Tumor

Diskutiere Tumor im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, als ich letzte woche Montag beim Tierartzt war, hat er bei meier Maus einen Tumor auf ihr Brust unter dem Kopf festgestellt....er gab mir...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Natasha

Natasha

Registriert seit
17.08.2010
Beiträge
24
Reaktionen
0
Hallo,

als ich letzte woche Montag beim Tierartzt war, hat er bei meier Maus einen Tumor auf ihr Brust unter dem Kopf festgestellt....er gab mir zur Behandlung ein Mittel für den Tumor und Antibiotika mit.
Nun
überlege ich die ganze Zeit schon ob ich sie lieber einschläfern lassen soll, da sich noch nichts gebessert hat. Dazu kommt noch das sie anscheinend nicht richtig Atmen kann, der Artzt meinte es würde durch den Tumor kommen.

Nun bin ich schon das ganze Wochenende am überlegen wegen dem einschläfern.
Ich habe Angst das sie sich nur noch quält (Atmen etc.).
Sie ist dennoch voll aktiv (frisst, trinkt, läuft im Laufrad, neugierig) und kabbelt auf meine Hand. Da denke ich das es ihr wohl noch gut gehen müsste.

Bin sehr traurig und weiß nicht was ich machen soll.....:(
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....
 
16.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Summer_xD

Summer_xD

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
3.343
Reaktionen
0
ein mittel gegen tumore? :eusa_eh: das verzögert den wachstum vllt, aber davon geht ein tumor nicht weg. vielleicht ist es auch nur ein schmerzmittel, hast du denn nicht gefragt was genau das ist?

ist es sicher, dass es ein tumor ist? also bestätigt? hatte mehrere exemplare mit einem abszess an der stelle, allerdings würde man das sehen, der eiter schimmert in der regel gelblich durch die haut.

mäuse verstecken solange es geht, das es ihnen schlecht geht. du als halter hast die verantwortung und da gehört ein wenig gefühl dazu. fakt ist, sollte es ein tumor sein, dann wird die maus sowieso nicht mehr lange leben. lieber ein paar tage früher, als dass der platzt oder sie erstickt. eine maus weis nicht, wie lange sie noch zu leben hat ;)
 
Natasha

Natasha

Registriert seit
17.08.2010
Beiträge
24
Reaktionen
0
Ja es ist aufjedenfall ein Tumor....
Das Mittel was er mir gegeben hat ist ein schmerzmittel gehen den Tumor.....
 
Summer_xD

Summer_xD

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
3.343
Reaktionen
0
schmerzmittel sind auch die generelle behandlung bei sowas. aber wenn du sagst, du hast schon das gefühl, sie bekommt schlecht luft, dann solltest du sie erlösen lassen. lieber jetzt, bevor sie erstickt oder der tumor zu groß wird und platzt. wie oben erwähnt, weis die maus ja nicht wie lange sie noch lebt, ein paar tage mehr oder weniger, was sind das schon? aber lieber schläft sie friedlich ein als dass sie erstickt ;)
 
Natasha

Natasha

Registriert seit
17.08.2010
Beiträge
24
Reaktionen
0
Ja, du hast recht....ich werde morgen mal beim Tierartzt anrufen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Tumor

Tumor - Ähnliche Themen

  • Farbmaus schwarzer Tumor??:(

    Farbmaus schwarzer Tumor??:(: Hallo liebe Community! Ich melde mich heute hier da ich sehr auf eure Hilfe hoffe. Meine kleine Farbmaus (Bock ca. 16 Wochen alt) verhielt sich...
  • Farbmaus Tumor fast Tot.

    Farbmaus Tumor fast Tot.: Hallo Ihr Lieben, Mein Freund hat eine Farbmaus die schon etwas länger einen Tumor hat. Er wollte nicht mit ihr zum TA gehen um mal schauen zu...
  • Tumor Maus einschläfern lassen?

    Tumor Maus einschläfern lassen?: Hallo! Vllt kann mir ja jemand bei der Entscheidung helfen. Meine Crispy hat seit 2 Monaten einen stetig wachsenden Tumor und starken...
  • Beule am Hals

    Beule am Hals: Hallo zusammen, vor etwa 3 Wochen hatten meine 4 Mäusedamen Milben, deshalb bin ich mit ihnen natürlich zum Tierarzt gegangen, bei dem sie auch...
  • Farbmaus hat einen Tumor

    Farbmaus hat einen Tumor: Hallo ihr Lieben :039: , heute eröffne ich diesen Thread, weil ich echt nicht einschätzen kann, wie ich handeln soll. Also.. Ich hab vor ungefähr...
  • Ähnliche Themen
  • Farbmaus schwarzer Tumor??:(

    Farbmaus schwarzer Tumor??:(: Hallo liebe Community! Ich melde mich heute hier da ich sehr auf eure Hilfe hoffe. Meine kleine Farbmaus (Bock ca. 16 Wochen alt) verhielt sich...
  • Farbmaus Tumor fast Tot.

    Farbmaus Tumor fast Tot.: Hallo Ihr Lieben, Mein Freund hat eine Farbmaus die schon etwas länger einen Tumor hat. Er wollte nicht mit ihr zum TA gehen um mal schauen zu...
  • Tumor Maus einschläfern lassen?

    Tumor Maus einschläfern lassen?: Hallo! Vllt kann mir ja jemand bei der Entscheidung helfen. Meine Crispy hat seit 2 Monaten einen stetig wachsenden Tumor und starken...
  • Beule am Hals

    Beule am Hals: Hallo zusammen, vor etwa 3 Wochen hatten meine 4 Mäusedamen Milben, deshalb bin ich mit ihnen natürlich zum Tierarzt gegangen, bei dem sie auch...
  • Farbmaus hat einen Tumor

    Farbmaus hat einen Tumor: Hallo ihr Lieben :039: , heute eröffne ich diesen Thread, weil ich echt nicht einschätzen kann, wie ich handeln soll. Also.. Ich hab vor ungefähr...