Verletzung an Vorderpfote

Diskutiere Verletzung an Vorderpfote im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, mein Hund humpelt seid gestern ein bisschen. Sie ist laut meines Bekannten in den firstWald gerannt und kam so wieder raus. Nun haben wir...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
rauchtmehrobst

rauchtmehrobst

Reaktionen
0
Hallo, mein Hund humpelt seid gestern ein bisschen. Sie ist laut meines Bekannten in den
Wald gerannt und kam so wieder raus. Nun haben wir uns das "Unheil" mal angesehen und sie hat eine kleine offene Stelle am "Fussballen". Muss ich damit unbedingt zum Arzt gehen oder kann ich das auch zu Hause behandeln?

Vielen Dank für eure Hilfe

16.05.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Reaktionen
0
Wenn die Wunde nicht mehr blutet, kannst du sie gegebenenfalls reinigen und desinfizieren (3%iges Wasserstoffperoxyd/H2O2 aus der Apotheke ist super dafür), dann etwas Bepanthen drauf machen und zum Abpolstern einen leichten Verband wickeln, der dann auch noch vor weiterem Dreck schützt. Sollte die Wunde noch bluten, würde ich es ebenso machen, dann aber vorerst die Bepanthen weglassen, da die Salbe nicht auf offene Wunden aufgetragen werden sollte.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Verletzung an Vorderpfote

Verletzung an Vorderpfote - Ähnliche Themen

• Hund hat Verletzung am Ohr

Hund hat Verletzung am Ohr: Hallo, meine Eltern haben ein großes Problem. Seit 2 Wochen hat deren Hund eine Verletzung am Ohr (nicht mal was großes), aber wie Hunde halt so...
  • Verletzung am Pfötchen

Verletzung am Pfötchen: Hallo ihr Lieben, ich suche Rat zum folgenden Thema: Unsere Hündin Nelli ist sehr schnell über Asphalt gelaufen und hat sehr abrupt abgebremst...
  • Fell - Hautablösung Verletzung trockene Wunde sehr groß. Hilfe "Silberwasser?

Fell - Hautablösung Verletzung trockene Wunde sehr groß. Hilfe "Silberwasser?: Ich brauche bitte möglichst schnell eine Information. Ich war schon beim TA und bekam ein Spray "Granufarm liquidum" ist grün. 2 Spritzen...
  • Hund leckt Pfote- aber ich sehe keine Verletzung?

Hund leckt Pfote- aber ich sehe keine Verletzung?: Hallo... Neuer Tag, neues Problem... Heute war Pino ca. 15 Minuten unbeaufsichtigt im Garten und als ich wieder kam, trat er plötzlich nicht mehr...
  • Verletzung am Ballen

Verletzung am Ballen: Hiho, Ich hab da mal ne Frage. Und zwar hat sich unser Hund (Schäfer-Huskey-Mix) am Sonntag am Ballen verletzt, weil sie wohl an ner scharfen...
  • Verletzung am Ballen - Ähnliche Themen

• Hund hat Verletzung am Ohr

Hund hat Verletzung am Ohr: Hallo, meine Eltern haben ein großes Problem. Seit 2 Wochen hat deren Hund eine Verletzung am Ohr (nicht mal was großes), aber wie Hunde halt so...
  • Verletzung am Pfötchen

Verletzung am Pfötchen: Hallo ihr Lieben, ich suche Rat zum folgenden Thema: Unsere Hündin Nelli ist sehr schnell über Asphalt gelaufen und hat sehr abrupt abgebremst...
  • Fell - Hautablösung Verletzung trockene Wunde sehr groß. Hilfe "Silberwasser?

Fell - Hautablösung Verletzung trockene Wunde sehr groß. Hilfe "Silberwasser?: Ich brauche bitte möglichst schnell eine Information. Ich war schon beim TA und bekam ein Spray "Granufarm liquidum" ist grün. 2 Spritzen...
  • Hund leckt Pfote- aber ich sehe keine Verletzung?

Hund leckt Pfote- aber ich sehe keine Verletzung?: Hallo... Neuer Tag, neues Problem... Heute war Pino ca. 15 Minuten unbeaufsichtigt im Garten und als ich wieder kam, trat er plötzlich nicht mehr...
  • Verletzung am Ballen

Verletzung am Ballen: Hiho, Ich hab da mal ne Frage. Und zwar hat sich unser Hund (Schäfer-Huskey-Mix) am Sonntag am Ballen verletzt, weil sie wohl an ner scharfen...