Jungvogel gefunden

Diskutiere Jungvogel gefunden im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Hab heute im Garten,einen Jungvogel gefunden. Kann aber auch nicht sagen aus welchem Baum der gefallen ist. da stehen mehrere Bäume,und bei...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
unicorn1965

unicorn1965

Reaktionen
0
Hallo
Hab heute im Garten,einen Jungvogel gefunden.
Kann aber auch nicht sagen aus welchem Baum der gefallen ist.
da stehen mehrere Bäume,und bei uns
sind immer sehr viele Vögel.
Der Vogel lag im Gras hab ihn nur zufällig gesehen,ein Glück für ihn.
Denn kurz danach kamen schon die Hunde in den Garten.
Und die Katzen habe ihn nicht entdeckt.
Dann wegen den Katzen konnte Ich den Vogel auch nicht da sitzen lassen,oder wo anders hinsetzen.
Frage kennt jemand eine Auffangstation in unserer Umgebung,um 52249 Eschweiler.
Und weiss jemand was das für ein Vogel ist.
100_1410.JPG

16.05.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heidi zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
B

Baika

Reaktionen
0
hallo

dem foto nach ist dein Vogel schon ein Ästling, das heißt er siz außerhalb des Nests und wird noch gefüttert.
sicher bin ich mir dabei jedoch nicht, am besten gehst du mal in Google auf "Wildvogelhilfe.org"
vielleicht seht da noch was was dir hilft, sons kanns du dort auch auf Kontakte,
ganz unten auf der Seite gehen und dich mit ihnen in Verbindung setzen, die kennen sich richtig gut mit Vögeln aus.

lg Baika

Ps: vielleicht ist dein Vogel ein Buchfink , auf dem Bild kann man den Schnabel nicht gut erkennen, wenn er einen auffallend großen Schnabel hat is es bestimmt ein Kernbeisser.Bin mir aber nich sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
114
Hallo Unicorn,

ich kann mich Baika nur anschließen, bitte setze den Ästling wieder in einem Gebüsch, nähe des Fundortes.
Oben haben wir auch einige Themen zu Wildvögel fest gehalten, gerade was Nestlinge und Ästlinge betrifft, so auch hier:
https://www.tierforum.de/t17002-jungvogel-gefunden-was-tun.html

Liebe Grüße
Susan

kleiner Falke

kleiner Falke

Reaktionen
0
Hallo

Das ist wohl ein junger Distelfink. Bitte mach, was die anderen sagten: setz ihn nahe des Fundortes wieder aus, die Eltern werden sich weiterhin um ihn kümmern.

Lg
kF

A

anna.leitner5

Reaktionen
0
Ich würde mich den anderen anschließen aber lass ihn vorher auch Verletzungen untersuchen.
edit

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Jungvogel gefunden

Jungvogel gefunden - Ähnliche Themen

• Jungvogel gefunden, was füttern.

Jungvogel gefunden, was füttern.: Hallo, Ich brauche mal eure Hilfe. Ich arbeite auf einer Farm in Neuseeland und habe gerade einen Jungvogel im Melkstall gefunden. Weiß jetzt...
  • Jungvogel gefunden

Jungvogel gefunden: Hallo, ich habe heute bei uns am Haus einen kleinen Vogel gefunden. Er lag in der prallen Sonne auf dem Asphalt. Ich gab ihm zum Essen und zum...
  • Jungvogel im Keller gefunden

Jungvogel im Keller gefunden: Hallo ich bräuchte schnelle antworten Wir haben einen Vogel im Keller gefunden er ist verletzt wir nehmen an es war unsere Katze so wie es...
  • Jungvogel gefunden - brauche Hilfe bei der Bestimmung

Jungvogel gefunden - brauche Hilfe bei der Bestimmung: Einer meiner Katzen hat einen Mini-Vogel im Garten aufgelesen. Ich sehe keine Verletzungen, Vogel bewegt sich, bettelt um Futter und ich weiss...
  • Jungvogel gefunden...Brauche dringend Hilfe!!!

Jungvogel gefunden...Brauche dringend Hilfe!!!: Hallo, ich habe gerade in unserem Carport einen kleinen Vogel gefunden, da es so kalt ist hab ich ihn in einer Kiste mit ins Haus genommen, va...