Kitten jagt Katze!!!!

Diskutiere Kitten jagt Katze!!!! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich bräuchte mal etwas Hilfe.. Vor gut einer Woche bekam ich überraschend ein 7wöchiges Babykätzchen, Dara. Sie wurde ausgesetzt. Nun habe...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

jacky0606

Registriert seit
18.07.2008
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo, ich bräuchte mal etwas Hilfe..
Vor gut einer Woche bekam ich überraschend ein 7wöchiges Babykätzchen, Dara. Sie wurde ausgesetzt. Nun habe ich aber bereits eine 5jährige, ruhige Katze -Jacky. Ein Versuch vor 2 Jahren, ihr eine 2jährige Katze als Gesellschaft zu geben, scheiterte, weil diese sehr aggressiv auf meine Katze losging und meine sich nicht wehrte sondern nach ca. 2 Wochen einfach immer seltener heim kam.
Seit einigen Tagen zeigt meine Jacky zwar ein gewisses Interesse (sitzt auf der Zimmerschwelle und schaut Dara zu) faucht
und brummt aber, wenn ihr die kleine näher kommt und flüchtet hinter die nächste "Absperrung" (hab ich als Schutz vorm Treppenaufgang). Manchmal streckt und gähnt sie sich beim Zugucken ganz entspannt, dann wieder hat sie riesengroße Augen... Letzten Sonntag schlief die eine rechts, die andere links von mir 2,5h lang. Dann schmusst Jacky wieder ganz entspannt mit mir, während ich die Kleine in der Hand habe und sie spielt auch mit mir, aber nur, solange ich die Kleine halte. Trotzdem weigert sich Jacky zu mir aufs Sofa zu kommen, wenn die Kleine da ist. Sie sitzt dann nur da und beobachtet die Kleine eine Weile, bevor sie wieder geht. Sehen tun sie sich, da ich berufstätig bin, nur morgens für ca. 30 Minuten und abends ein, zwei Stunden (je nachdem, wie meine Jacky daheim ist) und natürlich am WE. Seit 2 Tagen jagt die kleine die große jetzt auch mal ganz gerne. Spielt sich das noch ein? Jacky hat noch nie nach der kleinen gehauen - sie faucht nur und flüchtet ein bisschen weiter weg. Vielleicht ist Jacky derzeit aber auch zusätzlich von den Heimwerkern genervt, die seit gestern hier eine neue Heizung einbauen?! Bin ich zu ungeduldig?? Kann ich meiner Jacky irgendwie helfen? Derzeit ist Dara - aus Rücksicht auf meine Möbel und weil sie die Treppe runterfallen könnte - tagsüber und nachts in einem separaten Zimmer untergebracht. D.h. da sehen sie sich nicht.. Kann es deswegen auch länger gehen oder braucht meine ruhige Jacky sogar diese friedlichen Stunden?!
 
17.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Davi79

Davi79

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
1.781
Reaktionen
0
Kleine Kitten braucht noch Mama-Katze, die Kleine lernt beim Jagd den Beutel, ach 7wöchiges Kitten ist viel zu jung ohne Mama, das braucht ja Ersatz-Mama.
Das braucht noch die Geduld zu lernen aufbauen, ob Jacky den Anzeichen merkt? Hast du kleine Kitten bei TA den gründlichen Untersuchungen? Geimpft? usw..
 
keks_cobain16

keks_cobain16

Registriert seit
24.09.2008
Beiträge
574
Reaktionen
0
Ich würde mir da keine großartigen Gedanken machen...

Solang deine Alte nicht aggresiv auf das Kleine losgeht und es ernsthaft verletzt ist kein Grund zur Sorge!
Meistens entscheidet sich das innerhalb von Stunden...
Deiner Alten ist die Spielerei einfach zu blöd, und eifersüchtig wird sie auch sein!

