenn ihm ein Missgeschick drinnen passiert, wisch es einfach kommentarlos weg und geh raus mit ihm/ihr. Erwischt du ihn dabei gib ddem Hund ein Nein oder Pfui und setz ihn raus.
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
10
Off-Topic
Abgesehen davon, finde ich seine HP einfach nur lächerlich. Sowas gehört nicht ins Tierforum.
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Off-Topic
Ich hab die Signatur schon gemeldet, leider ist gerade kein Mod on.


Ignoriert ihn einfach! Wer die Website gesehen hat, weiß von seiner "Hundeerfahrung"...
 
Braunini

Braunini

Registriert seit
27.01.2009
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
@ Simone
schau Dir die Homepage an, dann siehst Du, dass er es so meint
 
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.024
Reaktionen
0
Ihr Lieben, nicht aufregen, der User ist bereits bei uns in der Biotonne gelandet. ;)
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Wenn wir dann wieder zurück zum Thema kommen könnten wäre das toll, betreffender User ist ja nun weg vom Fenster...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie bekomme ich einen 12 wochen alten welpen stubenrein?

Wie bekomme ich einen 12 wochen alten welpen stubenrein? - Ähnliche Themen

  • Wie bekomme ich meinen Hund zurück?

    Wie bekomme ich meinen Hund zurück?: Hallo liebe Leute, es geht darum das der Bruder meines Freundes uns unseren Hund "gestohlen" hat. Wir möchten ihn zurück, er gibt ihn uns aber...
  • Eltern überreden einen Hund zu bekommen, aber wie?

    Eltern überreden einen Hund zu bekommen, aber wie?: Hallo, ich wünsche mir nichts mehr als einen kleinen Hund, aber meine Eltern sagen 'Nein'! Ich würde mich wirklich um ihn kümmern, ihn selbst...
  • Zu Hilfe! Ich könnte einen Hund bekommen, aber...

    Zu Hilfe! Ich könnte einen Hund bekommen, aber...: Hallöchen, kaum angemeldet und schon die erste Frage… Oder eher Bitte um Erfahrungsberichte. Ich beginne im Februar meine Ausbildung...
  • Welche Hunderasse passt zu uns?

    Welche Hunderasse passt zu uns?: Hallo ihr lieben, Ich hab mich jetzt auch mal hier angemeldet :D Also folgende Situation. Wir, das sind meine Mama, mein Papa und ich würden gerne...
  • Einen Hund zu sich nehmen - Erfahrungsberichte :)

    Einen Hund zu sich nehmen - Erfahrungsberichte :): Halo alle zusammen ! :) Ich habe bisschen im Forum rumgelesen, aber so einen Beitrag noch nicht gefunden. Deshalb wollte ich euch mal fragen, wie...
  • Ähnliche Themen
  • Wie bekomme ich meinen Hund zurück?

    Wie bekomme ich meinen Hund zurück?: Hallo liebe Leute, es geht darum das der Bruder meines Freundes uns unseren Hund "gestohlen" hat. Wir möchten ihn zurück, er gibt ihn uns aber...
  • Eltern überreden einen Hund zu bekommen, aber wie?

    Eltern überreden einen Hund zu bekommen, aber wie?: Hallo, ich wünsche mir nichts mehr als einen kleinen Hund, aber meine Eltern sagen 'Nein'! Ich würde mich wirklich um ihn kümmern, ihn selbst...
  • Zu Hilfe! Ich könnte einen Hund bekommen, aber...

    Zu Hilfe! Ich könnte einen Hund bekommen, aber...: Hallöchen, kaum angemeldet und schon die erste Frage… Oder eher Bitte um Erfahrungsberichte. Ich beginne im Februar meine Ausbildung...
  • Welche Hunderasse passt zu uns?

    Welche Hunderasse passt zu uns?: Hallo ihr lieben, Ich hab mich jetzt auch mal hier angemeldet :D Also folgende Situation. Wir, das sind meine Mama, mein Papa und ich würden gerne...
  • Einen Hund zu sich nehmen - Erfahrungsberichte :)

    Einen Hund zu sich nehmen - Erfahrungsberichte :): Halo alle zusammen ! :) Ich habe bisschen im Forum rumgelesen, aber so einen Beitrag noch nicht gefunden. Deshalb wollte ich euch mal fragen, wie...