was ist das für eine Pflanze

Diskutiere was ist das für eine Pflanze im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich hab meinen süßen diese Pflanze verfüttert weil firstich bislang der überzeugung war, daß es sich dabei...
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich hab meinen süßen diese Pflanze verfüttert weil
ich bislang der überzeugung war, daß es sich dabei um wiesenknopf handelt. nun stelle ich fest , daß es kein wiesenknopf ist , aber was ist es dann. meine beiden fressen es supergern . ich würd nur zu gern mal wissen was das ist
 

Anhänge

17.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: was ist das für eine Pflanze . Dort wird jeder fündig!
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
hi liane erstmal danke fürs schnelle antworten also der storchenschnabel ist es definitiv nicht, der hat andere blätter. die wilde malve kommt da schon eher hin, triffts aber glaub ich auch noch nicht ganz, die blätter sehen ein bissl anders aus. und ich seh da auch nicht diese komischen Bommeln wie bei meiner, die da unter der blüte baumeln. aber sie sehen sich schon sehr ähnlich

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hallo liane du hattest doch recht denn es ist eine Geranium pyrenaicum : Pyrenäen-Storchschnabel. und somit doch aus der storchenschnabelfamilie, ich hab in einem pfanzenforum nachgefragt und dann noch mal gegoggelt und tatsächlich scheint es das doch zu sein. ich hatte vorhin nur die wikipedia bilder, da ist eine etwas andere art, auf denen die blätter irgendwie anders aussahen. nachdem in dem anderen forum aber nun auch dieser name fiel hab ich bei google noch mehr bilder gefunden , da sehen die blätter so aus wie auf meinem foti. also noch mal vielen dank
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Google mal nach Wiesenschaumkraut
 
nightbambi

nightbambi

Registriert seit
13.08.2009
Beiträge
1.442
Reaktionen
0
ist die Pflanze giftig für Kaninchen oder genießbar?
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
tja das würd ich ja auch gern mal wissen. das internet sagt mal ja mal nein. also ich habs bislang ja verfüttert, weil ich dachte es wäre wiesenknopf (hatte wiesenknopfsamen im internet bestellt und raus kan diese pflanze, daher meine annahme) mehr ducrh zufall bin ich nun drauf gekommen, dass es nicht wiesenknopf ist. also bislang haben sie sie gut vertragen. seit aber diese kleine unsicherheit besteht, fütter ich es nur noch ganz wenig bis garnicht mehr. bis hier mal klarheit besteht
 
Thema:

was ist das für eine Pflanze