wäre das trotzdem möglich ?!

Diskutiere wäre das trotzdem möglich ?! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey ein freund von mir möchte Meerschweinchen haben(er nimmt welche von ner freundin)er hat sich schon sehr darüber informiert und er wollte auch...
AngelLou21

AngelLou21

Registriert seit
01.03.2010
Beiträge
2.185
Reaktionen
0
Hey
ein freund von mir möchte Meerschweinchen haben(er nimmt welche von ner freundin)er hat sich schon sehr darüber informiert und er wollte auch schon
alles holen allerdings ist ihm dann eingefallen das er mal schimmel an den wänden(in den ecken)hatte..es war schon etwas stark das wurde dann so gut es ging weggemacht...leider ist ein wenig dran geblieben...Er meinte dann das es den meerschweinchen warscheinlich schadet...Stimmt das den auch?!oder stört es die meerschweinchen nicht?! er würde das gerne wissen nicht das er sie dann abgeben muss wegen dem schimmel
danke schonmal für die antworten
Lg
AngelLou21
 
17.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Birgit zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Hallo,

ist der Schimmel nicht auch für Menschen schädlich?
Wenn er für Menschen schädlich ist dann bestimmt auch für Tiere aber genau sagen kann ich es leider nicht!
 
A

annilea

Registriert seit
05.12.2010
Beiträge
572
Reaktionen
0
Hey,
ich würde die Meerschweinchen nicht in die Ecke setzen wo der Schimmel war. Das ist für die Tiere genauso sdchädlich wie für Menschen.
Stören tut es die nicht aber es ist nicht gut für sie.
 
AngelLou21

AngelLou21

Registriert seit
01.03.2010
Beiträge
2.185
Reaktionen
0
hey
also der war ja an der decke in den ecken und soweit es halt ging wurde der entfernt...er meinte halt wenn man das komplet wegmachen will dann müsste man die wand da weg machen weil das halt in der wand liegt und so
also wenn die tiere jetz nich unbdingt am schimmel stehen wäre das möglich das er die tiere holt?!
 
AngelLou21

AngelLou21

Registriert seit
01.03.2010
Beiträge
2.185
Reaktionen
0
kann er sich die den holen?!
meine freundin will ihre nämlich verkaufen aba wenn wir nich wissen ob das mit dem schimmel trotzdem geht könnte E. die ja nich nehmen dann würde man sich nach nem anderen zuhause umschauen :/
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
ist der schimmel noch da, würde ich da auch keine tier hinstellen, diese reagieren darauf einfach noch empfindlicher als wir und haben da nicht soviel entgegen zusetzen.
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Der Schimmel muss behandelt werden und geschaut werden, was eigentlich verschimmelt ist - oft ist es nur die tapete und die Wand dahinter ist noch ok, dann macht man eben die Tapete runter.

Wenn der Schimmel entfernt ist können Meerschweinchen kommen, aber bitte nicht nur deswegen Tiere anschaffen, weil die gerade von irgendwem abgegeben werden, sondern nur dann tiere holen, wenn man auch von sich aus welche Will. Nimmt man sie nur aus reiner nettigkeit gammeln sie dann oft ungeliebt in irgendeiner Ecke, werden gerade mal versorgt, aber Zeit für Auslauf oder den bau eines großen geheges nimmt sich niemand, und wenn sie krank sind geht man auch nicht unbedingt zum tierarzt - tiere sollten wirklich nur dann einziehen, wenn sie auch wirklich gewollt sind, die finanziellen mittel und der Platz passen und man auch bereit ist, mal größeren Aufwand zu betreiben.
 
AngelLou21

AngelLou21

Registriert seit
01.03.2010
Beiträge
2.185
Reaktionen
0
hey
also der wille ist wirklich da
aber E. will halt nich das er sich die meeries holt und diese dann erkranken weil der schimmel ihnen schadet
der schimmel ist soweit eig gut weg
aber E. meinte halt das der in den wänden liegt und man die wand abreisen müsste um den komplet zu entfernen :/
 
AngelLou21

AngelLou21

Registriert seit
01.03.2010
Beiträge
2.185
Reaktionen
0
was man vlt noch sagen sollte der schimmel ist an den ausenwänden oben in den ecken
ich kann ja E. mal fragen ob ich fotos davon machen kann und ihr mir dann sagen könnten ob das so schlimm is das er die nich holen kann.
Oder wäre es auch möglich das man die Meeries drausen hält???dann könnte er ja was für die meeries bauen
wie müsste das den dann alles aussehen?! und was muss man da beachten?!
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Ganzjährige Außenhaltung ist nicht ratsam und weitaus teurer, als den Schimmel anständig zu behandeln (500-1500Euro fürs Gehege und ca. 100 Euro für heizung und futter im Winter - pro Monat.)

