im auge dick

Diskutiere im auge dick im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo kalle schielt ja,d.h man sieht das rote,im firstrechten auge ist das rote manchmal etwas dicker,aber man suieht das dicke nicht immer,wisst...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Fipsi

Fipsi

Registriert seit
08.11.2007
Beiträge
1.747
Reaktionen
0
hallo
kalle schielt ja,d.h man sieht das rote,im
rechten auge ist das rote manchmal etwas dicker,aber man suieht das dicke nicht immer,wisst ihr wie ich meine?
muss ich direkt zum ta?
 
18.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: im auge dick . Dort wird jeder fündig!
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Ich hab leider überhaupt keine Ahnung was du meinst, aber ich würde mal zum Tierarzt gehen. Wenn es nur um ein rotes Auge geht, könnte es eine Bindehautentzündung sein.
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Meinst du mit dem roten die Schleimhäute am Auge? Oder meinst du den Augenteil neben der Pupille, der eigentlich weiß sein sollte?! Wenn am Auge was dick ist, geh lieber zum TA.
 
Fipsi

Fipsi

Registriert seit
08.11.2007
Beiträge
1.747
Reaktionen
0
Also das rote sieht man immer,weil er schielt,das rote neben dem.weissen,das haben wir ja auch,nur dieses rote ist manchmal giesel dick.
Ich geh freitag eh zum ta,dann frag ich ihn.
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Meinst du am Auge oder am Lid? Am Auge sollte gar nichts rotes sein, weder beim Hund, noch beim Mensch. Vielleicht meinst du den Tränenkanal am Augenwinkel? Ich kappiers einfach immer noch nicht. Aber wenn du schielen sagst nehme ich an, du meinst schon am Auge und da ist rot nie gesund.

LG
 
Fipsi

Fipsi

Registriert seit
08.11.2007
Beiträge
1.747
Reaktionen
0
ja im auge,das rote ist immer schon,das hat der ta schon gesehn,das dicke kann ne bindehautentzündung sein,laut inet...
 
Gina95

Gina95

Registriert seit
06.04.2009
Beiträge
6.623
Reaktionen
0
Hey,
meinst du vllt die Nickhaut? Das wäre das einzie rote im Hundeauge was mir einfallen würde.
 
Fipsi

Fipsi

Registriert seit
08.11.2007
Beiträge
1.747
Reaktionen
0
Ja genau.die ist zeitweise etwas dick aber auch nicht immer,komisch oder
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Kann es sein, dass sie vermehrt gerötet ist, wenn ihr draußen wart? Oder wenn er aufgeregt ist/Stress hatte, sprich der Blutdruck hoch ist? Das könnte ich mir vorstellen... Entweder sind es die Pollen oder die Durchblutung. Wenn es ein Fremdköfper wäre, würde es glaube ich nicht wieder abschwellen :eusa_think:
 
Fipsi

Fipsi

Registriert seit
08.11.2007
Beiträge
1.747
Reaktionen
0
Nicht immer nach dem gassi,auch so mal ab und an,aber eben nicht immer,kann es sein,das die katze ihn gekratzt hat?obwohl ich das nicht denke,die sind recht nett...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hab jetzt mal drauf geachte heut morgen nach gassi war rs ziemlich schlimm,nun,nachdem er geschlafen hat,ist rs wieder mal weg..echt mysteriös...
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Dann geh doch bitte nochmal zum TA. Dann bekommt der Hund Salbe (die bleibt länger im Auga als Tropfen).
 
Fipsi

Fipsi

Registriert seit
08.11.2007
Beiträge
1.747
Reaktionen
0
klar mach ich,geht aber erst montag,heute us der nit da
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Dann geht eben zu einem anderen! Eine Bindehautentzündung bedeutet ja auch Schmerzen für den Hund... Im allergrößten Notfall könnt ich euch auch in der Apo Augensalbe holen, beim TA gibt es die auch die für Menschen. Allerdings kann ich euch nur davon abraten, einfach so am Hund rumzudoktern, das kann im schlimmsten Fall nach hinten losgehen!
 
