Zwergwidder gestorben ( Warum )

Diskutiere Zwergwidder gestorben ( Warum ) im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, gestern Morgen ist mein geliebter Zwergwidder gestorben, er ist nur 3 Jahre alt geworden. Chronischer Ablauf der letzten Woche Dienstag...
T

Theron84

Guest
Hallo,

gestern Morgen ist mein geliebter Zwergwidder gestorben, er ist nur 3 Jahre alt geworden.

Chronischer Ablauf der letzten Woche

Dienstag - Alles in Ordnung

Mittwoch - Nachmittags saß er in seiner Hütte, wirkte da schon einbisl komisch, fraß allerdings nen Joghurtdrops

Donnerstag - Kam er nicht zum fressen aus seiner Hütte, hoppelte später aber noch draußen rum

Freitag - Früh ich bin aufgestanden und wollte doch gleich mal lieber zum TA, da der schock, er hatte total abgenommen und nach kurzen Bewegungen schleifte er mit seinen Hinterpfoten auf dem Boden. Sein Fell war unten ganz nass und er stank fürchterlich. Als ich dann
beim TA war sagte er gleich es sieht nicht gut, gab ihm eine Spritze und sagte ich solle morgen früh wiederkommen

Samstag - Früh zum TA und er gab eine Spritze und gab mir 2 kleine Spritzen mit in der war was, was ich dem kleinen in den Mund geben sollte Morgens Mittags Abends. Im laufe des Tages verhielt er sich ziemlich ruhig, nur als ich ihn das Zeug gab, gab er kurz wohl einen schmerzlaut, danach gab er wohl nochmal einen schmerzlaut als ich ihn hochhob und unten mal kurz säuberte, er blutete auch unten. Am Abend saß er auf seiner Hütte hob er sich öfters mal und gab kurz laute von sich, später dann hatte er eine Art zucken in den Vorderpfoten hat sich dann hingelegt und ausgeruht

Sonntag - Früh, ich habe gerade Frühstück gemacht, meiner kleiner gab laute von sich, ich bin zu ihm geeilt, er hat sich in die Hütte geschleppt und ist gestorben.

Es macht mich absolut fertig, denn ich weiß nicht Warum er aufeinmal so schnell gestorben ist. Der TA wollte ihn ja heute mal richtig flachlegen und seine Backenzähne und weitere Untersuchungen machen, leider zuspät. Ich mache mir auch Vorwürfe das ich nicht Donnerstag zum TA gegangen bin, ich war einfach zu dämlich, ich hätte nicht gedacht das er so schnell abbaut, es tut mir so schrecklich leid, er hatte mein Leben bereischert und als er mich brauchte war ich nicht da.
Jetzt ist seine kleine Partnerin alleine, einen neuen werde ich nicht holen, sondern werde sie wohl jemanden geben der auch ein Kaninchen hat und meins aufnimmt und ich natürlich weiß das Sie es gut dort hat. Ich glaube ich war mit der ganzen Situation überfordert, es tut mir so einfach nur so wahnsinnig leid um den kleinen.
 
16.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
bennybunny

bennybunny

Registriert seit
31.07.2008
Beiträge
880
Reaktionen
0
Hallo Theron,
erstmal willkommen hier.

Es tut mir sehr leid, dass dein Kleiner gestorben ist. Komm gut drüben an kleiner Schatz.

Ich denke, es wird dir hier keiner genau sagen können, woran er gestorben ist. Man könnte höchstens Vermutungen äußern.

Für mich hört sich das nach einem sehr langen und qualvollen Leiden an. :(
Dein TA muß doch eine Diagnose gestellt haben, was das Tier hat. Oder hat er einfach so ein paar Spritzen gegeben? Es ist, meiner Meinung nach, auch nicht anständig untersucht worden oder du hast es nicht erwähnt.

