Komisches Atmen...

Diskutiere Komisches Atmen... im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Unsere Minka hat gestern Morgen angefangen komisch Luft zu holen. So für etwa 15 firstSekunden. Hat sich irgendwie heiser angehört. Keine Ahnung...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
R

Retic

Registriert seit
14.07.2009
Beiträge
1.136
Reaktionen
0
Unsere Minka hat gestern Morgen angefangen komisch Luft zu holen. So für etwa 15
Sekunden. Hat sich irgendwie heiser angehört. Keine Ahnung. Gerade das selbe, jedes mal aus dem Schlaf heraus.

Unser Sammy hat einmal ähnlich gemacht, nach dem Fressen. Hat sich nur nicht so heiser angehört.

Sieht aus, als würde sie in dem Moment schlecht luft bekommen. Was könnte das sein?
 
16.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Möglicherweise ist das eine Art Röcheln vor dem Übergeben / Haarballen rauswürgen :eusa_think:. Bei unserer Hauskatze war das immer recht unspektakulär, aber bei unseren Coonies hört sich das immer ganz fürchterlich an :shock:. Kann also sein, dass vielleicht irgendwo ein Haar quer saß.
Wenn sie das jetzt allerdings öfter macht, würde ich mal mit ihr zum TA fahren, das könnte auf alles mögliche hindeuten: vom festsitzenden Haar oder Grashalm bis zur beginnenden Halsentzündung.
 
M

Minou123

Registriert seit
06.06.2008
Beiträge
304
Reaktionen
0
Meiner hat das manchmal, wenn er einen fusel oder so eingeatmet hat, dann röchelt er auch ein paar sekunden
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Röcheln bei Katzen und die möglichen Ursachen: festsitzendes Haar, eingeklemmter Grashalm oder sonstiger Fremdkörper, Schnupfen, eine "Erkältung", ne Rachenentzündung, nix schlimmes oder ein Herzfehler...um nur einige zu nennen;) Genaueres kann Dir da wohl nur ein TA sagen.

Ich jedenfalls gehe immer mit meinen Katzen zum TA, wenn mir irgendwas "komisch" vorkommt und ich denke, das solltest Du auch tun.;)
 
R

Retic

Registriert seit
14.07.2009
Beiträge
1.136
Reaktionen
0
Danke mal.

Wir waren beim Tierarzt. Ich wollte eh hin, weil ich die Impfungen aufstocken wollte, da wir mitten in einem Umzug und vorübergehend bei den Eltern meiner Freundin untergekommen sind, wo die Katzen Kontakt zu einem Freigänger haben.


Am Telefon hat die Tierärztin auch gleich gesagt, dass es sich vermutlich um ein Haar oder einen Halm handelt. Außerdem hat sie gefragt, ob sie Kontakt zu einem Hund hatte und meinte, dass sie zur Zeit viele Hunde mit verschleimten Hals in der Praxis hat. Ja, sie hatte Kontakt zu einem Hund.


Beim Tierarzt wurde weder ein Fremdkörper noch Schleim im Hals festgestellt. Die Ärztin meinte, dass es auch eine allergische Reaktion bis hin zu
Asthma sein kann. Sie hat ihr dann eine Allergie-Spritze gegeben und gemeint, wir sollen sie weiterhin beobachten und wenn möglich ein Video machen, wenn sie röchelt.

An die Spritze hab ich nicht wirklich geglaubt, aber seit der Spritze haben wir Ruhe! Man muss dazu sagen, dass hier im Haus geraucht wird und deshalb auch häufig die Fenster für einen Durchzug aufgerissen werden. Die Katzen werden in dem Moment zwar eingesperrt. Kann aber ja trotzdem sein, dass dadurch irgendwas reinfliegt, auf das sie reagiert. Die Tierärztin meinte, dass viele Katzen auch auf Pollen reagieren - wusste ich gar nicht.

Wie auch immer. Sie macht es auf jeden Fall bisher nicht mehr.

Gruß

Retic
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Komisches Atmen...

Komisches Atmen... - Ähnliche Themen

  • Katzenohr- komisches Zeug

    Katzenohr- komisches Zeug: Hallo alle zusammen, Das ist meiner Katze heute ausm Ohr geflogen, und das 2 Tage nachdem wir ihre Ohren geputzt haben (mit speziellem Mittel...
  • Katze verhält sich komisch

    Katze verhält sich komisch: Hallo an die gemeinte. Meine Oma hatte einen Herzinfarkt und liegt jetzt im Krankenhaus für langezeit und ich habe den Kater von ihr zu mir...
  • Komische rote Stelle an Bein entdeckt

    Komische rote Stelle an Bein entdeckt: Habe das heute bei meinem Kater entdeckt! Hat jemand ne Ahnung was das sein kann? Kein Freiganger, hat allerdings eine Schwester. Evtl ein Biss...
  • Kater hat ständig Blasenentzündung, manchmal Grieß und verhält sich komisch!

    Kater hat ständig Blasenentzündung, manchmal Grieß und verhält sich komisch!: Guten Morgen, unseren Kater haben wir Ende Januar 2018 von Verwandten (die verstorben sind) übernommen. Er ist kam vor ca. 4 Jahren aus dem...
  • Komisches Würgen der Katze

    Komisches Würgen der Katze: Hallo liebes Forum, Meine Freundin und ich haben eine ca. 3 jährige Wohnungskatze und einen ca. 1,5 Jahre alten Wohnungskater. Unsere Katze...
  • Komisches Würgen der Katze - Ähnliche Themen

  • Katzenohr- komisches Zeug

    Katzenohr- komisches Zeug: Hallo alle zusammen, Das ist meiner Katze heute ausm Ohr geflogen, und das 2 Tage nachdem wir ihre Ohren geputzt haben (mit speziellem Mittel...
  • Katze verhält sich komisch

    Katze verhält sich komisch: Hallo an die gemeinte. Meine Oma hatte einen Herzinfarkt und liegt jetzt im Krankenhaus für langezeit und ich habe den Kater von ihr zu mir...
  • Komische rote Stelle an Bein entdeckt

    Komische rote Stelle an Bein entdeckt: Habe das heute bei meinem Kater entdeckt! Hat jemand ne Ahnung was das sein kann? Kein Freiganger, hat allerdings eine Schwester. Evtl ein Biss...
  • Kater hat ständig Blasenentzündung, manchmal Grieß und verhält sich komisch!

    Kater hat ständig Blasenentzündung, manchmal Grieß und verhält sich komisch!: Guten Morgen, unseren Kater haben wir Ende Januar 2018 von Verwandten (die verstorben sind) übernommen. Er ist kam vor ca. 4 Jahren aus dem...
  • Komisches Würgen der Katze

    Komisches Würgen der Katze: Hallo liebes Forum, Meine Freundin und ich haben eine ca. 3 jährige Wohnungskatze und einen ca. 1,5 Jahre alten Wohnungskater. Unsere Katze...