Spenden für die Tierhilfe

Diskutiere Spenden für die Tierhilfe im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo zusamme! Ich suche eine Tierschutzorganisation, die ich finanziell firstunterstützen kann. Mit einem kleinen monatlichen Beitrag. Spenden...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
xSteffix

xSteffix

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
1.104
Reaktionen
0
Hallo zusamme!

Ich suche eine Tierschutzorganisation, die ich finanziell
unterstützen kann. Mit einem kleinen monatlichen Beitrag. Spenden welche von euch? Und wo wäre es sinnvoll zu Spenden? Kennt ihr besonders notdürftige Organisationen?

LG Steffi
 
18.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
9.719
Reaktionen
0
Ich würde vermutlich immer die Tierart unterstützen die ich selber habe und auch kenne. In meinem Fall wären das Meeris. Und dann ginge (so ich denn Geld hätte:?) sicher der Betrag an eine Notstation, die Unterstützung braucht.
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Man muss auch nicht immer Geld spenden, Sachspenden sind oftmals auch willkommen. Ich unterstütze hier und da das örtliche Tierheim...

Oder schau mal beim Auslandstierschutz vorbei (ich könnte dir auch eine Orga nennen, allerdings für Hunde), die brauchen auch immer Spenden.
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Ich unterstütze auch das örtliche Tierheim. Ich habe eine Patenschaft für einen Hund, wenn der vermittelt wird, gibts einen "neuen" und bringe immer wieder Sachspenden.

Lg
 
xSteffix

xSteffix

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
1.104
Reaktionen
0
Ich habe mehrere Tiere und liebe alle Tiere. Daher habe ich zum Beispiel an "Aktion Tier" gedacht.
Die waren aber 2009 mal in den Schlagzeilen, weil die mit den Spenden viel Schwund getrieben haben.
Die ganz großen wie WWF und Eiderbichle geht es sehr gut. Da fallen z.B. 5 Euro im Monat gar nicht ins Gewicht.
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Wir unterstützen Aktion Tier mit 30€ im Jahr ist nicht viel aber immerhin.
Dann unterstütze ich mit Sachspenden einmal oder zweimal im Jahr das örtliche Tierheim
Auch unterstütze ich Peta mit Flyer austeilen ist zwar jetzt kein Geld oder so aber Zeit :)
Ich will später auch ins Ausland und Spanischen Hunden Helfen ist zwar jetzt auch Kein Geld aber wieder Zeit:D
 
K

Kalmi1

Registriert seit
19.03.2011
Beiträge
32
Reaktionen
0
Hallo Steffi,

Ich selbst bin seit 1 Jahr Mitglied der Tierhilfe Zarzis. Wir agieren in Tunesien, bzw. Djerba und Zarzis. Dort gibt es leider keinen Tierschutz, kein Tierheim. Regelmäßig werden Streunerhunde erschossen und die Hotelkatzen durch "sogenannte" Hygieneorganisationen entweder durch Vergiften oder lebendiges Ertränken im Meer entsorgt. Ich selbst bin 3 mal im Jahr auf Djerba und lasse Strandhunde kastrieren. Leider ist die Zusammenarbeit mit den dortigen Tierärzten nicht immer einfach. Die Menschen sind dort auch arm, aber die Hunde noch ärmer. Wir versuchen auch den Mann am Strand mit seinen Hunden zu unterstützen. Im März bei meinem letzten Besuch gab es dort 17 Welpen von 4 Müttern. Die sollen im Juli sterilisiert werden. Durch die politische Situation in Tunesien gibt es auch wesentlich weniger Touristen, die bekanntlich Hotelkatzen und Strandhunde "versorgen". Durch die fehlenden Touristen geht es denn Kutschpferden leider auch nicht besser, als vorher schon. Nur abends einen Eimer Wasser und den ganzen Tag in der Sonne stehen. Dort gibt es keine grünen Weiden und das Futter ist relativ teuer und muß importiert werden.
Weiterhin habe ich je 2 Patenschaften für Hunde in Chalkidiki und Fuerteventura, spende für Notfälle, Futterhilfen für privates Tierheim Foca, Türkei, die Smeura und noch einige andere.
Für die "Großen" spende ich nicht (mehr). Die bekommen genug Geld. Die kleinen, privaten Tierhilfen müßen unterstützt werden. In den osteuropäischen Ländern wird auch viel finanzielle Unterstützung benötigt. Das Tierelend ist eigentlich überall groß genug. In welche Richtung soll denn deine Hilfe gehen?

LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Spenden für die Tierhilfe

Spenden für die Tierhilfe - Ähnliche Themen

  • Darf man private Spendenaufrufe für ein krankes Tier starten?

    Darf man private Spendenaufrufe für ein krankes Tier starten?: Hallo liebe Community! Ich hoffe nicht, dass ich gegen irgendwelche Regeln verstoße. Das hier ist kein Spendenaufruf, sondern es geht um das...
  • Was könnte man tun?

    Was könnte man tun?: Meine Freundinnen und ich wollen in der Nachbarschaft Spenden für Tiere sammeln, allerdings wissen wir nicht was wir tun könnten um Geld zu...
  • Sachspenden für die Ungarnhunde

    Sachspenden für die Ungarnhunde: Hallo Ihr Lieben, heute wende ich mich mit einer Bitte an Euch die mir sehr am Herzen liegt. Wir benötigen dringend Sachspenden für eine...
  • Mit Suchanfragen spenden!

    Mit Suchanfragen spenden!: Damit hat benefind im Juli 2009 eine wunderbare Internetsuchmaschine geschaffen, die anerkannte Hilfsorganisationen mit Spenden unterstützt. Wer...
  • Spende fürs Tierheim

    Spende fürs Tierheim: Guten Abend zusammen. Ich wollte eine kleine Aktion starten. Und zwar sammel ich Futterspenden für ein Tierheim in meiner nähe. Da meine Tante...
  • Spende fürs Tierheim - Ähnliche Themen

  • Darf man private Spendenaufrufe für ein krankes Tier starten?

    Darf man private Spendenaufrufe für ein krankes Tier starten?: Hallo liebe Community! Ich hoffe nicht, dass ich gegen irgendwelche Regeln verstoße. Das hier ist kein Spendenaufruf, sondern es geht um das...
  • Was könnte man tun?

    Was könnte man tun?: Meine Freundinnen und ich wollen in der Nachbarschaft Spenden für Tiere sammeln, allerdings wissen wir nicht was wir tun könnten um Geld zu...
  • Sachspenden für die Ungarnhunde

    Sachspenden für die Ungarnhunde: Hallo Ihr Lieben, heute wende ich mich mit einer Bitte an Euch die mir sehr am Herzen liegt. Wir benötigen dringend Sachspenden für eine...
  • Mit Suchanfragen spenden!

    Mit Suchanfragen spenden!: Damit hat benefind im Juli 2009 eine wunderbare Internetsuchmaschine geschaffen, die anerkannte Hilfsorganisationen mit Spenden unterstützt. Wer...
  • Spende fürs Tierheim

    Spende fürs Tierheim: Guten Abend zusammen. Ich wollte eine kleine Aktion starten. Und zwar sammel ich Futterspenden für ein Tierheim in meiner nähe. Da meine Tante...