Sekret/Blut aus einem Auge?!

Diskutiere Sekret/Blut aus einem Auge?! im Rennmäuse Gesundheit Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo ihr Lieben, mein Smokey ist ja schon länger sehr am kränkeln und eigentlich austherapiert. Nun war ich bei einem anderen firstTA, ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Chenoa

Chenoa

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
320
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

mein Smokey ist ja schon länger sehr am kränkeln und eigentlich austherapiert.

Nun war ich bei einem anderen
TA, ich hatte gestern beobachten können,
nachdem er Brei geschlabbert hat, das er so komische "würge" Bewegungen machte,
kann auch niesen gewesen sein, und danach eine Träne rotes Sekret/Blut aussem Auge kam. Diese Auge ist auch kleiner - was ist das?

Mein TA hat nun vorgeschlagen ihm Baytril zu geben, 1trpf - 1xtägl. 10 Tage !
Ist das akzeptabel?

Grüße Chen
 
17.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Sekret/Blut aus einem Auge?! . Dort wird jeder fündig!
Rilka

Rilka

Registriert seit
06.04.2011
Beiträge
46
Reaktionen
0
hi, Also ich kenne Baytril nur im zusammen hang von Schweinen Kühen, Hunden... Deshalb weiß ich nicht wie das bei mäusen ist... Also meine Maus hatte das auch der TA meinte das das ein Sekret ist das normalerweise über das Fell verteilt wird , beim Putzen. Ich habe keine Mediamente für ihn gekrigt und sollte ihm nur die Welzschale mit dem Sand immer zurverfügung sthehen lassen ( er war aber auch schon alt und er hat medikamente nicht so gut vertragen). Allerdings hat mein kleiner nicht solche geräusche gemacht... das kann sein das das dann was anderes ist... Frag den TA doch mal was das für ein Sekret ist...
 
Caroo

Caroo

Registriert seit
10.06.2007
Beiträge
307
Reaktionen
0
abgesehen davon, dass dein arzt schon weiß was er tut, sonst wäre er kein arzt ;) kann man baytril geben. die frage ist nur ob sie das aus der spritze nehmen. da das ziemlich bitter ist. und selbst wenn es davon nicht weggehen sollte, ist das nicht schädlich ;) also bitte versuchen!
 
haeschen

haeschen

Registriert seit
11.01.2010
Beiträge
957
Reaktionen
0
Unsere Ratten bekommen auch grad Baytril, also denk ich kannst du es deiner Rennmaus auch geben.
Ja, es ist sehr bitter, ich misch es immer in irgendwas rein, am besten was das süß ist, aber was Rennmäuse so zu fressen bekommen weiß ich leider nicht.
 
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
2.360
Reaktionen
0
nur wegen dem roten sekret braucht der kleine kein baytril, würde ich sagen... ich bin nicht TA, aber dass ne rennmaus mal ne rote kruste an augen oder nase hat ist normal und keine krankheit. normalerweise putzen sie das auch ganz schnell wieder weg. wenn das aber häufig vorkommt und die maus das eben nicht abputz, kanns ein zeichen dass irgendwas nicht stimmt. dann lohnt es sich die maus mal dem TA vorzustellen. aber wenn das nur einmal vorkam, braucht sie deswegen keine medikamente. ich weiss nicht wies deinem kleinen genau geht... wenn er sonst am kränkeln ist, dann ists vielleicht doch nicht so verkehrt...
das medi kann man übrigens den rennern geben. habe das auch schon mal bekommen und von anderen renner-halter gehört die das für ihre kleinen mitbekommen haben.
 
pesiphil

pesiphil

Registriert seit
18.10.2009
Beiträge
152
Reaktionen
0
KANN normal sein, bei uns lag es an einem Lebertumor ... das Ende vom Lied: musste eingeschläfert werden. Lass sie genau angucken und abtasten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Sekret/Blut aus einem Auge?!

Sekret/Blut aus einem Auge?! - Ähnliche Themen

  • Sekret am Auge

    Sekret am Auge: Hi die Rennmaus meiner Schwester hat ein Sekret am Auge.. Hab gehört das liegt am Stress.. Was kannn man da tun? Ist das schlimm??
  • Maus tot mit Blut an Mund und Nase

    Maus tot mit Blut an Mund und Nase: Hallo, Wir haben heute unsere Maus tot im Käfig gefunden. Wir haben 3 kleine Rennmäuse vor 3 Wochen in einer Zoohandlung gekauft und alles war...
  • Rennmaus hat Blut am After !!!!

    Rennmaus hat Blut am After !!!!: Hallo ! Meine Rennmaus (männlich) hat getrocknetes Blut am After ! :| Ich habe es vorhin erst gemerkt ! Er benimmt sich auch komisch, er...
  • Blut ums Auge?

    Blut ums Auge?: Erstmal: Ich weiß, ein Thema unter mir gibts den selben Titel, nur bin ich mir nicht sicher, ob es das selbe ist. So langsam hab ich es auch...
  • Nasenbluten?!

    Nasenbluten?!: Hallo an alle, Heute morgen ist mir bei meinen beiden Mongolen aufgefallen, dass sie an der Nase ein bisschen Blut haben (schon fast ganz...
  • Ähnliche Themen
  • Sekret am Auge

    Sekret am Auge: Hi die Rennmaus meiner Schwester hat ein Sekret am Auge.. Hab gehört das liegt am Stress.. Was kannn man da tun? Ist das schlimm??
  • Maus tot mit Blut an Mund und Nase

    Maus tot mit Blut an Mund und Nase: Hallo, Wir haben heute unsere Maus tot im Käfig gefunden. Wir haben 3 kleine Rennmäuse vor 3 Wochen in einer Zoohandlung gekauft und alles war...
  • Rennmaus hat Blut am After !!!!

    Rennmaus hat Blut am After !!!!: Hallo ! Meine Rennmaus (männlich) hat getrocknetes Blut am After ! :| Ich habe es vorhin erst gemerkt ! Er benimmt sich auch komisch, er...
  • Blut ums Auge?

    Blut ums Auge?: Erstmal: Ich weiß, ein Thema unter mir gibts den selben Titel, nur bin ich mir nicht sicher, ob es das selbe ist. So langsam hab ich es auch...
  • Nasenbluten?!

    Nasenbluten?!: Hallo an alle, Heute morgen ist mir bei meinen beiden Mongolen aufgefallen, dass sie an der Nase ein bisschen Blut haben (schon fast ganz...