Yvi179

Yvi179

Registriert seit
15.11.2009
Beiträge
6.189
Reaktionen
0
Ich weiß nicht ob es wirklich nur in Anführungsstrichen eine Bindehautentzündug ist, als Patch es hatte war die Nickhaut nicht geschwollen! Ich würde auf jedem Fall sofort zum TA gehen! Augenlicht kann man eben nicht ersetzten! Ich persönlichbin bei Augen (Sowohl meinen auch den von Patch) extrem vorsichtig! Ich will nicht das ich es zu verantworten habe, das mein HUnd vielleicht auf einem Auge blind wird!

Ist nur die Nickhaut geschwollen oder kommt es dir so vor als sei der Augapfel auch geschwollen? Das würde auf einen zu hohen Augendruck hindeuten und bedarf einer sofortigen Behandlung, da es zu Erblindung führt!


Lg Yvi
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Mir fällt gerade auf, dass dieses "Schielen" vielleicht auch von der Entzündung kommt, egal welcher Art diese jetzt ist. Aber mit den Augen ist das immer so ne Sache, die sind eben empfindlich und eine Entzündung daran ist nicht nur hoch ansteckend für Mensch und Tier (ich hätte meinen Hund bei meiner Bindehautentzündung auch anstecken können) sondern ohne Behandlung auch langwierig, schmerzhaft und kann schwerwiegende Folgen haben. Ich würde heute noch zum TA gehen, zumal dein Hund das ja schon eine Weile herumschleppt und auch deine Katzen u.U. anstecken könnte, oder eben auch dich.

PS: Den Kratzer eine Katze im Auge würdest du erkennen, glaube mir ;) Da ist nicht nur die Nickhaut gerötet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fipsi

Fipsi

Registriert seit
08.11.2007
Beiträge
1.747
Reaktionen
0
kirschauge würde gut passen,ahb ich im netz gefunden...
 
Yvi179

Yvi179

Registriert seit
15.11.2009
Beiträge
6.189
Reaktionen
0
Also ich denke nicht das man sowas erkennt. Ich hatte eine leichte Abschürfung im Auge. Es tat hölle weh hab manchmal das Auge nicht mehr auf bekommen, abgesehen hat man es nicht. Es war nur gerötet wennn es wieder so kratzte. Bin dann Augendoc und er gab mir so eine grüne Flüssigkeit, damit man Verletztungen sehen kann und sieht da, das grüne Zeug blieb dort hängen.
Man sollte nicht so einfach sagen das man Verletztungen im Auge erkennen kann, ausser das der Hund vielleicht das Auge dauernd schließt und es mehr tränt, kann aber auf ein Haar im Auge schließen oder so! Sowas kann wirklich nur ein Ta klären.
Grobe Verletzungen sieht man vielleicht mit dem Auge, aber leichte leider nicht. Bei mir konnte nicht mal der Augenoptiker was sehen.

Lg Yvi
 
Fipsi

Fipsi

Registriert seit
08.11.2007
Beiträge
1.747
Reaktionen
0
ich würde fast sagen
definitiv cherry eye
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Echt? Ich habe schon einen Hund gesehen, der von einer Katze im Auge gekratzt wurde, einer von einem Hund und an unserem ging einmal auch nur knapp die Kralle der Katze vorbei. Jedes Mal war das Auge gerötet und der Hund hat durch Blinzeln und Tränen der Augen gezeigt, dass etwas nicht stimmt. Aber gut, der TA-Besuch ist unumgänglich ;) Es muss sowieso das Auge genau untersucht werden, auch auf eventuelle Fremdkörper, die ja u.U. hinter das Auge rutschen können oder sich unter der Nickhaut "verklemmen" können.