Ja, Kaninchen bauen sehr schnell ab. Das ist ihnen von der Natur so mitgegeben um ihnen größeres Leid zu ersparen. Aber natürlich können sie unsagbare Schmerzen haben.
Ich könnte mir jetzt bei deinem Tier eine Blasen- und/oder eine Nierengeschichte vorstellen. Das Einnässen und das Blut im Afterbereich sprächen dafür. Auch könnte er Blasensteine gehabt haben. Da hätte geröntgt werden müssen. Wurde denn kein Schmerzmittel gegeben und gar nicht zugefüttert? Wie schrecklich. :(

Wenn ein Kaninchen nicht frißt oder sich anders verhält als üblich muß umgehend ein guter TA aufgesucht werden. Dessen sind sich viele Leute gar nicht bewußt. Die Kleinen sind sehr empfindlich.

Ich weiß nicht woran er gestorben ist. Du hast mit Sicherheit auch Fehler gemacht und der TA auch. Das soll kein Vorwurf sein. Nur ein Hinweis für die Zukunft.

Deine Häsin darf natürlich nicht alleine bleiben. Schön, dass du ihr ein neues Zuhause suchen möchtest. Ich würde sie in verschiedenen Foren in die Vermittlung einstellen.

Alles Gute dir und deiner Kleinen

LG
Brigitte
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zwergwidder gestorben ( Warum )

Zwergwidder gestorben ( Warum ) - Ähnliche Themen

  • Zwergwidder mit Herzgeräusch - was bedeutet das?

    Zwergwidder mit Herzgeräusch - was bedeutet das?: Hallo Zusammen Ich bin langsam auf der Suche nach den 2 Kaninchen, die nach den Sommerferien bei mir einziehen dürfen. Nun bin ich auf einen...
  • zwergwidder

    zwergwidder: hallo , ich habe 2 hasen ein zwergkaninchen(w) und ein zwergwidder (w) bei meinem zwergwidder fällt mir immer mehr auf das er ein doppel kinn hat...
  • Kleinwüchsiges Zwergwidder-Mädchen

    Kleinwüchsiges Zwergwidder-Mädchen: Hallo liebe Forennutzer :-) ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen. Wir haben vor ca. zwei Wochen ein kleines...
  • Zwergwidder schüttelt häufig den kopf und kratzt dabei am Ohr?

    Zwergwidder schüttelt häufig den kopf und kratzt dabei am Ohr?: Mein Zwergwidder schüttelt seit ca 2tagen den Kopf und kratzt sich am Ohr,hat jemand eine idee?Sonst macht er einen fitten eindruck spielt frisst...
  • Ohren Zwergwidder

    Ohren Zwergwidder: Hallo ihr Lieben, ich habe folgendes problem wir haben seit 1 Woche ein Zwergwidder Kaninchen. So und sie ist geboren im Juni und ist kern gesund...
  • Ohren Zwergwidder - Ähnliche Themen

  • Zwergwidder mit Herzgeräusch - was bedeutet das?

    Zwergwidder mit Herzgeräusch - was bedeutet das?: Hallo Zusammen Ich bin langsam auf der Suche nach den 2 Kaninchen, die nach den Sommerferien bei mir einziehen dürfen. Nun bin ich auf einen...
  • zwergwidder

    zwergwidder: hallo , ich habe 2 hasen ein zwergkaninchen(w) und ein zwergwidder (w) bei meinem zwergwidder fällt mir immer mehr auf das er ein doppel kinn hat...
  • Kleinwüchsiges Zwergwidder-Mädchen

    Kleinwüchsiges Zwergwidder-Mädchen: Hallo liebe Forennutzer :-) ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen. Wir haben vor ca. zwei Wochen ein kleines...
  • Zwergwidder schüttelt häufig den kopf und kratzt dabei am Ohr?

    Zwergwidder schüttelt häufig den kopf und kratzt dabei am Ohr?: Mein Zwergwidder schüttelt seit ca 2tagen den Kopf und kratzt sich am Ohr,hat jemand eine idee?Sonst macht er einen fitten eindruck spielt frisst...
  • Ohren Zwergwidder

    Ohren Zwergwidder: Hallo ihr Lieben, ich habe folgendes problem wir haben seit 1 Woche ein Zwergwidder Kaninchen. So und sie ist geboren im Juni und ist kern gesund...