Kratze Katze

Diskutiere Kratze Katze im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hey, der Titel deutet ja schon das Thema. Es geht darum, dass wir eine Ledercouchgarnitur haben und nun Angst haben, dass die bald eiziehenden...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Miow

Registriert seit
10.04.2011
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hey, der Titel deutet ja schon das Thema.
Es geht darum, dass wir eine Ledercouchgarnitur haben und nun Angst haben, dass die bald eiziehenden Babykitten diese zerkratzen. (eigentlich
total doof, gerade Leder..)
Auch hier habe ich mich schon informiert..
..jedoch beim Züchter. Diese meinten, sie würden es ihren Tieren abgewöhnen.
Glaube ich natürlich auch, aber andererseits wollen diese auch verkaufen.
Wollte lieber nochmal um mehr neutrale Antworten beten.
Ich weiß, Katzen kratzen nunmal, das müssen sie.
..hatte auch gelesen dass Leder nicht sehr beliebt als Kratzbaum wäre, bin mir aber einfach nur so unsicher. Weil wenn sie hier sind dann bleiben sie auch hier.Kauf mir ja kein Tier ums danach gleich wieder abzugeben..
 
17.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kratze Katze . Dort wird jeder fündig!
nane9583

nane9583

Registriert seit
06.09.2010
Beiträge
678
Reaktionen
0
Huhu

Also wir hatten auch ne Ledercouch und ne Katze. Die lag da nur drauf zum schlafen..vor allem im Sommer weil es da so schön kühl war *gg* Komisch denn ich bin immer drauf festgeklebt :mrgreen:

Sie ist immer an ihren Kratzbaum. Ich denke das man es den kleinen auch beibringen kann. Jedesmal wenn du sieht das sie Richtung Cocuh verschwinden will schnappen und an den Kratzbaum setzen.das klappt schon
 
lucian

lucian

Registriert seit
18.06.2010
Beiträge
7.829
Reaktionen
13
Also bietne den Katzen auf jeden Fall Kratzmöglichkeiten an

Kratzbaum, vielleicht Sisalmatten an den Wänden odr Kraztbretter. Bei ebay gibt es auch eine halbrudne Kraztsäöule, dich ich sehr toll finde.

Nimm sie bitte nicht gleich, wenn sie in Richtugn Couch verschwinden weg, außer du möctest, dass sie gar nicht auf die Couch gehen.

Beobachte sie und wenn sie anstalten machen, zu krazten, sagst du bestimmt (nicht schreien) "nein", nimmst sie und setzt sie vor den Kraztbaum. Du kannst auch ihre pfoten an den Kraztbaum legen und leichte Kratzbewegungen machen und loben.

Das kannst du übrigens auch einfach mal so machen, gerade am Anfang bietet es sich an, die KAtzen immer mal wieder ins Klo zu setzten und neben ihr zu scharren, und auch die beschrieben Sache mit dem Kraztbaum.
Wichtig dabei, immer wieder schön loben und vielelicht auch Leckerlie geben


Bekommst du deine KAtze von einer seriösen Züchterin (nicht unter 12 Wochen abgeben, geimfpt und entwurmt, im schutzvertrag Kastration verpflichtet, nicht in Einzelhaltung abgegeben, Eltern auf Krankheiten getestet und co.)?

LG
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Wir haben auch eine Ledergarnitur und keine der Katzen kratzt mutwillig dran. ABER: beim drüber rennen entstehen Kratzer in den Sitzflächen und unser älterer Kater zieht sich immer von einer Seite auf die Sessellehne, so dass diese Ecke mittlerweile völlig ausgefranst ist. Da wir berufstätig sind, können wir das eh nicht immer verhindern. Dementsprechend sieht unsere Garnitur nicht mehr sehr schön aus nach ca. 6 Jahren.
Mich persönlich stört das wenig, weil ich mich von Anfang an darauf eingestellt habe, dass Tiere so etwas mit sich bringen und daher nicht erwartet habe, dass alles ewig neu aussieht ;).
 
