Frust - Gourmet Gold Eiersoufflé vom Markt genommen :-(

Diskutiere Frust - Gourmet Gold Eiersoufflé vom Markt genommen :-( im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Muss mal meinen Frust loswerden: Da hab ich vor ca. 3 Monaten endlich ein Futter gefunden, welches mein Kater zuverlässig frisst (außer TroFu...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zirkuspferd

Zirkuspferd

Registriert seit
11.05.2009
Beiträge
294
Reaktionen
0
Muss mal meinen Frust loswerden: Da hab ich vor ca. 3 Monaten endlich ein Futter gefunden, welches mein Kater zuverlässig frisst (außer TroFu verweigert er wirklich alles - ich habe schon die gesamte Palette der Futtersorten durchprobiert; selbst wenn ich ihm sein TroFu komplett streiche, geht er
nicht an das NaFu ran und hungert lieber :evil:). Auch wenn es mit Sicherheit kein "tolles" Futter ist, aber er frisst es wenigstens.

Was lese ich jetzt? Die haben die Produktion eingestellt :088: und überall ist es ausverkauft. Ich habe jetzt noch 9 Dosen hier stehen ... und dann? Ich könnt heulen ...

Gehts noch jemandem hier so??? Ich habe gerade den Hersteller angeschrieben ... bin mal gespannt, ob die sich rühren und was ich als Antwort kriege.

Ich bin echt gefrustet ... was mach ich denn jetzt? Wieder von vorn mit der Sucherei anfangen und hoffen, dass vielleicht doch irgendein anderes Futter Gnade vor den Augen des Pascha's findet ... *seufz* ... wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben ...

Danke fürs "Zuhören" ... (falls übrigens noch jemand ein paar Dosen davon übrig hat ... ich nehm sie gern ...:angel:)
 
17.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Huhu

Leider muss ich zu deinem Frust noch was blödes schreiben

Gourmetgold Eiersouflee ist voll von Zucker, Künstlichen aromen und Pflanzlichen nebensachen das ist ein Mistfutter. Selbst wenn sie also wieder Produzieren würde ich das nur mal ab und an geben (Ich seh das mit dem Futter nicht so ernst meine bekommen auch ab und an mal Felix oder Whiskas Solange aber die Hauptmahlzeit aus Hochwertigem besteht ist es in ordnung)

Ich denke daher du musst schauen was Hochwertig ist und was dein Kater frisst

Kennst du schon Sandras Tieroase

Da kann ich dir spontan Dr. Adlers Landfleisch empfehlen das Futter ist sehr "Luftig (wie ich finde) und wenn es deinem Kater um das Luftige geht kann es sein das er das frisst
 
Fuexle

Fuexle

Registriert seit
07.12.2010
Beiträge
777
Reaktionen
0
Naja, das ist jetzt leider das klassische Beispiel dafür, warum man nicht nur eine Sorte Katzenfutter füttern sollte...
Ich würde dir empfehlen, solange du noch ein paar Dosen von dem Futter hast, versuchen so langsam wie nur möglich auf ein anderes (am besten auch hochwertigeres) Futter umzusteigen. D.h. langsam immer einen Löffel mehr vom neuen Futter unter das gewohnte mischen. Das ist jetzt natürlich etwas schwer, wenn du nur noch 9 Dosen hast, aber einen Versuch ist es wert...
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.044
Reaktionen
30
Also erstmal - Zucker konnte ich jetzt keinen entdecken.

Und wenn Zirkuspferds Kater sonst einfach kein Nafu anrührt, dann würde ich das auch geben ... im Laufe der Zeit kann man dann weiter experimentieren und hochwertigeres zumindest untermischen etc., aber lieber mistiges Nafu als ausschließlich Trofu!

@ Zirkuspferd: bin gespannt was der Hersteller antwortet!
 
