Hund hat ganz angeschwollene Scheide

Diskutiere Hund hat ganz angeschwollene Scheide im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, heute hat meine Tochter unserem Westi ( 7 Jahre ) das Fell total runter geschnitten. Dabei machte Sie eine Entdeckung die mich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Bingolina

Registriert seit
16.05.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

heute hat meine Tochter unserem Westi ( 7 Jahre ) das Fell total runter geschnitten. Dabei machte Sie eine Entdeckung die mich total geschockt hat. Der ganze Scheidenbereich ist total angeschwollen und
dunkel gefärbt. Sieht aus wie wenn da irgenwie noch was gewachsen ist. Voll komisch. Richtig kann ich es nicht beschreiben weil ich es mir nicht so genau anschauen kann. Ich bin da etwas naja ich kann keine Wunden oder so irgendwelche Sachen sehen.
Ich kenne sowas nicht und weiß gar nicht mit was ich da konfrontiert werde. Sie war so noch nie krank. Frißt und tollt wie immer umher. Sie hat sich in letzter Zeit etwas mehr geleckt wie sonst aber ansonsten alles normal.
Werde morgeneinen TA Termin machen, möchte aber trotzdem wissen was das ist. Weiß da jemand einen Rat ???
 
16.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Para

Para

Registriert seit
22.06.2009
Beiträge
14.953
Reaktionen
0
Kann es sein, dass die Hündin läufig ist?

Denn in dieser Zeit schwillt die Scheide an und ist durch das austretende Blut relativ dunkel verfärbt.
Insbesondere da die Hündin sich in letzter Zeit vermehrt leckt drängt sich dieser Gedanke auf.

Ein kurzer Test.. nimm ein Stück Toilettenpapier oder ein Tempo und tupfe gegen die Scheide... ist auf dem Tempo Blut.. ist die Dame läufig.
 
B

Bingolina

Registriert seit
16.05.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Para nein Sie ist nicht läufig. So wie das aussieht nicht nur irgendwie ekelhaftig, sondern irgendwie total böse. Ich google schon die ganze Zeit aber ich find nichts im Zusammenhang mit geschwollener Scheide. Das ganze sieht aus wie so ein Riesenbeutel. :roll:
 
Para

Para

Registriert seit
22.06.2009
Beiträge
14.953
Reaktionen
0
Dann solltet ihr auf jeden Fall morgen mit ihr zum TA gehen.

Möglicherweise könnten es verstopfte Analbeutel sein.

Und bitte informiere uns, was der TA gesagt hat.. Gute Besserung dann für die Kleine.
 
Viviana.

Viviana.

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
4.404
Reaktionen
0
Nando hatte mal eine Fistel an der Analdrüse, da suchen sich die Bakterien einen Weg nach draußen, wenn der Ausgang nach innen verstopft ist. Da ist dann ein richtiges Loch und das sieht auch nicht gut aus..
Ich zeige dir mal ein Bild das ich bei Googel gefunden habe, ist aber vielleicht nichts für empfindliche Menschen ;)
http://www.tierklinik.de/datenpool/636.jpg

Das zeigt es nicht besonders gut, aber vielleicht sieht es so ähnlich aus wie bei eurem Hund?

Versucht euer Hund da dran zu gehen? Also leckt er, juckt sich oder rutsch auf dem Boden rum?

Wünsche ihm gute Besserung!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hund hat ganz angeschwollene Scheide

Hund hat ganz angeschwollene Scheide - Ähnliche Themen

  • Hund krampft seit 5 Tagen am ganzen Körper

    Hund krampft seit 5 Tagen am ganzen Körper: Hallo ihr Lieben, bei unsere Hündin Lilli geht es grade im Leben und Tod. Sie hat seit Freitag ein Zucken im Schwanz und er ist stromschockartig...
  • Hund schleckt die ganze Zeit!!

    Hund schleckt die ganze Zeit!!: Hallo! Ich habe ein Problem; meine Hündin Rita schleckt sich die ganze Zeit das Maul ab als ob ihr schlecht wäre.. Das hat sie schon eine ganze...
  • mein hund hat ganz dicke zitzen

    mein hund hat ganz dicke zitzen: hallo zusammen, meine lilly (9 monate) war jetzt zum ersten mal läufig. nachdem sie 18 tage geblutet hat, ist das seit zwei tagen nun vorbei...
  • Mein Hund pupst ganz viel :o

    Mein Hund pupst ganz viel :o: Hallo Ihr da ich hab da schon wieder ein Problem. Mein 11 Jähriger Labrador-Mischling pupst schrecklich viel & stinken tut es auch ganz arg. Ob...
  • Hund atmet ganz komisch

    Hund atmet ganz komisch: Hi ihr Lieben... Meine kleine 1 jährige Hündin Niña hatte 2 Tage lang ganz schlimm Magendarm Probleme. Heute Nacht war ich dann in der...
  • Ähnliche Themen
  • Hund krampft seit 5 Tagen am ganzen Körper

    Hund krampft seit 5 Tagen am ganzen Körper: Hallo ihr Lieben, bei unsere Hündin Lilli geht es grade im Leben und Tod. Sie hat seit Freitag ein Zucken im Schwanz und er ist stromschockartig...
  • Hund schleckt die ganze Zeit!!

    Hund schleckt die ganze Zeit!!: Hallo! Ich habe ein Problem; meine Hündin Rita schleckt sich die ganze Zeit das Maul ab als ob ihr schlecht wäre.. Das hat sie schon eine ganze...
  • mein hund hat ganz dicke zitzen

    mein hund hat ganz dicke zitzen: hallo zusammen, meine lilly (9 monate) war jetzt zum ersten mal läufig. nachdem sie 18 tage geblutet hat, ist das seit zwei tagen nun vorbei...
  • Mein Hund pupst ganz viel :o

    Mein Hund pupst ganz viel :o: Hallo Ihr da ich hab da schon wieder ein Problem. Mein 11 Jähriger Labrador-Mischling pupst schrecklich viel & stinken tut es auch ganz arg. Ob...
  • Hund atmet ganz komisch

    Hund atmet ganz komisch: Hi ihr Lieben... Meine kleine 1 jährige Hündin Niña hatte 2 Tage lang ganz schlimm Magendarm Probleme. Heute Nacht war ich dann in der...