LG

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wenn das so geschwollen und gerötet ist wie bei einem Kirschauge, warum gehst du dann nicht noch heute zum TA?? Das muss im schlimmsten Fall operiert werden...
 
Yvi179

Yvi179

Registriert seit
15.11.2009
Beiträge
6.189
Reaktionen
0
Und ja beim mir tat es echt nur manchmal weh, dann hat man aber gesehen das da was war, aber eben nur dann. Und patch z.B habe ich die Bindehautentzündung erst gemerkt, weil der schleim grüngelb war, er hatte sein Auge kaum emrklich kleiner als das andere, aber er zeigt eh kaum was wenn er ein au hat
:eusa_doh:.

Du solltest nicht raten was es sein könnte sondern zum Ta gehen! Im internet kann mannur vermuten was ist, und vielen Angaben sind falsch!
Geh bitte heute noch zu einem Ta!

Lg Yvi
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

im auge dick

im auge dick - Ähnliche Themen

  • Gereiztes Auge

    Gereiztes Auge: Hallo, meine 10 Monate alte Hündin hat schon von Anfang an ein Problem mit Ihrem rechten Auge. Ich war auch schon beim Tierarzt und da wurde dann...
  • Dickes Auge

    Dickes Auge: Mein Rüde Merlin (kastriert, 2 Jährchen alt) hat ein Dickes Auge. Und zwar kommt das 3. Augenlied immer hervor und er kratzt sich dann dort. ICh...
  • Mein Boxer hat ein dickes Auge was nun ?

    Mein Boxer hat ein dickes Auge was nun ?: Hallo allerseits, mein Boxerwelpe Chico ist 10 wochen alt und drei Tage bei mir. Als wir heute vom Gassi nach hause gekommen sind hatte er auf...
  • Dickes Geschwür unter dem Auge bei Hund, war hat Rat bitte?

    Dickes Geschwür unter dem Auge bei Hund, war hat Rat bitte?: Hallo, mein Hund Sam ist 11 jahre alt und hat seit ein Paar Monaten ein dickes Geschwür unter dem Auge. Ich war schon mehrmals bei meinem Tierarzt...
  • Auge dick, was könnte die Ursache sein?

    Auge dick, was könnte die Ursache sein?: hallo habe unseren dicken bei uns, gestern abend gegen halb 12 war noch alles oki. heute morgen ist das linke auge total angeschwollen...
  • Auge dick, was könnte die Ursache sein? - Ähnliche Themen

  • Gereiztes Auge

    Gereiztes Auge: Hallo, meine 10 Monate alte Hündin hat schon von Anfang an ein Problem mit Ihrem rechten Auge. Ich war auch schon beim Tierarzt und da wurde dann...
  • Dickes Auge

    Dickes Auge: Mein Rüde Merlin (kastriert, 2 Jährchen alt) hat ein Dickes Auge. Und zwar kommt das 3. Augenlied immer hervor und er kratzt sich dann dort. ICh...
  • Mein Boxer hat ein dickes Auge was nun ?

    Mein Boxer hat ein dickes Auge was nun ?: Hallo allerseits, mein Boxerwelpe Chico ist 10 wochen alt und drei Tage bei mir. Als wir heute vom Gassi nach hause gekommen sind hatte er auf...
  • Dickes Geschwür unter dem Auge bei Hund, war hat Rat bitte?

    Dickes Geschwür unter dem Auge bei Hund, war hat Rat bitte?: Hallo, mein Hund Sam ist 11 jahre alt und hat seit ein Paar Monaten ein dickes Geschwür unter dem Auge. Ich war schon mehrmals bei meinem Tierarzt...
  • Auge dick, was könnte die Ursache sein?

    Auge dick, was könnte die Ursache sein?: hallo habe unseren dicken bei uns, gestern abend gegen halb 12 war noch alles oki. heute morgen ist das linke auge total angeschwollen...