Zusammenführung mit einem Paar

Diskutiere Zusammenführung mit einem Paar im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, Da es hier gute Hilfestellungen gibt, möchte ich mal etwas nachfragen. In der nächsten Zeit möchte ich vier Kaninchen...
darkgronaddel

darkgronaddel

Registriert seit
09.03.2010
Beiträge
45
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Da es hier gute Hilfestellungen gibt, möchte ich mal etwas nachfragen.
In der nächsten Zeit möchte ich vier Kaninchen vergesellschaften.
Dazu eine kleine Vorgeschichte.

Stöpsl (w) und Wuschl (m,kastriert)
sind ein Paar, sie leben zusammen in einem Käfig.

Wolke (w) und Knubbl (m,kastriert) waren mal ein Paar, und leben nun getrennt in Käfige, weil sie sich nach einer Zeit nicht mehr so gut verstanden, beim Freilauf aber, verstehen sie sich gut.

Nun möchte ich gerne alle vier vergesellschaften in einem großen Stall. Meine Frage: Muss ich das erste Paar vorher trennen? Wuschl ist sehr aggressiv zu anderen Kaninchen und ich befürchte das dies ein Problem sein könnte.

Über Ratschläge würde ich mich freuen;)
 
17.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Suessi

Suessi

Registriert seit
19.08.2010
Beiträge
1.952
Reaktionen
0
Huhu,

also erstmal zu deiner eigentlichen Frage: Du musst die beiden vorher nicht trennen. Du musst nur einen völlig neutralen Ort haben, wenn du alle miteinander vergesellschaften willst.

Dann zu den beiden, die in getrennten Käfigen leben: Sind die in unterschiedlichen Räumen oder haben die beiden noch Seh- und Riechkontakt?

Das sie sich im Freilauf gut verstehen kann ich mir dadurch vorstellen, weil sie dort viel mehr Platz haben und sich aus dem Weg gehen können. Das ist in einem Käfig leider nicht möglich.

Wie groß soll denn der Stall sein oder hast du vor noch ein Gehege ran zu bauen? Ein herkömmlicher Stall ist für 4 Nasen überhaupt nicht geeignet, nicht mal für eine Nase allein.
 
darkgronaddel

darkgronaddel

Registriert seit
09.03.2010
Beiträge
45
Reaktionen
0
Ich möchte gerne alle zusammen in einen Scheunenbereich unterbringen. Also Platz haben sie dann genug;)
Sehen können sich das ältere Paar nicht, aber sicherlich riechen, weil sie in einem Zimmer stehen...allerdings zeigen sie keinerlei aggressives Verhalten.
 
Thema:

Zusammenführung mit einem Paar

Zusammenführung mit einem Paar - Ähnliche Themen

  • zusammenführen 3 kaninchen

    zusammenführen 3 kaninchen: Hallo, Ich habe heute ein kaninchen bei mir aufgenommen weil es mir so leid getan hat. Die kleine ist ca 9 wochen alt und ist auch nicht aus...
  • Dringende Hilfe: Zusammenführung!!!

    Dringende Hilfe: Zusammenführung!!!: Liebe Kaninchenliebhaber! Brauche ganz dringend mal eure Hilfe! Habe seit ca. 4 Jahren ein Kaninchen (Weibchen). Ich habs Hasi genannt ;-) Sie...
  • Zwei kastrierte Rammler zusammenführen

    Zwei kastrierte Rammler zusammenführen: Hallo zusammen, ich habe mir gerade viele Beiträge in diesem Forum angeschaut und denke ich bin hier gut aufgehoben mit meinen Fragen :) Und...
  • Heutige zusammenführung von drops und stan

    Heutige zusammenführung von drops und stan: Hallo liebe Hasen ;) Mein Stan ist ein naturfarbener, fünf Monate alter, kastrierter bock. Bis vor vier Wochen hatte mein kleiner noch seinen...
  • Kaninchen Zusammenführung mit Problemchen...

    Kaninchen Zusammenführung mit Problemchen...: Hallo zusammen! Leider ist unsere Kaninchendame verstorben... Nun saß unser kastriertes Böckchen ganz allein im Aussengehege und hat niemanden...
  • Kaninchen Zusammenführung mit Problemchen... - Ähnliche Themen

  • zusammenführen 3 kaninchen

    zusammenführen 3 kaninchen: Hallo, Ich habe heute ein kaninchen bei mir aufgenommen weil es mir so leid getan hat. Die kleine ist ca 9 wochen alt und ist auch nicht aus...
  • Dringende Hilfe: Zusammenführung!!!

    Dringende Hilfe: Zusammenführung!!!: Liebe Kaninchenliebhaber! Brauche ganz dringend mal eure Hilfe! Habe seit ca. 4 Jahren ein Kaninchen (Weibchen). Ich habs Hasi genannt ;-) Sie...
  • Zwei kastrierte Rammler zusammenführen

    Zwei kastrierte Rammler zusammenführen: Hallo zusammen, ich habe mir gerade viele Beiträge in diesem Forum angeschaut und denke ich bin hier gut aufgehoben mit meinen Fragen :) Und...
  • Heutige zusammenführung von drops und stan

    Heutige zusammenführung von drops und stan: Hallo liebe Hasen ;) Mein Stan ist ein naturfarbener, fünf Monate alter, kastrierter bock. Bis vor vier Wochen hatte mein kleiner noch seinen...
  • Kaninchen Zusammenführung mit Problemchen...

    Kaninchen Zusammenführung mit Problemchen...: Hallo zusammen! Leider ist unsere Kaninchendame verstorben... Nun saß unser kastriertes Böckchen ganz allein im Aussengehege und hat niemanden...