Wie bekomme ich meinen 11 Wochen alten Welpen an die leine zu laufen?

Diskutiere Wie bekomme ich meinen 11 Wochen alten Welpen an die leine zu laufen? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Meine welpe, läuft nicht an der leine! ER legt sich immer auf den boden so als wie wenn er schlafen möchte und läuft einfach nicht! first Die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jolie_2011

Jolie_2011

Registriert seit
15.05.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
Meine welpe,
läuft nicht an der leine!
ER legt sich immer auf den boden so als wie wenn er schlafen möchte und läuft einfach nicht!
Die nächste sache ist er beißt uns die ganze zeit am fuss oder hand manchmal sogar am ohr was er grad erwischt! ICh denke es ist wegen den zähnen oder ?
Manchmal wird er auch sauer und beißt und knurrt! habt ihr ein tipp wie ich ihn das abgewöhne will ja nicht das er sich daran gewöhnt da ich eine tochter habe und auch noch nachwuchs haben möchte!!
 
15.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Huhu

Erst mal zum An der Leine laufen: Dein Hund ist noch ein Baby warscheinlich kennt er weder Halsband/Geschirr noch leine wirklich. Leg ihm daher einfach mal Das Halsband oder das Geschirr um beim Fressen, Spielen oder Kuscheln das es für Ihn normal wird das zu tragen. Wenn er das dann problemlos Duldet hängst du die leine daran und Fängst mit den ersten Übungen an. Lerne ihm Früh das Ziehen nichts bringt sobald er zieht bleibst du stehen oder drehst kommentarlos um.

Zum Beissen: der kleine Spielt einfach mit euch er muss jetzt erst seine Beisshemmungen ausprobieren. Wenn er euch also dolle Zwickt dann sag ruhig laut Au und beende/Unterbrich das spiel er muss einfach lernen das es dir weh tut wenn er beisst
 
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.024
Reaktionen
0
Äh... wie alt ist dein Welpe denn nun? Elf oder zwölf Wochen?

Wenn der Welpe sich auf den Boden legt und nicht weiter will, dann entfernt ihr euch viel zu weit vom Haus weg. Welpen verlassen aber ungerne ungewohntes Terrain und wenn, dann allmählich und schrittweise.

Wenn ich mir all deine Fragen so durchlese, bekomme ich das Gefühl, dass du absolut keinen blassen Schimmer von Hunden hast und dir vor Anschaffung des Welpen auch keinerlei Gedanken darüber gemacht hast. Ich kann dir nur raten, dich nun ganz schnell einzulesen (unter anderem auch hier im Forum - das Sauberkeitsthema z.B. haben wir hier eigentlich schon zuhauf), dir also gute Bücher zu kaufen und auch eine Welpenspielgruppe, sowie später Hunderziehungskurse zu besuchen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie bekomme ich meinen 11 Wochen alten Welpen an die leine zu laufen?

Wie bekomme ich meinen 11 Wochen alten Welpen an die leine zu laufen? - Ähnliche Themen

  • Wie bekomme ich meinen Hund zurück?

    Wie bekomme ich meinen Hund zurück?: Hallo liebe Leute, es geht darum das der Bruder meines Freundes uns unseren Hund "gestohlen" hat. Wir möchten ihn zurück, er gibt ihn uns aber...
  • Eltern überreden einen Hund zu bekommen, aber wie?

    Eltern überreden einen Hund zu bekommen, aber wie?: Hallo, ich wünsche mir nichts mehr als einen kleinen Hund, aber meine Eltern sagen 'Nein'! Ich würde mich wirklich um ihn kümmern, ihn selbst...
  • Zu Hilfe! Ich könnte einen Hund bekommen, aber...

    Zu Hilfe! Ich könnte einen Hund bekommen, aber...: Hallöchen, kaum angemeldet und schon die erste Frage… Oder eher Bitte um Erfahrungsberichte. Ich beginne im Februar meine Ausbildung...
  • Welche Hunderasse passt zu uns?

    Welche Hunderasse passt zu uns?: Hallo ihr lieben, Ich hab mich jetzt auch mal hier angemeldet :D Also folgende Situation. Wir, das sind meine Mama, mein Papa und ich würden gerne...
  • Einen Hund zu sich nehmen - Erfahrungsberichte :)

    Einen Hund zu sich nehmen - Erfahrungsberichte :): Halo alle zusammen ! :) Ich habe bisschen im Forum rumgelesen, aber so einen Beitrag noch nicht gefunden. Deshalb wollte ich euch mal fragen, wie...
  • Einen Hund zu sich nehmen - Erfahrungsberichte :) - Ähnliche Themen

  • Wie bekomme ich meinen Hund zurück?

    Wie bekomme ich meinen Hund zurück?: Hallo liebe Leute, es geht darum das der Bruder meines Freundes uns unseren Hund "gestohlen" hat. Wir möchten ihn zurück, er gibt ihn uns aber...
  • Eltern überreden einen Hund zu bekommen, aber wie?

    Eltern überreden einen Hund zu bekommen, aber wie?: Hallo, ich wünsche mir nichts mehr als einen kleinen Hund, aber meine Eltern sagen 'Nein'! Ich würde mich wirklich um ihn kümmern, ihn selbst...
  • Zu Hilfe! Ich könnte einen Hund bekommen, aber...

    Zu Hilfe! Ich könnte einen Hund bekommen, aber...: Hallöchen, kaum angemeldet und schon die erste Frage… Oder eher Bitte um Erfahrungsberichte. Ich beginne im Februar meine Ausbildung...
  • Welche Hunderasse passt zu uns?

    Welche Hunderasse passt zu uns?: Hallo ihr lieben, Ich hab mich jetzt auch mal hier angemeldet :D Also folgende Situation. Wir, das sind meine Mama, mein Papa und ich würden gerne...
  • Einen Hund zu sich nehmen - Erfahrungsberichte :)

    Einen Hund zu sich nehmen - Erfahrungsberichte :): Halo alle zusammen ! :) Ich habe bisschen im Forum rumgelesen, aber so einen Beitrag noch nicht gefunden. Deshalb wollte ich euch mal fragen, wie...