Fuexle

Fuexle

Registriert seit
07.12.2010
Beiträge
777
Reaktionen
0
Bei den Kommentaren zum Futter bei zooplus hatte schonmal jemand den Hersteller angeschrieben und folgende Antwort bekommen:

Sehr geehrte xxx, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu schreiben. Sie vermissen Gourmet Gold Eiersoufflé. Das tut uns Leid. Die Nachfrage hat immer weiter abgenommen. Aus diesem Grund haben wir die Produktion eingestellt. Bitte haben Sie hierfür Verständnis. Auch Restbestände stehen uns nicht mehr zur Verfügung. Wünschen Sie weitere Informationen? Unser Purina Verbraucher-Service steht Ihnen gerne auch telefonisch Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr mit Tipps und Informationen zur Seite. Freundliche Grüße aus Frankfurt Ihr Purina Verbraucher-Service
Sieht also nicht gut aus, auch wenn anscheinend mehrere Leute das Problem haben, dass ihre Katze nur dieses Futter frisst...
 
Zirkuspferd

Zirkuspferd

Registriert seit
11.05.2009
Beiträge
294
Reaktionen
0
... Und wenn Zirkuspferds Kater sonst einfach kein Nafu anrührt, dann würde ich das auch geben ... im Laufe der Zeit kann man dann weiter experimentieren und hochwertigeres zumindest untermischen etc., aber lieber mistiges Nafu als ausschließlich Trofu! ...
Danke Audrey ... das ist nämlich genau mein Problem. Ich habe bei Zooplus alle Futtersorten durch, ebenso beim Futterhaus, Fressnapf, ALDI, Schlecker, Rossmann, Edeka, Lidl usw. (Sandra's Tieroase hab ich noch nicht ausprobiert). Aber egal ob hochwertige Sorten oder "schlechte" Sorten, er rührt nichts an. Paté & Co. geht schonmal gar nicht, nur Sorten mit Sauce oder in Gelee aber dann bitte auch nur Geflügel - Rind + Fisch und was es sonst noch so gibt ignoriert er vollkommen. Von den "genehmen" Sorten schleckt er aber jeweils nur die Sauce ab, wenn er einen guten Tag hat, futtert er auch mal ein, zwei Bröckchen. Das bedeutet dann aber nicht, dass er das Futter morgen auch frisst ... ich sag ja "Pascha" *lach*.

Aaaalso, der Hersteller hat sich noch nicht gerührt - leider ... ich befürchte auch, dass ich die gleiche Antwort erhalten werde wie die oben bereits zitierte und ich muss ehrlich sagen, nach dem, was ich bislang gefunden habe, gibt es einige, die auf das Futter angewiesen sind und glaube daher nicht so ganz, dass die die Produktion wegen mangelnder Nachfrage eingestellt haben. Und in jedem Geschäft (auch bei Zooplus) war genau diese Sorte eigentlich immer ausverkauft und nur schwer erhältlich ... das versehe ich auch nicht unter einem "schlecht zu verkaufenden" Futter ... ich könnte mir eher vorstellen, dass die vielleicht wegen der Ei-Geschichte und Hygiene-Dingen Probleme gekriegt haben.

ABER ich hatte vorhin Glück im Unglück und habe beim Fressnapf noch 2x24 Dosen Eiersoufflé ergattern können ... :) ... da hab ich doch glatt die Restbestände aufgekauft *freu*

... dann habe ich nochmal die Regale Dose für Dose durchgesucht in der Hoffnung noch etwas mit Ei zu finden. Von einem Hersteller (Almo Nature) gibts eine Sorte da ist pur Huhn + Wachteleier oder so drin. Das hatte ich schonmal und das frisst er nicht. Aber dann habe ich Animonda Rafiné Huhn mit Eierstich entdeckt :) ... entweder ist das neu oder ich habe es vorher übersehen. Davon habe ich 2 Dosen mitgenommen und eine schon hingestellt. Er hat auch etwas davon gefressen ... das lässt hoffen (hier werde ich mal den Mischtest starten ... vielleicht klappts ja).

