Scheinschwangerschaft ?

Diskutiere Scheinschwangerschaft ? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe seit 5 Tagen bemerkt, dass meine Häsin ziemlich viel Fell verliert, vorher hat sie nicht gehaart gehabt (hat ziemlich langes...
M

Mogele

Registriert seit
05.05.2011
Beiträge
51
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit 5 Tagen bemerkt, dass meine Häsin ziemlich viel Fell verliert, vorher hat sie nicht gehaart gehabt (hat ziemlich langes Fell, da Löwenkopfkaninchen). Im Moment lebt sie noch allein, da mein Männchen gerade seine 6 Wochen absitzt... Dadurch auch nicht zusammen...Jetzt hab ich ihr am Samstag abend noch Heu rein
und am Sonntag morgen habe ich gesehen, dass sie das Heu und ihre Einstreu in EINE Ecke getan und zum "Hügel" gebaut hat... Heute hab ich dann gesehen, dass sie auch paar Fellbüschel drin hat... Hatte bis jetzt noch KEINE Häsin, die Scheinschwanger war... Kannte das nur von meiner alten Häsin, die damals Junge gehabt hatte, dass sie solch ein Nest bauen...

Muss ich mir da jetzt sorgen machen oder ist alles okay ? Ich hatte vor 6 Wochen mit beiden Hasen ein Termin beim TA zum Impfen, hatte sie dnan zusammen in einer Transport"tasche" die man von oben auf machen kann und habe auch geschaut, dass das männchen (damals noch nicht kastiert) sie nicht bespringt... Aber wenn es doch passiert wäre wäre sie ja jetzt überfällig oder ??? Weil man sagt ja, sie tragen 4 Wochen... Es ist aber schon 6 Wochen her...

Ich bin bissel verzweifelt... Hab ihr auch das Nest gelassen...
 
16.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
M

Mogele

Registriert seit
05.05.2011
Beiträge
51
Reaktionen
0
Kann mir bitte einer helfen ???
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Huhu!


Das mit der Tasche war natürlich unvernünftig, aber wie gesagt: Dann hätte sie schon geworfen.


Mach dir jetzt erstmal keine Sorgen. Das ist ganz normal und ungefährlich (Wenn es nicht öfter vorkommt). Lass sie einfach machen und beobachte nur ob es ihr sonst gut geht. Dass du ihr das Nest lässt, ist absolut richtig ;)

Liebe Grüße
Wiebke
 
M

Mogele

Registriert seit
05.05.2011
Beiträge
51
Reaktionen
0
Ich weiß, aber ich hab die Tasche ja extra offen gelassen um sie ja zu beobachten. Und wo wir beim Tierarzt waren und Hund geimpft wurde hatte ich extra einen von den 2 im Zimmer laufen lassen und den anderen in der Tasche gelassen, damit ja nix passiert. Sonst geht es ihr soweit gut, sie frisst, trinkt und wenn sie im Auslauf ist, hoppelt sie rum und erkundet alles, so wie ich sie kenne. Dann bin ich ja beruhigt! Danke für die Antwort!
 
Thema:

Scheinschwangerschaft ?

Scheinschwangerschaft ? - Ähnliche Themen

  • Hilfe - 3. Scheinschwangerschaft in 10 Wochen!

    Hilfe - 3. Scheinschwangerschaft in 10 Wochen!: Hallo zusammen, erst einmal möchte ich mich und vor allem meine beiden Schätzchen kurz vorstellen: Ich habe seit gu 10 Wochen 2 kleine...
  • Fragen zu Scheinschwangerschaft

    Fragen zu Scheinschwangerschaft: Hallo allerseits, wie einige hier vielleicht mitbekommen haben, musste ich Anfang Mai Henri einschläfern lassen. Ich habe dann für die...
  • Mein Kaninchen erleidet gerade eine Scheinschwangerschaft

    Mein Kaninchen erleidet gerade eine Scheinschwangerschaft: Hallo liebe Leute, ich habe da einmal eine Frage zur Scheinschwangerschaft bei Kaninchen. Ich habe eine 2 – jährige Kaninchendame, die, bevor wir...
  • Kaninchen Scheinschwangerschaft Gefährlich ?

    Kaninchen Scheinschwangerschaft Gefährlich ?: Huhu ihr Lieben, alsooo wo fange ich den an? Meine Kaninchen Dame ( 4 Monate 3 Jahre ) Rammelt öfters mein kastriertes Männchen ( 4Monate 2...
  • Worauf muss ich bei einer Scheinschwangerschaft achten?

    Worauf muss ich bei einer Scheinschwangerschaft achten?: Hey Leute, ich habe vor grade Mal zwei Wochen ein neues Weibchen aufgenommen und sie ist rundum gesund, alles abgeklärt. Allerdings ist sie jetzt...
  • Worauf muss ich bei einer Scheinschwangerschaft achten? - Ähnliche Themen

  • Hilfe - 3. Scheinschwangerschaft in 10 Wochen!

    Hilfe - 3. Scheinschwangerschaft in 10 Wochen!: Hallo zusammen, erst einmal möchte ich mich und vor allem meine beiden Schätzchen kurz vorstellen: Ich habe seit gu 10 Wochen 2 kleine...
  • Fragen zu Scheinschwangerschaft

    Fragen zu Scheinschwangerschaft: Hallo allerseits, wie einige hier vielleicht mitbekommen haben, musste ich Anfang Mai Henri einschläfern lassen. Ich habe dann für die...
  • Mein Kaninchen erleidet gerade eine Scheinschwangerschaft

    Mein Kaninchen erleidet gerade eine Scheinschwangerschaft: Hallo liebe Leute, ich habe da einmal eine Frage zur Scheinschwangerschaft bei Kaninchen. Ich habe eine 2 – jährige Kaninchendame, die, bevor wir...
  • Kaninchen Scheinschwangerschaft Gefährlich ?

    Kaninchen Scheinschwangerschaft Gefährlich ?: Huhu ihr Lieben, alsooo wo fange ich den an? Meine Kaninchen Dame ( 4 Monate 3 Jahre ) Rammelt öfters mein kastriertes Männchen ( 4Monate 2...
  • Worauf muss ich bei einer Scheinschwangerschaft achten?

    Worauf muss ich bei einer Scheinschwangerschaft achten?: Hey Leute, ich habe vor grade Mal zwei Wochen ein neues Weibchen aufgenommen und sie ist rundum gesund, alles abgeklärt. Allerdings ist sie jetzt...