Vergesellschaftung von Moschusschildkröten mit Krabben/Krebsen

Diskutiere Vergesellschaftung von Moschusschildkröten mit Krabben/Krebsen im Wasserschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; :roll: :?: Hallo, wir haben eine süße, freche, kleine Moschusschildkröte (ca 9 Monate alt), die bisher in einem 60l-Becken mit zwei fröschen...
Hektorthehero

Hektorthehero

Reaktionen
0
:roll: :?:

Hallo,

wir haben eine süße, freche, kleine Moschusschildkröte (ca 9 Monate alt), die bisher in einem 60l-Becken mit zwei fröschen, ein paar Antennenwelsen und
einigen Guppys friedlich zusammen gelebt hat. Nun haben wir aber ein größeres Aquarium gekauft (genauer gesagt ein 360l-Auarium) und würden gern eine kleine Krabbe oder einen kleinen Flusskrebs oder ähnliches in der Größe mit rein setzen.
Hat jemand Ahnung mit der Vergesellschaftung dieser beiden Tiere?
Wir haben schon vieles in Foren gelesen, aber wissen immer noch nicht ob wir es lieber lassen oder vielleicht doch riskieren sollen?

Wir sind dankbar über jedes Feedback

Grüße, Hektors Besitzer

:eusa_think:

16.05.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Vergesellschaftung von Moschusschildkröten mit Krabben/Krebsen . Dort wird jeder fündig!
S

Silvana92

Reaktionen
0
Hi,
Wo du von Antennenwelsen sprichst .. hast du da gute Erfahrungen gemacht, sprich verstehen sich alle gut ? Wie groß ist deine schildi ? Moechte mir naemlich auch welse anschaffen . Und höre da immer wieder verschiedene Meinungen.
Lieben Gruß und sorry das ich deine frage nicht beantwortet habe.

Hektorthehero

Hektorthehero

Reaktionen
0
hektor ist ca 8-9cm groß und lebt mit 3-4 welsen in dem aquarium. und bisher gab es bei diesem zusammenleben auch keinerlei probleme, auffälligkeiten o.s.

Roshinu

Roshinu

Reaktionen
0
Off-Topic
Mit 9 Monaten 8-9 cm?! Das nenn ich mal etwas zu groß ... meine hat jetzt mit 2 Jahren 8,3 cm (dank Schiebelehre des Freundes gemessen). Mit einem Jahr war es 5,8 cm.
Kann es sein, dass du etwas viel fütterst? Normalerweise sollten die nämlich maximalst 2 mm im Monat wachsen, alles darüber kann zu schweren Organschäden führen

Was die Krebse bzw Krabben angeht. Du weißt schon, dass diese in freier Wildbahn die Hauptnahrung von Moschusschildkröten ausmachen? Insofern, würd ich das lassen bzw das 60l Becken nach dem Umzug in ein Garnelenaquarium verwandeln (oder eventuell auch ein Krebsaquarium wobei du da die Spezialisten fragen solltest ob das von der Größe her in Ordnung geht).
Das einzige was ich mit gutem Gewissen immer wieder mit der Schildkröte vergesellschaften würde, insofern genügend Verstecke usw angeboten werden, wären Amano-Garnelen, denn die scheinen die Schildkröten aufgrund des durchsichtigen Körpers nicht wahrzuhaben. (Die turnen sogar auf meiner Kröte herum)

S

SusanneC

Reaktionen
0
Und bitte keine Antennenwelse auf 60cm halten, das ist viel zu klein...

S

Silvana92

Reaktionen
0
Hey
@ roshinu, wo bekommt man diese garnelen ?

Fischnik

Fischnik

Reaktionen
0
Hallo, wenn er jetzt um zieht und ihr das 60iger Becken für Garnelen macht ist OK.
Leider ist es für einen Krebs (Procambarus oder Cherax) zu klein. Die einzigen Krebse die man halten kann sind Zwergkrebse

Thema:

Vergesellschaftung von Moschusschildkröten mit Krabben/Krebsen

Vergesellschaftung von Moschusschildkröten mit Krabben/Krebsen - Ähnliche Themen

• Vergesellschaftung von zwei Wasserschildkröten

Vergesellschaftung von zwei Wasserschildkröten: Hallo. Ich wollte Euch mal folgendes fragen: Ich habe zwei 3-jährige weibliche Moschusschildkröten, die Geschwister sind und sich bis zu...
  • Wasserschildkrötenvergesellschaftung

Wasserschildkrötenvergesellschaftung: (Falls es das schon gibt -> sorry.. Hab nirgens was gefunden^^) Huhu. Sooo, mein Dad hat 4 Gelbwangenschildis, 2 Männer und 2 Weiber. Eines der...
  • Vergesellschaftung - Rotwangenschmuckschildkröte

Vergesellschaftung - Rotwangenschmuckschildkröte: Hallo! Gruss an Alle - bin neu hier! Vor Kurzem ist von meinen Rotwangenschmuckschildkröten das Weibchen nach 16 Jahren an einer...
  • Moschusschildkröten mit Fischen?

Moschusschildkröten mit Fischen?: Hallo, ich möchte mir 2 Moschusschildkröten zulegen. Ich hatte mir überlegt, diese in mein jetziges Aquarium zu setzen und Schildkrötentauglich zu...
  • Futter für eine Moschusschildkröte

Futter für eine Moschusschildkröte: Hallo, ich möchte mir eine Moschusschildkröte zulegen, und habe bereits gelesen und gelesen. Aber wie das immer so ist, die eine oder andere...