Das mit dem Mischen ist im Übrigen bei diesem mäkeligen Katzentier eigentlich nicht machbar (es sei denn, ich fange mit Mikrogramm an) ... er fährt normalerweise auf TroFu total ab, aber er frisst weder das NaFu noch das TroFu, wenn ich welches über das NaFu streue ... er ist schon sehr ... ähm ... "besonders" ... und das als null-acht-fünfzehn Straßenkater :) ...

Mal schauen, was sich da seitens des Herstellers noch tut ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.044
Reaktionen
30
Du meinst also, das liegt irgendwie am Bestandteil "Ei"? Dann ... hast Du schonmal versucht, in andere Futtersorten einfach Ei einzumischen? Egal ob roh oder hartgekocht, kannst da ja mal rumexperimentieren... nen Versuch wär's doch wert, oder?
 
Zirkuspferd

Zirkuspferd

Registriert seit
11.05.2009
Beiträge
294
Reaktionen
0
hab ich schon versucht ;) ... "mein" ei mag der gnädige herr offensichtlich nicht. weder in roher noch in gekochter noch in zermatschter bzw. brei-form ... ich hab offensichtlich ein faible für schwerfuttrige tiere. mein pferd war so ein gourmet, meine früheren katzen waren auch speziell und mein hund ... oh weh, der hat mich auch zum wahnsinn getrieben ... ich scheine diese speziellen exemplare magnetisch anzuziehen ... vielleicht sollte ich eine ladung natriumglutamat untermischen :roll: (nicht ernst gemeint) ...
 
E

Etna

Registriert seit
17.07.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo Zirkuspferd, was ist aus Deiner Futterumstellung geworden?
Bei mir steht demnächst das gleiche Thema an (unser Vorrat Eiersouffle geht zu Ende und ich habe einen obermäkeligen Kater) und ich würde gern von Deinen Erfahrungen hören!
Viele Grüße
 
jule2312

jule2312

Registriert seit
05.09.2008
Beiträge
318
Reaktionen
0
Beim DM gibt es von der Hasumarke "Mein Bestes" für Katzen in solchen 100g Schälchen was mit Eiersofflee. Das kaufe ich ab und zu als Leckerchen zwischendurch.
Vieleicht willst du das mal probieren?
 
E

Etna

Registriert seit
17.07.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
Vielen Dank für den Tip, werde ich testen.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Obwohl das ja auch kein "hochwertiges" Futter ist, angesichts des geringen Fleischanteils und des Getreides. Aber bei "Mäkelkatzen" ist man ja manchmal froh, wenn sie überhaupt was akzeptieren und vertragen...
 
werner2

werner2

Registriert seit
20.07.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hi,

also unser Kater verwegert auch das Nassfutter und war dafür bei Trockenfutter sehr pflegeleicht.
Das einzige was er noch gut gefressen hat war auch das Eiersouffle. Was wir jetzt aber neu entdeckt haben ist Animonda Carny Exotic Strauß.
Das scheint ein würdiger Nachfolger in seiner Gunst zu sein und ist wohl auch ein besseres Nassfutter.
Wäre vielleicht mal einen Versuch Wert. Bekommt übrigens auch im Fressnapf.
 
E

Etna

Registriert seit
17.07.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
Ja, das ist es wirklich nicht im Vergleich zu 40 oder 60 % reinem Fleischanteil. Evtl., wenn wir sowieso umstellen müssen, überlege ich schon auf ein hochwertigeres Futter umzusteigen, aber die Konsistenz muss stimmen. Liebe Grüße

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo, vielen Dank für den Tip. Animonda ist sicherlich hochwertiger als Gourmet. Und maßgeblich ist ja auch immer die Konsistenz. Wir testen es.
Liebe Grüß
 
K

Katervater

Registriert seit
01.08.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Unsere Facebookgruppe "Rettet Gourmet Gold Eiersoufflé" hat es geschafft, ab Januar wird es die Sorte wieder geben, vermutlich mit Huhn und Lachs. Ich hoffe, Thunfisch wird auch wieder eingeführt, denn mein Kater mochte nur Huhn und Thunfisch, aber mal sehen.

