Spanischarbeit - Subjuntivo und Indicativo

Diskutiere Spanischarbeit - Subjuntivo und Indicativo im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo ihr alle, Ich hab ein kleines Problemchen. Wir schreiben übermorgen eine Spansicharbeit und da kommt ein Teil dran in dem man entscheiden...
-Melody-

-Melody-

Registriert seit
15.03.2010
Beiträge
2.162
Reaktionen
0
Hallo ihr alle,
Ich hab ein kleines Problemchen.
Wir schreiben übermorgen eine Spansicharbeit und da kommt ein Teil dran in dem man entscheiden muss
ob Indicativo oder Subjuntivo rein kommt.
Ich hab jetzt schon in meinem Grammatikbuch und im Internet nachgeschaut, aber bis jetzt habe ich noch nicht verstanden wie man relativ schnell erkennt ob Subjuntivo oder Indicativo rein kommt. Kann mir da vlt irgendjemand helfen und grade ein paar Punkte sagen an denen man sehen kann ob Subjuntivo oder Indicativo verwendet werden muss ?

Wäre super lieb :)
 
17.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Hey, schau mal da....

Ich hoff, dass darf hier rein, ansonsten bitte nicht hauen und einfach löschen (bei Links bin ich immer so unsicher :uups:) http://www.online-spanisch.com/subjuntivo.html
Da gibts auch noch nen Teil zum Indikativ, aber der Gebrauch des einen schließt den des anderen ja aus^^

LG
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.880
Reaktionen
11
@Mischling: Ich denke, der Link geht in Ordnung ;) Ich finde den übrigens super hilfreich.... hab´ ja auch Spanisch in der Schule gelernt, mache aber wie in sämtlichen Fremdsprachen (und auch in Deutsch) das Allermeiste nach Gefühl ;) Von daher bin ich bei Fragen nach irgendwelchen Regeln immer ziemlich fehl am Platze ;)

@Melody: Ihr werdet das Thema doch aber auch im Unterricht besprochen und entsprechende Regeln notiert haben, oder? (So kenne ich es jedenfalls aus meinem (zahlreichen) Fremdsprachunterricht ;)
Da müsstet Ihr doch zumindest einige der in Mischlings Link aufgeführten Beispiele genannt und besprochen und auch geübt haben, oder?

Wie auch immer....

!Mucha suerte! ;)
seven
 
-Melody-

-Melody-

Registriert seit
15.03.2010
Beiträge
2.162
Reaktionen
0
Gracias :D

Ja wir haben das mal gemacht, aber das ist schon länger her :lol:
Schonmal vielen Dank für den Link, ich schau ihn mir gleich mal an.

@Seven: Ja ich mach das sonst auch immer nach Gefühl, nur liegt mein Gefühl meisten falsch :lol:
 
Thema:

Spanischarbeit - Subjuntivo und Indicativo