Steigung von Treppen

Diskutiere Steigung von Treppen im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Welt :-) Wie steil sind firsteure Treppen für die Schweinchen bzw. was meint ist ok? Danke für´s antworten :-) Liebe grüße Christian
M

MinzeBlatt

Reaktionen
0
Hallo Welt :)

Wie steil sind
eure Treppen für die Schweinchen bzw. was meint ist ok?

Danke für´s antworten :)

Liebe grüße

Christian

17.05.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Steigung von Treppen . Dort wird jeder fündig!
Hässchen

Hässchen

Reaktionen
0
KOmmt drauf an . Wie hoch soll die treppe denn sein ?

Momole

Momole

Reaktionen
0
welcome zum forum :)meinst du richtige stufen oder solche rampen?

M

MinzeBlatt

Reaktionen
0
Sory

Hallo

Sory ich war komplet durcheinander, habe Probleme zuzeit, und habe statt Schweinchen Ninchen geschreiben.:-(
Es geht um Meerschweinchen. Art der Rampe relativ egal. Ich bin beim Planen und überlege was angemessen ist für eine Rampe oder Treppe.

lg.

Christian

Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
Hey Christian,

die rampen sollten so flach wie nur möglich sein. das rauf und runter schadet nämlich den gelenken.

in meinem EB hab ich eine steigung von 45cm und eine gehegelänge von 200cm- und die rampe ist 205cm lang.

M

MinzeBlatt

Reaktionen
0
45cm höhe auf eine länge von 205cm?

Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
jep... hab beinahe die ganze gehegelänge genutzt um die rampe so flach wie möglich zu machen

Thema:

Steigung von Treppen

Steigung von Treppen - Ähnliche Themen

• Ideen für Treppen-Aufgang bzw. Treppenabgang - Käfig

Ideen für Treppen-Aufgang bzw. Treppenabgang - Käfig: Was habt ihr in euren Käfige im Obergeschoss. Ich versuche derzeit mit stroh den Einstieg etwas gemütlicher zu machen - sie gehen gerne runter -...
  • Aufgänge/Treppen für Meerlis-Variationen

Aufgänge/Treppen für Meerlis-Variationen: Hey =) Ich bau momentan gerade meinen Meeristall um und hab jetzt iwie das Problem, dass ich nicht weiß wie ich eine Meerschwein-gerechte Treppe...
  • Steigungswinkel der Treppe

Steigungswinkel der Treppe: Hallo, ich baue gerade einen Meeristall und möchte die Etagen miteinander verbinden. Die Innenmaße vom Stall sind auf jeder Etage L 1,20 x B...
  • Meeris Treppe hoch?

Meeris Treppe hoch?: Hallo ihr Lieben,:) ich hab für meine Meeris übern Winter einen doppelströckigen Käfig mit Treppe. Jedoch bin ich mir unsicher ob sie die Treppe...
  • Meeri kommt Treppe nicht hoch

Meeri kommt Treppe nicht hoch: Hi Also ich habe mir einen neuen Käfig gekauft und habe dort mein altes Außengehege dran gebaut. Mein Meeri ist aber zu doof oder kann es...
  • Meeri kommt Treppe nicht hoch - Ähnliche Themen

• Ideen für Treppen-Aufgang bzw. Treppenabgang - Käfig

Ideen für Treppen-Aufgang bzw. Treppenabgang - Käfig: Was habt ihr in euren Käfige im Obergeschoss. Ich versuche derzeit mit stroh den Einstieg etwas gemütlicher zu machen - sie gehen gerne runter -...
  • Aufgänge/Treppen für Meerlis-Variationen

Aufgänge/Treppen für Meerlis-Variationen: Hey =) Ich bau momentan gerade meinen Meeristall um und hab jetzt iwie das Problem, dass ich nicht weiß wie ich eine Meerschwein-gerechte Treppe...
  • Steigungswinkel der Treppe

Steigungswinkel der Treppe: Hallo, ich baue gerade einen Meeristall und möchte die Etagen miteinander verbinden. Die Innenmaße vom Stall sind auf jeder Etage L 1,20 x B...
  • Meeris Treppe hoch?

Meeris Treppe hoch?: Hallo ihr Lieben,:) ich hab für meine Meeris übern Winter einen doppelströckigen Käfig mit Treppe. Jedoch bin ich mir unsicher ob sie die Treppe...
  • Meeri kommt Treppe nicht hoch

Meeri kommt Treppe nicht hoch: Hi Also ich habe mir einen neuen Käfig gekauft und habe dort mein altes Außengehege dran gebaut. Mein Meeri ist aber zu doof oder kann es...