HILFE !!! Kaninchen zittert ;(

Diskutiere HILFE !!! Kaninchen zittert ;( im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Thema firstgelöscht
Hässchen

Hässchen

Reaktionen
0
Thema
gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
16.05.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: HILFE !!! Kaninchen zittert ;( . Dort wird jeder fündig!
Dira

Dira

Reaktionen
1
wwwwwwwaaaaasssss >< der not TA regt mich gerade total auf, bei solchen anzeichen sollte er zu dir hinfahren!
Das hört sich für mich nach einem Proble mit Luft bekommen an, liegt sie nur auf der seite oder bewegt sie sich auch zischen durch? geht sie an das futter?

Hässchen

Hässchen

Reaktionen
0
Sie wechselt immer mal den ort.. Putzt sich mal aber dann legt sie sich wieder hin.. Bitte jetzt nicht auf mir rumhacken wegen iwas das kann ich seelich immoment nicht ab hab grad aufgehört zu weinen weil ich so ANgst um sie hab.

Dira

Dira

Reaktionen
1
wer hackt den auf dir herum?
such bitte noch andere Tierärzte und wenn es ein normaler ist erklärst du halt was der not TA gesagt hat, das kann wirklich gut möglich sien das dein ninchecn wenig luft bekommen, würde die atmung mit dem aufstoßen erklären aber ich bin kein TA das kann noch so viel anderes sein >< also bitte, bitte durch klingeln überall

Hässchen

Hässchen

Reaktionen
0
Werd ich machen , Danke schön

Momole

Momole

Reaktionen
0
ohje hm ich kann leider nicht sagen was das sein könnte, kann auch nur raten alle TA´s in der nähe anzurufen oder nochmal den notdienst zu nerven, daß die ihren hintern zu dir bewegen. mir bleibt nur die daumen zu drücken ich hoffe es wird wieder gut. achso schreib bennybunny mal ne PN, sie hat wirklich ahnung von kaninchenkrankheiten und reagiert auf PN´s in der regel sehr schnell!

bennybunny

bennybunny

Reaktionen
0
Hallo,
ich kann jetzt eigentlich nur raten, um was es geht. Im ersten Beitrag steht ja nichts mehr.

Ich kenne keinen Not-TA, der zu einem nach Hause fährt. So ein TA hat Bereitschaft und muß erreichbar bleiben. Man muß also hinfahren.

Wenn ein Kaninchen zittert, hat es Schmerzen oder eine ziemlich starke Untertemperatur. Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass das Tier friert oder große Angst hat.

Das Wechseln der Körperposition könnte auf eine Aufgasung oder Magenüberladung hindeuten. Die Tiere versuchen dann ganz einfach eine Lage zu finden, wo sie am wenigsten Schmerzen haben. Oft werfen sie sich auch einfach hin. Der große Magen drückt dann auch auf die Lunge und das Tier hat Atemnot.

Mehr kann ich jetzt nicht dazu sagen, weil ich nicht weiß, um was es geht.
Ich komme gerade erst von der Arbeit.

LG
Brigitte

Zuletzt bearbeitet:
Hässchen

Hässchen

Reaktionen
0
Hey Leute ;)
Wollte gestern noch den Text oben verbessern und dabei hab ich ausversehen alles gelöscht. Bin danach auch zu TA und der meinte 100ig kann er es nicht sagen, aber es ist wohl etwas mit der Verdauung/Magen/Darm oder so . Habe jetzt benebac bekommen. Als wir da waren hatte da zittern allerdings auch wieder aufgehört und sie war wieder ganz aufgeweckt. Kam mir dann etwas bescheuert
vor. Auf jeden Fall geht es ihr wieder gut (wegen zittern). Danke für eure Tipps.

Momole

Momole

Reaktionen
0
hat sie kotprobe untersucht? abgetastet, geröngt?

Hässchen

Hässchen

Reaktionen
0
Ja. Es waren keine Hefepilze.Haare waren es auch nicht.

Momole

Momole

Reaktionen
0
ja sie hat den kot untersucht? ja sie hat geröngt? grins ich nerve gelle

Hässchen

Hässchen

Reaktionen
0
Ja.Hat sie. Etwas ;) Spaß..Ratschläge sind immer gut ;)

Momole

Momole

Reaktionen
0
wie gehst der kleinen maus denn jetzt? frisst sie denn? und köttelt sie?

Hässchen

Hässchen

Reaktionen
0
Ja.Alles wieder in Ordnung. Gott sei Dank :)

Momole

Momole

Reaktionen
0
das freut mich richtig! :D

Hässchen

Hässchen

Reaktionen
0
Mich erst ;).. Ich dachte schon das wars jetzt als sie da so lag...;(
Freu:)

Thema:

HILFE !!! Kaninchen zittert ;(

HILFE !!! Kaninchen zittert ;( - Ähnliche Themen

• Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Kaninchen nimmt stark ab

Kaninchen nimmt stark ab: Bitte helft mir. Mein Kaninchen (Brownie, 7 Jahre) bewegt sich in letzter Zeit kaum noch und nimmt immer mehr ab. Ihr Gewicht war schon immer...
  • Kaninchen ist von gestern auf heute mega schlapp

Kaninchen ist von gestern auf heute mega schlapp: Hallo zusammen, mein Kaninchen Twoface ist seit heute morgen sehr komisch. Er frisst nicht mehr von alleine und trinkt auch nicht. Er liegt nur...
  • Kaninchen hat "Durchfall"!

Kaninchen hat "Durchfall"!: Hallo liebe Community! Meine Hasendame Bonnie (mittlerweile 7 Jahre alt) hat "Durchfall". Wieso ich es in Anführungszeichen schreibe möchte ich...
  • Dringende Hilfe benötigt!!!

Dringende Hilfe benötigt!!!: Hallo ihr lieben, Meine sonst so dickere Shadow magert in 3 Tagen plötzlich sehr stark ab.Sie ist gleich groß wie Sunny aber sehr mager.Sie hockt...
  • Dringende Hilfe benötigt!!! - Ähnliche Themen

• Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Kaninchen nimmt stark ab

Kaninchen nimmt stark ab: Bitte helft mir. Mein Kaninchen (Brownie, 7 Jahre) bewegt sich in letzter Zeit kaum noch und nimmt immer mehr ab. Ihr Gewicht war schon immer...
  • Kaninchen ist von gestern auf heute mega schlapp

Kaninchen ist von gestern auf heute mega schlapp: Hallo zusammen, mein Kaninchen Twoface ist seit heute morgen sehr komisch. Er frisst nicht mehr von alleine und trinkt auch nicht. Er liegt nur...
  • Kaninchen hat "Durchfall"!

Kaninchen hat "Durchfall"!: Hallo liebe Community! Meine Hasendame Bonnie (mittlerweile 7 Jahre alt) hat "Durchfall". Wieso ich es in Anführungszeichen schreibe möchte ich...
  • Dringende Hilfe benötigt!!!

Dringende Hilfe benötigt!!!: Hallo ihr lieben, Meine sonst so dickere Shadow magert in 3 Tagen plötzlich sehr stark ab.Sie ist gleich groß wie Sunny aber sehr mager.Sie hockt...