Du musst eben beiden die Selbe Aufmerksamkeit schenken!
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Ich würde auch sagen, solange Deine ältere Katze die kleine nicht vermöbelt oder agressiv bedrängt, ist alles in Ordnung. Das es nicht gleich die große Liebe ist, ist völlig normal. Ein Problem könnte nur das sein.

Sehen tun sie sich, da ich berufstätig bin, nur morgens für ca. 30 Minuten und abends ein, zwei Stunden (je nachdem, wie meine Jacky daheim ist) und natürlich am WE.
Die dauernde Trennerei macht das Kennenlernen schwierig. Kannst Du Dir nicht vielleicht ein paar Tage Urlaub nehmen, bis sie sich besser an einander gewöhnt haben und tagsüber nicht mehr getrennt werden müssen?
 
sexySh33p

sexySh33p

Registriert seit
20.02.2010
Beiträge
423
Reaktionen
0
Ich denke das Problem mit dem Trennen ist das das die Große Katze freigänger ist und die kleine ja ganz klar in ihrem alter noch nicht raus kann. Und wenn die große es so gewohnt ist wird sich auch wenn dosi zu hause ist nicht sehr viel mehr drin sein.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kitten jagt Katze!!!!

Kitten jagt Katze!!!! - Ähnliche Themen

  • Katze greift kitten an

    Katze greift kitten an: Hallo ihr lieben, mich beunruhigt die momentane Situation bei mir zuhause. Ich habe 2 große Katzen aber auch erst 1,5 und 1 Jahr alt und habe...
  • Kitten Angst und wollen nicht gestreichelt werden

    Kitten Angst und wollen nicht gestreichelt werden: Hallo, habe vor 3 Wochen 2 BKH Kitten von einem seriösen Züchter mit Papiere gekauft. Leider sind die Kitten nach so langer Zeit immernoch...
  • Liebevoll oder gefährlich?

    Liebevoll oder gefährlich?: Hallo an alle, Mein kastrierter Kater (Pooh) ist jetzt ca 3 Jahre alt. Unser anderer Kater ist leider vor kurzem verstorben und damit Pooh nicht...
  • Was sollte ich meinen Kitten beibringen

    Was sollte ich meinen Kitten beibringen: Moin! Ich bin neu hier im Forum und wollte mir gerne ein wenig Rat einholen. Zunächst aber etwas Vorgeschichte zum Kennenlernen. :) Vor kurzem...
  • Kitte jagt eigenen Schwanz

    Kitte jagt eigenen Schwanz: Ist das normal/schlimm wenn eine Kitte gelegentlich ihren Schwanz jagt?
  • Kitte jagt eigenen Schwanz - Ähnliche Themen

  • Katze greift kitten an

    Katze greift kitten an: Hallo ihr lieben, mich beunruhigt die momentane Situation bei mir zuhause. Ich habe 2 große Katzen aber auch erst 1,5 und 1 Jahr alt und habe...
  • Kitten Angst und wollen nicht gestreichelt werden

    Kitten Angst und wollen nicht gestreichelt werden: Hallo, habe vor 3 Wochen 2 BKH Kitten von einem seriösen Züchter mit Papiere gekauft. Leider sind die Kitten nach so langer Zeit immernoch...
  • Liebevoll oder gefährlich?

    Liebevoll oder gefährlich?: Hallo an alle, Mein kastrierter Kater (Pooh) ist jetzt ca 3 Jahre alt. Unser anderer Kater ist leider vor kurzem verstorben und damit Pooh nicht...
  • Was sollte ich meinen Kitten beibringen

    Was sollte ich meinen Kitten beibringen: Moin! Ich bin neu hier im Forum und wollte mir gerne ein wenig Rat einholen. Zunächst aber etwas Vorgeschichte zum Kennenlernen. :) Vor kurzem...
  • Kitte jagt eigenen Schwanz

    Kitte jagt eigenen Schwanz: Ist das normal/schlimm wenn eine Kitte gelegentlich ihren Schwanz jagt?