Kann man auch Gimpet Malt Soft etra Katzenpaste gegen die Haare geben?

Diskutiere Kann man auch Gimpet Malt Soft etra Katzenpaste gegen die Haare geben? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich bin gerade bei Zooplus bei den Bewertungen von Gimborn Nagermalt darüber gestolpert,dass firstman auch die oben genannte Katzenpaste geben...
Sunny123

Sunny123

Registriert seit
13.03.2008
Beiträge
564
Reaktionen
0
Ich bin gerade bei Zooplus bei den Bewertungen von Gimborn Nagermalt darüber gestolpert,dass
man auch die oben genannte Katzenpaste geben kann. Stimmt das? Wenn ja,wäre die 220g Größe viel billiger. Von der Zusammensetzung sind sie ähnlich.Nur in der Katzenpaste sind 6% Cellulose,aber in der Nagerpaste 10%.
Vergleicht selber:

http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/futter_ergaenzung/vitamine_mineralien/pasten/3930#more


http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzensnacks/pasten_cremes/maltpaste/10473#more
 
16.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Fantaa

Fantaa

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
3.721
Reaktionen
0
Ich glaub ich hatte das schonmal in einen Thread geschrieben. Sowas ist einfach für Geldmacherei und könnte sich negativ auf den Darm auswirken. Hast du dir die Zusammensetzung angeguckt? Kaninchen brauchen weder Pflanzliche Nebenerzeugsnisse noch Milchzucker aus irgendwelchen Pasten ;) Eine gesunde Ernährung reicht vollkommen aus, auch beim Fellwechsel.
 
Sunny123

Sunny123

Registriert seit
13.03.2008
Beiträge
564
Reaktionen
0
Also,du gibst auch kein Öl?
Ist die genannte Katzen-malt-paste denn wohl schlechter für die Ninis als das Nagermalt?
 
N

Noel

Registriert seit
27.04.2009
Beiträge
1.369
Reaktionen
0
braucht man sowas überhaupt?
Bei einer artgerechten Ernährung braucht das doch kein Tier.
Ich habe sowas weder für dei Katzen noch für die Kaninchen.

Ich würde das Zeug gar nicht kaufen.
 
Fantaa

Fantaa

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
3.721
Reaktionen
0
Nein Öl kam hier auch noch nicht zum Einsatz, hab aber auch kaum Köttelketten und wenn dann nur 1-2 Tage. Die sind beide schlecht, einfach die Finger von lassen ;)
 
Thema:

Kann man auch Gimpet Malt Soft etra Katzenpaste gegen die Haare geben?