Hamster krank???

Diskutiere Hamster krank??? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; hallo leute, hab ein problem mit meinem hamster... erstmal zum hamster als info: sie ist 1 jahr und 6 monate alt und ist ein zwerghamster...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Z

zubigumbi

Registriert seit
15.05.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
hallo leute,

hab ein problem mit meinem hamster... erstmal zum hamster als info:
sie ist 1 jahr und 6 monate alt und ist ein zwerghamster...

also mein hamster frisst seid gut einem monat nur nur ganz wenig.
sie buddelt immer streu in ihren napf auch
wenn der grade frisch erst gefüllt wurde und isst dann nicht mehr und sie hamstert auch nicht mehr (früher hat sie viel gehamstert)... außerdem schläft sie fast nur noch obwohl sie vorher immer sehr aktiv war, wenn sie wach ist jagt sie ganz komisch und sehr hektisch eine runde durch den käfig und verschwindet dann wieder, und sie schläft auch sehr oft außerhalb ihres hauses.
mein hamster war immer sehr zahm auch bei fremden leuten.
außerdem beißt sie mir neuerdings immer in den finger sobald meine hand im käfig ist.
sie jagt meine hand schon fast und knabbert mal und beißt manchmal auch richtig zu.
ich weiß nicht was ich machen soll???
kann mir einer helfen?
ich geh morgen auf jeden fall mit ihr zum tierarzt trotzdem wären ein paar tipps ganz nett.
 
15.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.780
Reaktionen
6
Wenn sie seid einen Monat schlecht frisst, hättest du schon vor mindesten 3,5 Wochen beim TA gewesen sein sollen.
Sie kann was mit den Zähnen haben, den Backentaschen etc. da fühlt man sich ncith wohl und das tut weh, also wird man auch aggressiver weil man seine Ruhe will.

Gehe bitte schleunigst zum TA zum abklären lassen
 
Z

zubigumbi

Registriert seit
15.05.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
am anfang hat sie ja noch normal gefressen nur jetzt die letzte woche sag ich mal frisst die ihr normales futter nicht mehr ... ich hab jetzt mal anderes futter gekauft aber da hab ich noch nix merken können... aber den löwenzahn den sie regelmäßig kriegt frisst sie
was kann denn mit den backentaschen sein? hast du da erfahrung?
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.780
Reaktionen
6
Sie können entzündet sein, genauso wie bei den Zähnen.
Das siehst du nciht, da kann sich irgenwann ein mal ein Korn, Halm etc. reingepieckst haben, das kanns ich dann entzünden udn tut höllisch weh.
Da muss dann mit Antibiotika behandelt werden und geht meist auch gut schnell weg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster krank???

Hamster krank??? - Ähnliche Themen

  • Hamsteraugen krank - oder mehr?

    Hamsteraugen krank - oder mehr?: Hallo ihr Tierfreunde, ich hab ein kleinen Teddyhamster "opi" der 1Jahr und ca 10monate alt ist. Vor 2Wochen ca fing das an, als ich ihn...
  • Hilfe!!!

    Hilfe!!!: Hallo liebe Community...mein Hamster (ein campbell) ist jetzt etwas mehr als 1.5 Jahre alt. Er hat bereits seit dem Frühjahr Gewicht verloren und...
  • Neuer Hamster krank?

    Neuer Hamster krank?: Halli Hallo ihr Lieben. Ich habe seit 5 Tagen einen 8-10 Wochen alten Hamster bei mir. Habe ihn aus einer Zoohandlung und befürchte dass er krank...
  • Hamster hat einen nassen Rücken?

    Hamster hat einen nassen Rücken?: Ich hab ein Zwerghamster Mädchen, sie ist erst ca. 2-3 Monate. Es war alles normal, also ich gab ihr immer das selbe Futter, sie hat ein Sandbad...
  • Hamster krank :(

    Hamster krank :(: Hallo Leute, ich habe vor 2 wochen bei meinem Hamster schwarze milben gesehen oder parasiten, bin mir nicht genau sicher. Habe mir aber nichts...
  • Hamster krank :( - Ähnliche Themen

  • Hamsteraugen krank - oder mehr?

    Hamsteraugen krank - oder mehr?: Hallo ihr Tierfreunde, ich hab ein kleinen Teddyhamster "opi" der 1Jahr und ca 10monate alt ist. Vor 2Wochen ca fing das an, als ich ihn...
  • Hilfe!!!

    Hilfe!!!: Hallo liebe Community...mein Hamster (ein campbell) ist jetzt etwas mehr als 1.5 Jahre alt. Er hat bereits seit dem Frühjahr Gewicht verloren und...
  • Neuer Hamster krank?

    Neuer Hamster krank?: Halli Hallo ihr Lieben. Ich habe seit 5 Tagen einen 8-10 Wochen alten Hamster bei mir. Habe ihn aus einer Zoohandlung und befürchte dass er krank...
  • Hamster hat einen nassen Rücken?

    Hamster hat einen nassen Rücken?: Ich hab ein Zwerghamster Mädchen, sie ist erst ca. 2-3 Monate. Es war alles normal, also ich gab ihr immer das selbe Futter, sie hat ein Sandbad...
  • Hamster krank :(

    Hamster krank :(: Hallo Leute, ich habe vor 2 wochen bei meinem Hamster schwarze milben gesehen oder parasiten, bin mir nicht genau sicher. Habe mir aber nichts...