Hasen vertragen sich nimmer

Diskutiere Hasen vertragen sich nimmer im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Tag leutis:) meine Hasen vertragen sich nimmer ich habe (1 weibchen und 2 Kastraten) und der eine Hase (ca 2 jahre) geht firstständig auf die los...
ixitrine

ixitrine

Reaktionen
0
Tag leutis:)

meine Hasen vertragen sich nimmer ich habe (1 weibchen und 2 Kastraten) und der eine Hase (ca 2 jahre) geht
ständig auf die los EGAL wieviel wielange auslauf die drei haben der geht voll auf die Rauf, ich beobachte das jetzt seit 4 tagen...

Über nacht trenne ich die schon weil ich schiss habe das die sich da alle Tot beissen... was soll ich machen wenn die vg garnichtmehr klappt mit dem Einem Hasen??Ich kann schlecht solange weibchen kaufen bis es geht oder??

LG IXI

16.05.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
zitroneneistee

zitroneneistee

Reaktionen
0
die kastraten streiten sich oder? ich bin zwar jetzt kein fachmann aber mich würds trotzdem nicht wundern bei nur einen mädl ;) kerle sind nunmal besitzergreifend xD

leider weiß ich auch gar nicht wie man da jetzt am besten ran geht... ob es sein muss die kerle zu trennen oder obs nen anderen weg gibt?
am besten du/wir warten einfach mal was die erfahrenen ninchen-besitzer sagen ^.^
in der zeit kannst du ja schonmal über deine bisherige haltung erzählen. also wer zuerst bei dir war, wer neu dazu kam, wie groß das gehege ist, wie du versucht hast sie zu vergesellschaften usw.

A

annilea

Reaktionen
0
Hey IXI

Du meinst wohl du hast Kaninchen.(aber das nur nebenbei)

Eig. sollte man immer mehr Weibchen als Männchen haben oder gleich viel Tiere von dem gleichen Geschlecht. haben sie sich denn vorher verstanden?? wie alt sind denn die Anderen. und geht ein Männchen auf die Anderen los oder das Weibchen??

LG Annilea

ixitrine

ixitrine

Reaktionen
0
also am meisten geht der auf das weibchenauf das Männchen nicht so doll mehr geht er auf sie. Sie sitzt dann immer ganz verschüchtert in der ecke. auch wenn es ums Fressen geht, ich verteile das immer im ganzen Gehege das jeder was bekommt und auch genausoviel, aber sobald er sieht das sie frisst geht er auf sie los.

Ich nehme sie zum Füttern schon raus weil sie sonst kaum bzw nicht genug abbekommt.

Die drei haben genug platz die dürfen im ganzen Zimmer umherhopsen und machen und tun.

den angrifeifer habe ich erst seit ca...pfff weiha lasst mich lügen...nem jahr ? die vg war im badzimmer hat auch TOP geklappt aber seit 4 tagen...naja ich werde aufjedenfall mit allen morgen zum TA gehen und Beten das der Klopfer nischt hat...fres... hab ich die ersten her

Leika01

Leika01

Reaktionen
2
Tag leutis:)

Über nacht trenne ich die schon weil ich schiss habe das die sich da alle Tot beissen... was soll ich machen wenn die vg garnichtmehr klappt mit dem Einem Hasen??Ich kann schlecht solange weibchen kaufen bis es geht oder??

Wenn du sie immer trennst und wieder zusammen setzt ist es kein Wunder wenn sie sich als zoffen ;)
Sowas ist totaler Stress wenn du sie als trennst und dann wieder zusammen setzt,weil sie immer wieder die Rangordnung neu klären müssen.
Solange da keine schlimmen Verletzungen verursacht werden,wird er einfach wieder die Rangordnung neu klären.
Das mit dem Futter kenne ich auch nur zu gut. Meine Häsin meckert auch gerne rum wenn mein Rammler vor ihr zum Futter rennt und da wird sie auch zickig.
Sie verscheucht ihn erst frisst dann er kommt hinzu und dann ist für sie alles ok.

Ich würde das alles erstmal beoachten.
Und bitte trenn sie nicht mehr!

Thema:

Hasen vertragen sich nimmer

Hasen vertragen sich nimmer - Ähnliche Themen

• Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...

Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und wende mich nun an andere erfahrene Kaninchen-Halter, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Ich habe...
  • Mein hase springt alleine in seinen käfig wenn ich ihn raushole zum rum hoppeln

Mein hase springt alleine in seinen käfig wenn ich ihn raushole zum rum hoppeln: Hallo, so langsam bin ich etwas ratlos und wollt mal nachhören ob ihr Tipps habt oder mir vielleicht sagen könnt woran es in etwa liegen könne...
  • Kaninchen knirscht mit Zähnen & rupft partner das fell raus

Kaninchen knirscht mit Zähnen & rupft partner das fell raus: Hallo Leute, Ich mache mir sorgen um mein Kaninchen Carlos (7 Jahre alt und kastriert). Ich habe in den letzten wochen bei ihm bemerkt, das es...
  • Hase quiekt beim Toben

Hase quiekt beim Toben: Hallo liebes Forum :) Seit einigen Wochen haben wir zwei junge Kaninchen und die beiden sind wirklich ein Volltreffer :) Sie sind jetzt ca. 12...
  • Was soll ich tun? Hasen vertragen sich urplötzlich nicht mehr.

Was soll ich tun? Hasen vertragen sich urplötzlich nicht mehr.: Hallo liebe Gemeinde. Ich habe ein "kleines Problem" meine zwei Zwergwidder (männlich und vor kurzen kastriert/ weiblich) haben vor einer Woche...
  • Was soll ich tun? Hasen vertragen sich urplötzlich nicht mehr. - Ähnliche Themen

• Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...

Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und wende mich nun an andere erfahrene Kaninchen-Halter, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Ich habe...
  • Mein hase springt alleine in seinen käfig wenn ich ihn raushole zum rum hoppeln

Mein hase springt alleine in seinen käfig wenn ich ihn raushole zum rum hoppeln: Hallo, so langsam bin ich etwas ratlos und wollt mal nachhören ob ihr Tipps habt oder mir vielleicht sagen könnt woran es in etwa liegen könne...
  • Kaninchen knirscht mit Zähnen & rupft partner das fell raus

Kaninchen knirscht mit Zähnen & rupft partner das fell raus: Hallo Leute, Ich mache mir sorgen um mein Kaninchen Carlos (7 Jahre alt und kastriert). Ich habe in den letzten wochen bei ihm bemerkt, das es...
  • Hase quiekt beim Toben

Hase quiekt beim Toben: Hallo liebes Forum :) Seit einigen Wochen haben wir zwei junge Kaninchen und die beiden sind wirklich ein Volltreffer :) Sie sind jetzt ca. 12...
  • Was soll ich tun? Hasen vertragen sich urplötzlich nicht mehr.

Was soll ich tun? Hasen vertragen sich urplötzlich nicht mehr.: Hallo liebe Gemeinde. Ich habe ein "kleines Problem" meine zwei Zwergwidder (männlich und vor kurzen kastriert/ weiblich) haben vor einer Woche...