welche rasse für nur im haus

Diskutiere welche rasse für nur im haus im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; hallo! wir suchen einen neuen hund können hier firstleider nicht soviel rumlaufen. wir wohnen im zweiten stock einer wohnung in der stadt ohne...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

marze97

Reaktionen
0
hallo! wir suchen einen neuen hund können hier
leider nicht soviel rumlaufen.
wir wohnen im zweiten stock einer wohnung in der stadt ohne garten und so.
welche kleinen ruhigen hunde passen da?

16.05.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: welche rasse für nur im haus . Dort wird jeder fündig!
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
21
Jeder Hund braucht Bewegung und jeder Hund sollte täglich vor die Tür kommen.

Wenn ihr nicht spazieren gehen wollt, dann solltet ihr über eine andere Tierart nachdenken, die man wirklich drinnen halten kann.

M

marze97

Reaktionen
0
doch mt dem hund rausgehen kann ich jeden tag
kann nur sein das er oft alleine in der wohnung ist.
unser letzer schäferhund hat viel lärm gemacht da haben sich die nachtbarn beschwehrt.

Morastbiene

Morastbiene

Reaktionen
0
Ob der Hund den Aufstand probt, wenn er alleine bleibt, hat überhaupt nichts mit der Rasse zu tun, sondern mit dem Training. ;)
Da spielt es keine Rolle, ob du nun einen Yorkshire oder eine Bulldogge hast, einem untrainierten Hund wird das grundsätzlich nicht passen und das wird er äußern.

Was bedeutet für dich "oft alleine"? Ein Hund sollte maximal sechs (eher vier) Stunden allein sein.
Wenn das bei dir an der Tagesordnung wäre, würde ich das Thema Hund vorerst lieber ruhen lassen, in beiderseitigem Interesse.
Ansonsten müssten regelmäßige Gassigänge und Auslastung natürlich sichergestellt sein.

Pewee

Pewee

Reaktionen
2
Huhu,

was heißt denn viel allein? Ein Hund ist ein Rudeltier, er sollte nicht zu oft zu lang allein bleiben ;)
Es sollte auch gegeben sein, dass der Hund mindestens 2 Stunden vor die Tür kommt pro Tag.

Was ist denn aus dem alten Hund geworden? Dürft ihr dann überhaupt einen neuen holen, wenn der alte schon Krach gemacht habt?

Para

Para

Reaktionen
0
Wenn ihr den Hund mehr als 6 Stunden am Stück alleine lassen müsst solltet ihr euch wirklich für eine andere Tierart entscheiden.

Auch ein kleiner Hund muss regelmäßig an die frische Luft und mehrere Stunden beschäftigt werden.
Es gibt zwar Menschen, die ihren Kleinhund zwingen auf eine Katzentoilette zu gehen, damit sie nicht mit dem Hund Gassi gehen müssen.. das ist aber Tierquälerei.
Denn ein Hund ist keine Katze und ein Hund möchte nicht sein Revier beschmutzen. Wenn man ihn nun zwingt in die Wohnung zu machen handelt man wider seine Natur.

Seit ihr wirklich bereit - bei jedem Wetter - jeden Tag 365 Tage im Jahr bei Wind und Wetter mind. 2 - 3 Stunden mit dem Hund an die Luft zu gehen?

Dann solltet ihr euch überlegen, was ihr einem Hund bieten kann und was ihr von eurem Hund erwartet.
Dann vergleicht ihr die Ergebnisse mit den Rassebeschreibungen z.B. vom VDH und dann schaut ihr, wo ihr die meisten Übereinstimmungen habt.

Dogma

Dogma

Foren-Engel
Reaktionen
0
doch mt dem hund rausgehen kann ich jeden tag
kann nur sein das er oft alleine in der wohnung ist.
unser letzer schäferhund hat viel lärm gemacht da haben sich die nachtbarn beschwehrt.
Ist das etwa genau dieser Schäferhund, dem ihr angeblich vor ein paar Tagen noch Schokolade und Abführmittel gegeben hab?
hallo! ich war heut allein mit nem freund hier dabei haben wir unser schäferhund mit schockolade gefüttert.
jetzt hab ich gelesen das soll die umbringen können was soll ich denn jetzt machen??
kann man ja nicht einfach ausm magen holn und rauskotzen tut ers auch nicht als wirs mal probiert haben ihn dazu zu bringen.
meine eltern sinds bis morgen abend weg was soll ich den jetzt tun??

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hey kann mir den kkeiner helfen????

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

wir brauchen hilfe sagt dochmal was
Kann es sein, dass du zuviel Langeweile hast? Das ist jetzt schon die zweite hanebüchene Story von dir...

