Hundin soll es bringen nicht weglaufen?

Diskutiere Hundin soll es bringen nicht weglaufen? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo, Ich habe eine frage und hoffe auf hiflreichen Tipps von euch. Immer wenn wir einen Ball oder Ein Stock werfen nimmt sie firstihn auf und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

Püppy11

Registriert seit
10.03.2011
Beiträge
54
Reaktionen
0
hallo,
Ich habe eine frage und hoffe auf hiflreichen Tipps von euch.
Immer wenn wir einen Ball oder Ein Stock werfen nimmt sie
ihn auf und läuft weg.
Ich ruf schon immer bring aber das bringt nix.
Ich habe sie auch schon an die leine gemacht und immer ein bisschen gezogen oder habe denn gegenstand an eine schnur gemacht...es bringt nix.
Wenn ich sie dann immer ein bisschen ziehe schnuppert sie am gras rum und interesiert sich nicht mehr für den gegenstand...

Habt ihr irgendwelche Tipps für uns?

LG
 
18.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Hallo du !
Vielleicht apportiert deine Hündin einfach nicht gerne.
Was ist sie denn für eine Rasse ?
Ich habe Maxi das apportieren an der Schleppleine mit gefülltem Futterdummy beigebracht. Das hat ganz gut geklappt.
Bei Stöcken wäre ich wegen der Splittergefahr ohnehin vorsichtig.

Lg
 
P

Püppy11

Registriert seit
10.03.2011
Beiträge
54
Reaktionen
0
Sie ist ein Podenco mix.Mit dem Futterdammy haben wir es auch schon versucht aber sie will es einfach nicht verstehen
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Das Schnuppern kann übrigens auch ein Beschwichtigungssignal sein ;)
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Hm hast du das denn Stück für Stück versucht ?
Ich stell grad mal 3 Videos von unserem Training rein:

1. Mit kurzer Leine http://www.youtube.com/user/TheTayet?feature=mhee#p/u/21/v777pdJ3nvQ

2. Mit Schleppleine: http://www.youtube.com/user/TheTayet?feature=mhee#p/u/2/zcr4m_u7O6g

3. Ohne Leine http://www.youtube.com/user/TheTayet?feature=mhee#p/u/0/gJxgzP9MgG0

Aber das hat knapp 1/4 Jahr gedauert, mit vielen, vielen Wiederholungen und langsamen Trainungsaufbau.
Klickerst du ?

Lg
 
P

Püppy11

Registriert seit
10.03.2011
Beiträge
54
Reaktionen
0
Unsere Püppy lässt denn Dummy aber immer fallen wenn ich ziehe....
was bedeutet das genau mit dem Beschwichtigungssignal?
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Klickerst du sie denn ?
Mir scheint als wäre ihr gar nicht klar was sie mit dem Dummy anfangen soll..

Lg
 
P

Püppy11

Registriert seit
10.03.2011
Beiträge
54
Reaktionen
0
Ja das machen wikr....Ich habe es ihr ja paar mal gezeigt das nur ich ihn auf machen kann aber mir kommt es sofor das sie nach einer zeit die lust verliert
 
N

Noel

Registriert seit
27.04.2009
Beiträge
1.369
Reaktionen
0
Hi,

versuch den Gegenstand nicht so weit zu werfen. Nur ein paar Schritt weit weg.

Das Weglaufen kann ein Spiel für sie sein. So nachdem Motto, ich habe die Beute fang mich doch.
 
Orlean

Orlean

Registriert seit
01.02.2006
Beiträge
487
Reaktionen
0
Da sie scheinbar nichts mit dem Dummy anfangen kann, solltet ihr erstmal beibringen was es ist und was man damit macht.
Also mit ihr zusammen mit dem Dummy spielen. Noch gar nicht werfen. Ihr zeigen, dass es ein tolles Spielzeug ist, in dem auh etwas schönes drin ist.
Auch schon das abgeben üben. Und wenn sie verstanden hat, das der Dummy tolle Beute ist, die es sich lohnt zu Herrchen oder Frauchen zu bringen, dann könnt ihr ihn kurz werfen und sie dann locken, etc.