Snoopy683

Snoopy683

Registriert seit
06.03.2007
Beiträge
3.679
Reaktionen
0
Wir haben eine Lederimitat Couch, da wird auch nicht dran gekratzt. Meine beiden haben das von Anfang an nicht gemacht, es wird ihnen auch genug andere Kratzmöglichkeiten geboten. Ein Kratzbaum, Kratzmatten für die Wand oder auch für den Boden und andere schöne Dinge solltest Du ihnen dann auch anbieten. Falls sie doch mal anstalten zum kratzen machen sollten muß es so wie oben schon gesagt mit einem bestimmten "Nein" und wegsetzen unterbunden werden.
Was schonmal passieren kann ist das kleine kratzspuren beim über die Couch spurten passiern. Da hilft dann nur ne Decke oder ein Couchschonbezug.
 
M

Miow

Registriert seit
10.04.2011
Beiträge
9
Reaktionen
0
Bekommst du deine KAtze von einer seriösen Züchterin (nicht unter 12 Wochen abgeben, geimfpt und entwurmt, im schutzvertrag Kastration verpflichtet, nicht in Einzelhaltung abgegeben, Eltern auf Krankheiten getestet und co.)?

LG
Naja, die Züchter, wo ich mich informiert habe hatten für mich interessante Kitten. Ob's eine von denen dann letzendlich werden, weiß ich noch nicht.
Aber ja, diese Bedingungen erfüllten sie alle :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ansonsten : Danke für die Antworten!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kratze Katze

Kratze Katze - Ähnliche Themen

  • Katze kratzt Nachts an der Tür

    Katze kratzt Nachts an der Tür: Hallo zusammen, wir haben zwei Hauskatzen die mittlerweile ca. 7,5 Jahre alt sind. Beide durften seit unserem Umzug vor 3,5 Jahren mit uns...
  • Meine Katze kratzt an der Tapete, was tun?

    Meine Katze kratzt an der Tapete, was tun?: Hallo:3 Ich habe 3 Hauskatzen. Eine davon zerkratzt im ganzen Zimmer die Tapeten sobald sie alleine ist. Man muss dazu sagen, das ich gerade...
  • Katzenkratzen

    Katzenkratzen: Hallo. Folgendes Problem bedarf eurer Beuurteilung. Ist das eigentlich normal? Kann man das den Miezen abgewöhnen? Immer wenn ich bei meiner...
  • Bei Fehlern aggressiv

    Bei Fehlern aggressiv: Hallo :) gleich zum Problem : Mein Kater ist teilweise sehr aggressiv! Er hat einen Kameraden im gleichen Alter und auch ich und mein Freund...
  • Zu Hilfe, die Katze einer Freundin hat deren Tochter attackiert

    Zu Hilfe, die Katze einer Freundin hat deren Tochter attackiert: Hallihallo erstmal.. ich brauche einen guten Rat.. Meine gute Freundin Kim hat mir erzählt dass ihre (erst 2jährige) Katze die kleine 5jährige...
  • Ähnliche Themen
  • Katze kratzt Nachts an der Tür

    Katze kratzt Nachts an der Tür: Hallo zusammen, wir haben zwei Hauskatzen die mittlerweile ca. 7,5 Jahre alt sind. Beide durften seit unserem Umzug vor 3,5 Jahren mit uns...
  • Meine Katze kratzt an der Tapete, was tun?

    Meine Katze kratzt an der Tapete, was tun?: Hallo:3 Ich habe 3 Hauskatzen. Eine davon zerkratzt im ganzen Zimmer die Tapeten sobald sie alleine ist. Man muss dazu sagen, das ich gerade...
  • Katzenkratzen

    Katzenkratzen: Hallo. Folgendes Problem bedarf eurer Beuurteilung. Ist das eigentlich normal? Kann man das den Miezen abgewöhnen? Immer wenn ich bei meiner...
  • Bei Fehlern aggressiv

    Bei Fehlern aggressiv: Hallo :) gleich zum Problem : Mein Kater ist teilweise sehr aggressiv! Er hat einen Kameraden im gleichen Alter und auch ich und mein Freund...
  • Zu Hilfe, die Katze einer Freundin hat deren Tochter attackiert

    Zu Hilfe, die Katze einer Freundin hat deren Tochter attackiert: Hallihallo erstmal.. ich brauche einen guten Rat.. Meine gute Freundin Kim hat mir erzählt dass ihre (erst 2jährige) Katze die kleine 5jährige...