Hilfeee, Katzen der Nachbarin flüchten plötzlich vor mir...

Diskutiere Hilfeee, Katzen der Nachbarin flüchten plötzlich vor mir... im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammmen, heute geht es nicht um meine Katze, sondern um die meiner Nachbarin. Ich fang mal an, meine Nachbarin hat 1 Kater und eine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Blizzi86

Reaktionen
0
Hallo zusammmen,

heute geht es nicht um meine Katze, sondern um die meiner Nachbarin.

Ich fang mal an, meine Nachbarin hat 1 Kater und eine Katze ( Geschwister, ca 4 Jahre alt). Die beiden sind reine Wohnungskatzen und beide kastriert. Meine Nachbarin und ich haben viel Kontakt, eigentlich sehen wir uns jeden Tag, somit hat sie viel Kontakt zu meiner
Katze und ich auch zu ihren Katzen.
Beruflich muss ich meine Katze öfter mal alleine lassen, in der Zeit kümmert sich meine Nachbarin um sie, was auch von Anfang an super lief, meine Katze holt sich auch die Streicheleinheiten von ihr.
Nun ist meine Nachbarin mal für 9 Tage weg, seit Sonntag. Ich glaube die 2 waren noch nie über nacht und auch noch nicht so lang alleine. Ich gehe ihre beiden morgens vor der Arbeit füttern und nach der Arbeit verbringe ich paar Stunden bei ihnen. Wenn meine NAchbarin da ist, kommen die beiden auch zu mir, lassen sich streicheln, wollen spielen, aber seitdem sie weg ist, hauen sie regelrecht vor mir ab. Ich sitz im Wohnzimmer, die beiden verziehen sich ins Schlafzimmer, gehe ich dort hin, gehen sie ins Wohnzimmer. Fressen tun sie normal, sind aber voll abweisend. Eben war ich echt sauer, was soll ich da allein rumsitzen? Kann ich auch zu meiner Maus gehen, die auch den ganzen Tag allein war.:?

Woran liegt das, dass die sich so verhalten? Mache ich was falsch???

Viele Grüße

jenny

17.05.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hilfeee, Katzen der Nachbarin flüchten plötzlich vor mir... . Dort wird jeder fündig!
Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
41
Hi Blizzi,

aus meiner eigenen Katzensittererfahrung sag ich Dir: laß sie. Wenn sie grad keinen Bock auf Dich haben dann mach es genau wie Du gesagt hast: geh zu Deiner Maus heim! Beim nächsten Mal sind sie dann merklich zugänglicher, war bei mir und meinen Sittkatzen zumindest immer so. Die holen sich schon was sie brauchen... und nimm's nur nicht persönlich :)

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Ich würde auch sagen: mach die Klos sauber, stell Futter und frisches Wasser hin und dann ab nach Hause zu Deiner Maus;) Du machst eigentlich alles richtig, nur die Miezen sind etwas zickig:mrgreen: Katzen eben....

B

Blizzi86

Reaktionen
0
Danke euch für eure Antworten. :angel:

Ja das hab ich dann gestern auch gemacht, ich war dann auch zickig :)
aber ich hab ja immer direkt so ein schlechtes gewissen.:eusa_doh:
naja heute waren sie mal ein bisschen zugänglicher, hatte früh frei, da hab ich mein Mittagessen einfach nach nebenan geschleppt und da gekocht. <ich glaub die waren schon froh das jemand da war, bzw grad immer noch ist.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfeee, Katzen der Nachbarin flüchten plötzlich vor mir...

Hilfeee, Katzen der Nachbarin flüchten plötzlich vor mir... - Ähnliche Themen

• Hilfeee😓 Probleme bei der Zusammenführung 2 jährige Katze und 9 jähriger Kater

Hilfeee😓 Probleme bei der Zusammenführung 2 jährige Katze und 9 jähriger Kater: Hallo, ich habe eine Katze 2 Jahre und vor einem halben Jahr habe ich einen 9 jährigen Kater dazu geholt, und seit dem ist es ein täglicher Kampf...
  • Katzen Vergesellschaftung - Zusammenführung --- Hilfeee!

Katzen Vergesellschaftung - Zusammenführung --- Hilfeee!: Hallo Ihr Lieben, Vor 8 Wochen ist Bella bei uns eingezogen. Sie kam von der Straße und wurde mit Ihren Jungen gefunden. Sie hat eine Menge...
  • HILFEEE ! ich glaube meine Katze ist rollig :o

HILFEEE ! ich glaube meine Katze ist rollig :o: Meine Katze Mia ist jetzt 9 Monate alt und ist total seltsam ! Seit kurzem hört man von ihr oft diese "Gurr" Geräusche . Die Laute waren öfters...
  • Hilfeee meine Kater machen überall hin

Hilfeee meine Kater machen überall hin: Hallo, ich habe 3 Kater. 2 davon (Gissi und Mimmi) habe ich nun fast 10 Jahre. In unserer ersten Wohnung haben sie ständig unters Bett, auf...
  • hilfeee katzenzusammenfűhrung bestimmt zum 100mal aber finde nix sorry

hilfeee katzenzusammenfűhrung bestimmt zum 100mal aber finde nix sorry: hallo zusammen, Ich bin heute seit jahren wieder auf dieser Seite weil ich ein kleines problem habe und ich weiss das mir früher auch gut...