Frage zur länge bzw. dauer in ein neues Zuhause

Diskutiere Frage zur länge bzw. dauer in ein neues Zuhause im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr lieben, wie manche von euch ja wissen habe ich "nur" 2 Meerschweinchen und würde mir gerne,sobald wir umgezogen sind und ich einen neuen...
Meerifan14

Meerifan14

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
wie manche von euch ja wissen habe ich "nur" 2 Meerschweinchen und würde mir gerne,sobald wir umgezogen sind und ich einen neuen Käfig gebaut habe,ein
neues Schweinchen holen. Hier in meiner Nähe finde ich nur Schweinchen die so jung (so um die 3 Monate alt sind) und ich hätte lieber eins was so alt ist wie die beiden sind,also so zwischen 2 und 3 Jahren.
Ich suche Tiere aus Notstationen oder aus Tierheimen.
Jetzt wollte ich fragen ob ein Meeri auch eine längere fahrt überstehen würde,also so um die 3 std. ??
Wenn es nicht geht such ich nach Züchtern in meiner Nähe.

Ich meine also die länge der Fahrt

16.05.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Belchen

Belchen

Reaktionen
0
Ich denke, mit einem riesigen Berg Heu und der Möglichkeit zu trinken ist das zumutbar. Ist ja nur eine einmalige Sache.

Wobei ich persönlich wahrscheinlich warten würde, bis in Tierheimen oder Notstationen in meiner Nähe was Passendes dabei ist.

Liebe Grüße!

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
44
Da es ja nicht dringend ist, würde ich auch warten bis was passendes dabei ist.

Aber ich hab hier auch einen 3 1/2 jährigen mit einer etwa 1 1/2 jährigen und einem 8 Monate altem Weibchen zusammen. Die beiden jungen Mädels haben ihm richtig gut getan, er hat ein besseres Gewicht bekommen und ist aktiver.

S

SusanneC

Reaktionen
0
Ich finde es ist kein Problem, Meerschweinchen auch über längere Strecken zu transportieren. Allerdings hat es echt vorteile, zu zwei so mittelalten Schweinchen ein junges dazu zu nehmen, das würde sie nochmal so richtig aufmöbeln und ihnen gut tun.

Meerifan14

Meerifan14

Reaktionen
0
Ok,also könnte ich auch ein 1 Jähriges Weibchen zu den beiden tun?!

S

SusanneC

Reaktionen
0
natürlich, das wäre kein Problem, auch en 2 Monate altes würde gehen!

Meerifan14

Meerifan14

Reaktionen
0
Gut,gut nochmal ein riesen smilie-gross_321.gif

Thema:

Frage zur länge bzw. dauer in ein neues Zuhause

Frage zur länge bzw. dauer in ein neues Zuhause - Ähnliche Themen

• Letzte Fragen vor der Anschaffung

Letzte Fragen vor der Anschaffung: Halli Hallo :) In den nächsten zwei Monaten wird sich (hoffentlich) endlich mein Traum erfüllen und es werden ein paar Meerschweinchen bei mir...
  • Eine Frage des Essens

Eine Frage des Essens: Hey ihr, ich finde meinen Speiseplan für meine Meerschweinchen langweilig...
  • Hab ein Paar Fragen zur Meerli Haltung ^.^

Hab ein Paar Fragen zur Meerli Haltung ^.^: Hallo, ich habe da zwei fragen: 1. Wären 2qm für drei Tiere okay? 2. Wären 3 Männchen okay? Muss man sie dann kastrieren? Hoffe auf antworten...
  • hab ne frage

hab ne frage: huhu! kurz zur geschichte. meine freundin war gestern in einem tierladen und hat da ein kleines babymeerschweinchen gesehen. es hat alleine ohne...
  • Fragen zum bau eines Aussengeheges

Fragen zum bau eines Aussengeheges: Guten Morgen liebe Foris, Da ich und mein Mann vor haben im Frühling ein Aussengehege für unsere beiden Meeris zu bauen, in dem sie dann...