M

marze97

Reaktionen
0
ja ok.... dacht nur manche rassen sind normal ruhiger als andere.
wir überlegens nochmal
danke für die antworten

Dondon96

Dondon96

Reaktionen
13
Off-Topic
bewundernswert, wie manche user einfach 9 von 10 antworten ignorieren können :clap: *Ironie aus*

was ist nun mit dem schäferhund?
Lebt er noch bei euch?
Wenn ja würde ich lieber diesen auslasten als mir einen neuen, ruhigen Hund zu hohlen.

*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Reaktionen
3
Ich kann mich nur anschließen....
Aber geht es dem Schäferhund überhaupt gut? Wenn ihr jetzt nach einem neuen Hund sucht drängt sich mir der Gedanke auf, dass es den alten nicht mehr gibt, entweder abgegeben oder vielleicht waren Schoki und Abführmittel doch zu viel?oO Ich weiß, ich wage mich auf dünnes Eis, aber ich will es einfach wissen. ;)

LG

M

marze97

Reaktionen
0
also darüber will ich jezt nicht mehr reden, lief nicht so gut
hab das meinen eltern erklärt und freund bekam anschis und darf jetzt nicht mehr kommen.
hund war aber auch schon alt und ich hab mich auch entschuldigt.

aber wir lassen es jezt mal mit neuem hund katze vielleicht

Dogma

Dogma

Foren-Engel
Reaktionen
0
Mein Verstand will nicht glauben, dass deine Aussagen den Tatsachen entsprechen. Sollte es dennoch der Fall sein, dann überdenke bitte dringend deine Einstellung zu Tieren, und lerne erst mal, was Respekt vor dem Leben bedeutet.

Und da sich hoffentlich das Thema Haustiere bei euch vorerst erledigt hat, mache ich hier kopfschüttelnd dicht. Weitere Informationen von dir muss man den Usern nun wirklich nicht zumuten.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

welche rasse für nur im haus

welche rasse für nur im haus - Ähnliche Themen

• Rassen für Ersthundehalter (Begleithund)

Rassen für Ersthundehalter (Begleithund): Hallo, ich wünsche mir einen Hund. Nur welcher passt zu uns? Über uns: wir wohnen ländlich, hatten noch nie einen Hund, sind 3 Generationen (13-86...
  • was ist das für eine rasse auf dem bildern

was ist das für eine rasse auf dem bildern: währe über antworten sehr erfreut
  • Hilfe....was für eine genaue Rasse ist mein Hund????

Hilfe....was für eine genaue Rasse ist mein Hund????: Hallo.... erstmal ich bin totaler Hundeanfänger. Ich hab mich dazu entschlossen vor kurzem einen Hund bei mir aufzunehmen. die Vorbesitzer konnten...
  • Was ist das für eine Rasse, bzw. was könnte da mit drin sein?

Was ist das für eine Rasse, bzw. was könnte da mit drin sein?: Hallo, ich interessiere mich für einen speziellen Hund, kann mir jemand sagen was da so drin ist? :)...
  • Was ist das für eine Rasse?

Was ist das für eine Rasse?: Hallo ihr Lieben, mich interessiert was diese Schönheit für eine Rasse ist? Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ganz liebe Grüße und vielen Dank...
  • Was ist das für eine Rasse? - Ähnliche Themen

• Rassen für Ersthundehalter (Begleithund)

Rassen für Ersthundehalter (Begleithund): Hallo, ich wünsche mir einen Hund. Nur welcher passt zu uns? Über uns: wir wohnen ländlich, hatten noch nie einen Hund, sind 3 Generationen (13-86...
  • was ist das für eine rasse auf dem bildern

was ist das für eine rasse auf dem bildern: währe über antworten sehr erfreut
  • Hilfe....was für eine genaue Rasse ist mein Hund????

Hilfe....was für eine genaue Rasse ist mein Hund????: Hallo.... erstmal ich bin totaler Hundeanfänger. Ich hab mich dazu entschlossen vor kurzem einen Hund bei mir aufzunehmen. die Vorbesitzer konnten...
  • Was ist das für eine Rasse, bzw. was könnte da mit drin sein?

Was ist das für eine Rasse, bzw. was könnte da mit drin sein?: Hallo, ich interessiere mich für einen speziellen Hund, kann mir jemand sagen was da so drin ist? :)...
  • Was ist das für eine Rasse?

Was ist das für eine Rasse?: Hallo ihr Lieben, mich interessiert was diese Schönheit für eine Rasse ist? Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ganz liebe Grüße und vielen Dank...