Also entweder, der Schimmel wird behandelt oder finger weg. Ich weiß auch nicht, was das Drama dran sein soll, den Schimmel zu behandeln, Schimmelspray, Tapete abkratzen, und schon ist es erheblich besser. Wenn man aber nicht mal so viel Aufwand betreiben will sollte man es lassen.
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
Off-Topic
naja, je nachdem wie fortgeschritten der schimmel ist kannst auch gerne mal mehrere tausend euro kosten. dann ist das zeug allerdings auch schon eine gefährdung für die menschliche gesundheit.

schimmelentfernung sollte aber der fachmann machen, auch wenns teurer ist als selber machen. der weiß aber wenigstens was er tut.


es ist relativ egal WO der schimmel sitzt. die sporen fliegen ja in der luft herum... meiner meinung nach sollte sich das ein fachmann anschauen, schimmel ist auch für menschen nicht ungefährlich
 
AngelLou21

AngelLou21

Registriert seit
01.03.2010
Beiträge
2.185
Reaktionen
0
also E. meinte halt das der in der wand sizt und das wurde mit essigwasser behandelt so das der schimmel soweit weg ist.
wie gesagt es ist wirklich kaum was da(man sieht es wenn man nah dran ist)
soweit ich weiß war da so ein Mann der meinte das das in der Wand ist kann aber auch sein das ich da was falsch verstanden habe werde da nochmal nachfragen
 
Lilli-Schweinchen

Lilli-Schweinchen

Registriert seit
20.01.2011
Beiträge
354
Reaktionen
0
So lange der der Schimmel nicht vollständig weg ist, würde ich keine Tiere ins Haus holen. Es ist doch auch im Sinne deines Freundes, dass der Schimmel beseitigt wird?!
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Ich weiß nicht warum man da nur Essigwasser nimmt und kein Schimmel-Ex? Warum soll der denn unbedingt die meerschweine nehmen, fragt aber nicht selber nach, dann könnte man das direkt besprechen?
 
AngelLou21

AngelLou21

Registriert seit
01.03.2010
Beiträge
2.185
Reaktionen
0
Er hat mich gefragt ob ich hier nachfrage weil ich hier im Tierforum angemeldet bin..
Also ich rede nochmal mit ihm ob er schon wen da hatte der das angeschaut hat und wenn nich sag ich ihm das er da jemanden drauf schauen lassen soll wenn er die tiere haben will.
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Wenn er Meerschweinchen halten will sollte er sich aber selber informieren, nicht nur nachfragen lassen, und sich hier anmelden kostet ja kein geld, oder? Er kann doch später wenn mal eines Krank ist auch nicht immer dich fragen lassen, ist doch viel schlauer, sich gleich selber drum zu kümmern.

Stell dir das mal vor, er sagt Dir, die haben BLähungen, was soll er machen, Du fragst, wir saen es dir, Du rufst ihn an - ja bis dahin sind die Meerschweinchen an ihren Blähungen längst gestorben. Wenn er gleich selber fragt, helfen wir ihm sofort, er flitzt in die Apotheke und holt sich Sab Simplex oder Lefax, und nach einer harten Nacht mit vielen medikamenten haben die tiere es überstanden.

Ich habe nicht den Eindruck, dass dein Bekannter sich da wirklich engagieren will, wenn es ihm sogar zu viel ist, selber nachzufragen. Nicht dass er sie im zweifel lieber an Blähungen sterben lässt, als selber aktiv zu werden.
 
AngelLou21

AngelLou21

Registriert seit
01.03.2010
Beiträge
2.185
Reaktionen
0
hm da hast du recht ich werde ihn mal fragen ob er sich nich anmelden will :)
ist ja kostenlos und hilfreich :)
das größte problem würde dann nur sein das sein internet manchmal nicht läuft :eusa_think: aber das wird schon ich rede mal mit ihm :)
 
Thema:

wäre das trotzdem möglich ?!

wäre das trotzdem möglich ?! - Ähnliche Themen

  • Mein Meeri ist 4 Jahre alt, und vlt. Schwanger. Wäre dass ihr "sicherer" Tod!???

    Mein Meeri ist 4 Jahre alt, und vlt. Schwanger. Wäre dass ihr "sicherer" Tod!???: mein neues meeri ist ca. 3 monate alt! und ich befürchte, dass mein weibchen (4 Jahre alt) schwanger ist! wie merk ich dass es wirklich schwanger...
  • Schweinchen frisst trotzdem nicht!

    Schweinchen frisst trotzdem nicht!: hallo, wie ja vllt einige von euch mitbekommen haben, war mein schweinchen heute beim TA und ihm wurden die backenzähnchen gekürzt und...
  • Ähnliche Themen
  • Mein Meeri ist 4 Jahre alt, und vlt. Schwanger. Wäre dass ihr "sicherer" Tod!???

    Mein Meeri ist 4 Jahre alt, und vlt. Schwanger. Wäre dass ihr "sicherer" Tod!???: mein neues meeri ist ca. 3 monate alt! und ich befürchte, dass mein weibchen (4 Jahre alt) schwanger ist! wie merk ich dass es wirklich schwanger...
  • Schweinchen frisst trotzdem nicht!

    Schweinchen frisst trotzdem nicht!: hallo, wie ja vllt einige von euch mitbekommen haben, war mein schweinchen heute beim TA und ihm wurden die backenzähnchen gekürzt und...