Gruß, Katervater
 
E

Etna

Registriert seit
17.07.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo Katervater,
das ist ein toller Erfolg dieser Aktion. Aber zu spät!! Wer hat noch Vorrat bis zum Januar? Bis dahin werden (hoffentlich) alle "Gourmets" ein anderes Futter fressen.
Du schreibst, es wird Huhn und Lachs geben - es gab das Souffle als Eiersouffle mit Huhn oder mit Thunfisch, dann wäre das eine neue Zusammenstellung? Wie auch immer, wir müssen in den nächsten Wochen umstellen...
viele Grüße
Etna
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Huhu

Selbst wenn es das Nafu wieder geben wird würde ich umstellen es ist eben nicht wirklich gut

Währe es also nicht einfacher auf dauer umzustellen und das Gourmet Eiersouflee nur noch zeitweise zu geben??
 
E

Etna

Registriert seit
17.07.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
Ja, genau das habe ich vor, aber mir graut ehrlich gesagt davor, weil ich denke, dass unser Kater sehr bald merken wird, dass ich ihm ein anderes Futter nach und nach untermische. Also drückt uns die Daumen.
Viele Grüße
Etna
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Frust - Gourmet Gold Eiersoufflé vom Markt genommen :-(

Frust - Gourmet Gold Eiersoufflé vom Markt genommen :-( - Ähnliche Themen

  • Verträglichkeit von Select Gold?

    Verträglichkeit von Select Gold?: Hallo! Ich habe zwei 4 monate alte kätzchen sie haben einen sehr empfindlichen magen bis jetzt hatte ich das animonda carny und ein trockenfutter...
  • Gourmet Perle Purina

    Gourmet Perle Purina: Kennt einer von euch das Gourmet Perle Purina. Ist das pures Fleisch ? Ich habe es bei uns im Discounter bekommen und mein Kater fährt da total...
  • Gourmet trotz Nierenerkrankung

    Gourmet trotz Nierenerkrankung: Hallo! Mein Kater ist Nierenkrank und bekommt Dietfutter vom Tierarzt (zur Zeit Royal Canin - das wechselt). Ich hab gehört, das es z.B...
  • NaFu - Gourmet?

    NaFu - Gourmet?: Hallo zusammen, seit ca. 5 Wochen versuche ich meinen TroFu-Junkie auf NaFu umzustellen. Ich hab wahrscheinlich jede Marke die es gibt getestet...
  • Gourmet Naßfutter

    Gourmet Naßfutter: Hallo Zusammen! Diese Woche gab es bei Freßnapf Gourmet Dosenfutter (400g) im Angebot. Da eine einzelne Dose soviel wie eine Dose Schmusy Fleisch...
  • Gourmet Naßfutter - Ähnliche Themen

  • Verträglichkeit von Select Gold?

    Verträglichkeit von Select Gold?: Hallo! Ich habe zwei 4 monate alte kätzchen sie haben einen sehr empfindlichen magen bis jetzt hatte ich das animonda carny und ein trockenfutter...
  • Gourmet Perle Purina

    Gourmet Perle Purina: Kennt einer von euch das Gourmet Perle Purina. Ist das pures Fleisch ? Ich habe es bei uns im Discounter bekommen und mein Kater fährt da total...
  • Gourmet trotz Nierenerkrankung

    Gourmet trotz Nierenerkrankung: Hallo! Mein Kater ist Nierenkrank und bekommt Dietfutter vom Tierarzt (zur Zeit Royal Canin - das wechselt). Ich hab gehört, das es z.B...
  • NaFu - Gourmet?

    NaFu - Gourmet?: Hallo zusammen, seit ca. 5 Wochen versuche ich meinen TroFu-Junkie auf NaFu umzustellen. Ich hab wahrscheinlich jede Marke die es gibt getestet...
  • Gourmet Naßfutter

    Gourmet Naßfutter: Hallo Zusammen! Diese Woche gab es bei Freßnapf Gourmet Dosenfutter (400g) im Angebot. Da eine einzelne Dose soviel wie eine Dose Schmusy Fleisch...