Und wenn es ihr keinen Spaß macht, dann beschäftigt sie lieber mit etwas, das ihr freude bereitet. Und macht den Dummy nur nebenbei.
 
G

GreatBuffy

Registriert seit
02.07.2009
Beiträge
65
Reaktionen
0
@noel

ja das mit dem beute haben und fang mich doch das kenn ich nur zu guuut.. das hatte meine auch mal drauf gehabt... bis ich einfach nur gesagt habe dann spiel doch mit dir allein und fertig. das wollte sie aber nicht wirklich und fing an mir dann das zu bringen.

somit lobte ich sie jedesmal und sie freute sich wie nichts gutes das ich den ball oder so geworfen habe... und jedesmal wenn sie wieder weglief habe ich das wieder gemacht und heute macht sie dieses wunderbar laufen und bringen das kann sie nun stunden lang machen...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hundin soll es bringen nicht weglaufen?

Hundin soll es bringen nicht weglaufen? - Ähnliche Themen

  • Hündin rammelt bein an

    Hündin rammelt bein an: Meine 1.5 Jährige Hündin rammelt seit einigen Wochen mein Bein an. Wenn sie will steht sie vor mich knurrt und bellt, a er eher wie bei einer...
  • Hündin hat Angst vor anderem Hund in eigener Wohnung

    Hündin hat Angst vor anderem Hund in eigener Wohnung: Hallo, Ich habe hier ein Problemchen. Meine Hündin 1 1/2 Jahre alt hat plötzlich Angst vor einer anderen Hündin. Und zwar sind die beide...
  • Verhalten nach Sterilisation/Kastration von Hündin, macht alles kaputt

    Verhalten nach Sterilisation/Kastration von Hündin, macht alles kaputt: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe sehr, mir kann hier vielleicht jemand mit seinen Erfahrungen weiterhelfen. Unsere Hündin (knapp 3 Jahre alt, American...
  • Hündin Schnüffelt extrem an Kaninchen und Igel

    Hündin Schnüffelt extrem an Kaninchen und Igel: Hallo, ich hab da mal eine Frage die mich schon lange interessiert Bevor ich damit anfange erzählen ich mal kurz was über unsere Hündin die...
  • Unkastrierter Rüde greift Hündin an

    Unkastrierter Rüde greift Hündin an: Hallo Lieben Es geht um ein 2,5 Jahre alten Staffmix (habe ihn vom Welpen an) Er ist unkastriert und eigentlich mit Weibchen sehr verträglich...
  • Ähnliche Themen
  • Hündin rammelt bein an

    Hündin rammelt bein an: Meine 1.5 Jährige Hündin rammelt seit einigen Wochen mein Bein an. Wenn sie will steht sie vor mich knurrt und bellt, a er eher wie bei einer...
  • Hündin hat Angst vor anderem Hund in eigener Wohnung

    Hündin hat Angst vor anderem Hund in eigener Wohnung: Hallo, Ich habe hier ein Problemchen. Meine Hündin 1 1/2 Jahre alt hat plötzlich Angst vor einer anderen Hündin. Und zwar sind die beide...
  • Verhalten nach Sterilisation/Kastration von Hündin, macht alles kaputt

    Verhalten nach Sterilisation/Kastration von Hündin, macht alles kaputt: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe sehr, mir kann hier vielleicht jemand mit seinen Erfahrungen weiterhelfen. Unsere Hündin (knapp 3 Jahre alt, American...
  • Hündin Schnüffelt extrem an Kaninchen und Igel

    Hündin Schnüffelt extrem an Kaninchen und Igel: Hallo, ich hab da mal eine Frage die mich schon lange interessiert Bevor ich damit anfange erzählen ich mal kurz was über unsere Hündin die...
  • Unkastrierter Rüde greift Hündin an

    Unkastrierter Rüde greift Hündin an: Hallo Lieben Es geht um ein 2,5 Jahre alten Staffmix (habe ihn vom Welpen an) Er ist unkastriert und eigentlich mit Weibchen sehr verträglich...