warum ist bio fleisch bei uns so teuer?-Barfen

Diskutiere warum ist bio fleisch bei uns so teuer?-Barfen im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo.ich weiß das es schon einen thread zum thema barf gibt.wenn es geht würde ich es gerne extra stehen lassen. da es eher um "woher bekomme ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

smiley1

Registriert seit
30.03.2009
Beiträge
821
Reaktionen
0
hallo.ich weiß das es schon einen thread zum thema barf gibt.wenn es geht würde ich es gerne extra stehen lassen.
da es eher um "woher bekomme ich das fleisch?" geht.
ich wohne in österreich/graz und habe das problem das hier irgendwie fleisch teuer ist.
ok
kaufe oft schnitzelfleisch vom huhn und das auch noch bio,1,083 kg für 8,11 euro.find ich schon teuer.reines rindfaschiertes gibt es nur selten in bio qualität. und wenn kostet ne tasse auch gleich mal 6 euro.
also bei mir kostet barfen schon mehr als dosenfutter.
vielleicht wohnt wer in graz und kann mir in dieser frage besonders weiterhelfen.denn ich weiß da nicht grad weiter.

so aber nun zu denn gramm.hab ja gelesen das pro kg 30 g an katzenfutter(fleisch,gemüse usw.)gegeben werden soll.also bei einer 5 kg katze 150 g am tag oder pro mahlzeit?

und noch ne frage also mit dem taurin pulverchen und sonstige easy barf pulverchen.geht das nicht ohne?
ich kann mir nicht vorstellen das wenn meine katze eine mischung zwischen fleisch,innereien,gemüse und reis nicht gesund lebt.
 
17.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.096
Reaktionen
43
warum das so ist weiß ich auch nicht - aber ja, bei euch ist Fleisch entscheidend teurer als bei uns. Fällt mir jedes Mal im Urlaub auf. In der Schweiz ist's genau so wie bei euch.

Daß Bio teurer ist als "normal" muß man wohl nicht weiter erklären - da zahlt man vermutlich schon einen Großteil für das Wörtchen "Bio"....
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

warum ist bio fleisch bei uns so teuer?-Barfen

warum ist bio fleisch bei uns so teuer?-Barfen - Ähnliche Themen

  • Warum frisst meine katze kein trockenfutter?

    Warum frisst meine katze kein trockenfutter?: Hallo katzenfreunde, Also wir haben ja unsere katze kira seit genau 2 wochen bei uns,und sie will einfach kein trockenfutter fressen.. sie ist eh...
  • Warum erbricht er?

    Warum erbricht er?: Diese Frage gehört eigentlich sowohl hierher als auch zur Gesundheit...
  • Warum lehnt ihr Barfen ab?

    Warum lehnt ihr Barfen ab?: :D Das soll keine Provokation sein, sondern nur mal eine Interessensfrage, an welche Vorurteile ihr festhaltet, habe im Tierheim auch eine...
  • Warum ich barfe- Erfahrungsberichte

    Warum ich barfe- Erfahrungsberichte: Ich wüsste gern mal warum die hier anwesenden barfenden Katzenhalter damit angefangen haben. Bzw. wie sie darauf gekommen sind. ich fang mal an...
  • Warum ist Getreide so schädlich?

    Warum ist Getreide so schädlich?: Hallo ihr Lieben, ich füttere meine Katzen eigentlich nur mit NaFu, aber zwischen den Mahlzeiten oder nachts kriegen sie ein bisschen TroFu...
  • Ähnliche Themen
  • Warum frisst meine katze kein trockenfutter?

    Warum frisst meine katze kein trockenfutter?: Hallo katzenfreunde, Also wir haben ja unsere katze kira seit genau 2 wochen bei uns,und sie will einfach kein trockenfutter fressen.. sie ist eh...
  • Warum erbricht er?

    Warum erbricht er?: Diese Frage gehört eigentlich sowohl hierher als auch zur Gesundheit...
  • Warum lehnt ihr Barfen ab?

    Warum lehnt ihr Barfen ab?: :D Das soll keine Provokation sein, sondern nur mal eine Interessensfrage, an welche Vorurteile ihr festhaltet, habe im Tierheim auch eine...
  • Warum ich barfe- Erfahrungsberichte

    Warum ich barfe- Erfahrungsberichte: Ich wüsste gern mal warum die hier anwesenden barfenden Katzenhalter damit angefangen haben. Bzw. wie sie darauf gekommen sind. ich fang mal an...
  • Warum ist Getreide so schädlich?

    Warum ist Getreide so schädlich?: Hallo ihr Lieben, ich füttere meine Katzen eigentlich nur mit NaFu, aber zwischen den Mahlzeiten oder nachts kriegen sie ein bisschen TroFu...