Gestern hat er immer mal wieder ein paar Halme Heu oder ein klein wenig getrockneten grünen Dinkel,1Tl Dill und ca. 1 1/2 stücke Möhre (15g oder so),am K-Sellerie Stück paarmal genagt und 2große Halme Basilikum in meiner Anwesenheit über den Tag verteilt gefressen. Heute Nacht war an Frifu nur Möhre drin(K-Sellerie war schimmelig).Die letzten 2Tage war immer noch so 80g von 200g am nächsten Tag mittags drin(allerdings von K-Sellerie und Möhre gefüttert) und heute ( von nur Möhre gefüttert) 45g. Vielleicht ein Fortschritt,vielleicht hat auch Bunny alles oder das meiste gefressen.... War ja nicht da.
Heute Mittag hat Bunny bei der Fütterung(14Uhr) direkt 1 1/2 Stücke Möhre gefressen und liegt seit dem oben(bin um 15.30Uhr gegangen).Schnuffi hat dran rumgeschnuppert 3Ansätze gemacht ein Stück anzunagen(aber nichts abgenagt) und ist zum getrockneten grünem Dinkel(davon hat er dann aber schon eine normale durchschnittliche Portion gefressen(ist sehr klein,der Rest ausm Beutel und er hat so 1Eßl gefressen).Dann hat er sich hingelegt.Hab ihm Möhre geraspelt(50% feingeraspelt,50% grob geraspelt gemixt),aber die wollte er bis vorhin nicht.Frische Kräuter hab ich keine mehr.Kaufe aber heute welche.
Ist aber ansonsten munter und zittern tut er nicht mehr(habe ich zumindest heute in den 1 1/2Stunden nicht beobachtet).Temperatur war am Dienstag beim TA ok.Weiß nicht,ob Mittwoch gemessen wurde.
Ich finde das noch recht wenig,was er frißt. Deshalb wollte ich ihm jetzt gleich 1/2Tube B.BeneBac geben und 0,6ml Sab Simplex.Er wog beim TA 2,1kg.Bei diebrain.de steht 0,3ml/kg.Und in Notfällen Fällen mehr. Und ich weiß ja nicht,ob er Blähungen hat.Sab Simplex gebe ich ja nur auf Verdacht,damit er endlich mehr frißt.2mal täglich 1/2 Tube B.Bene Bac? Sab Simplex auch 2mal täglich?
Was ist nochmal der Unterschied zwischen einer Anschoppung und Blähungen? Bzw. was war nochmal eine Anschoppung?Mist,hab das mal gewußt....:uups:
@BennyBunny: Habe dir eine PN geschickt.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Tja,aber das Einfangen fürs Medi eingeben gestaltet sich so gut wie unmöglich bei meinem kack Stall!!!

:x
In dem Thread sind Fotos von meinem Stall:
https://www.tierforum.de/t128390-br...rs-einfangen-und-die-medikamenteneingabe.html
Wieder das gleiche: Schnuffi rennt nach unten,wenn ich das Dach aufmache und bleibt unten am Rampenende sitzen und komme ich mit dem Kinder-Spaten rennt er hoch und bleibt oben direkt an der Rampe sitzen.Mache,ich die Klappe zur Rampe zu,so daß er nicht nach oben kann und versuche ihn mit dem Spaten in einen für mich erreichbaren Bereich zu schieben und zu treiben,rennt er immer schnell wieder zum Rampenende und wird immer gestresster(ist ja klar,das mit dem Spaten ist mega brutal).... Hab ihm gerade ein Büschel Fell ausgerissen,weil ich ihn zu spät und zu wenig erwischt habe... So geht das doch nicht... Das ist doch viel zu viel Stress für ihn!!! Habe vorher 30Min. gewartet,dass er mal von selber rauskommt oder oben ins Toilettenhäuschen geht und ich vielleicht schneller bin im Klappe zu machen...
Tja,Medigabe im Moment unmöglich,oder wie?Bin echt verzweifelt.... Ich mußte ja schon das letzte Päppeln abbrechen,weil Schnuffi laut und schnell geatmet hat.... Er hat echt voll Schiß mittlerweile... Da kann ich ihm doch diese brutale Einfangmethode nicht zumuten...

:x
So, ne 3/4Tube(oder mehr) BirdBeneBac und 0,5-0,7ml Sab Simplex hat er jetzt intus.:041: Mein Trick hat doch funktioniert.Und zwar habe ich die linke Dachhälfte auf die rechte gelegt(zum Dach schließen muß man das umgekehrt machen).Schnuffi saß oben an der Rampe und hat erstmal aufgerissene Augen vor Angst bekommen.Dann bin ich rein und habe hier das letzte hiervor geschrieben und bin gerade wieder raus. Schnuffi lag entspannt etwas weg von der Rampe,als er mich sah,hat er sich hingesetzt.Ich in einem Ruck linke Dachhälfte auf und ihm Pappe vor die Nase gehalten,so daß er nicht runter konnte und hab die Klappe der Rampe zugemacht.

Hat aber bei der Eingabe schnell geatmet und hörbar(aber nicht ganz so extrem wie beim letzten Mal) und durch seinen schnellen Herzschlag wackelte sein ganzer Körper.... Na,ja ging aber natürlich viel schneller als das Päppeln.Und er war bald erlöst.Ich mußte aber nach jeder Eingabe seinen Kopf loslassen,weil er sonst Panik bekommen hat.
Reicht das nicht vielleicht bei dem Schißhasen,wenn ich 1mal täglich ne 3/4Tube BirdBeneBac gebe?
Wird immer ne 3/4,weil ich nicht zu wenig geben möchte,wenn ich ihn schon mal habe... Sind aber auch blöde Tuben,finde ich,z.B. wenn man den letzten Rest rausbekommen möchte,muß man den Rest der Tube zudrücken und voher von hinten nach vorne drücken,damit alles vorne ist und auch dann kommt manchmal nichts raus.Durch die Blöde Aufmachung weiß man nie genau,wieviel noch drin ist,weil man nicht,wie bei normalen Tuben,einfach 1mal alles nach vorne drücken kann und dann bleibt das da.... Versteht jemand,was ich sagen möchte?:eusa_eh:
Mein Bruder hat mir ein Babyglässchen Apfel in Banane mitgebracht,aber leider steht bei den Zutaten auch Reisvollkornmehl.Ist das schlimm?Hier mal die "Zutaten: Frucht 73%(Apfelmark 49%,Bananenmark 24%),Wasser,Reisvollkornmehl." Und das alles natürlich aus kontrolliert biologischem Anbau.

Ich hätte nach reinem Apfel mit Banane gesucht,aber ihm hatte ich halt nur "Babyglässchen Apfel in Banane" in der SMS geschrieben... Wollte gucken,ob er damit seine Medi nimmt und gleichzeitig natürlich testen,ob Bunny es auch nimmt(auch für Medigabe.Muß ja noch Nystatin wegen des Hefens geben,sobald Schnuffi wieder fit ist.).