vani*
- Reaktionen
- 0
Hallo ihr Lieben!
Weil es die letzten Wochen ja so wunderbares Wetter war, habe ich mein Fahrrad mal wieder aus dem Keller gekramt und bin ein wenig gefahren.
Und weil Filou ja mittlerweile auch schon 10 1/2 Monate ist, dachte ich, dass ich damit ja auch langsam mal anfangen könnte.
Also ging es heute morgen los.
Den Weg zu meiner auserwählten Fahrradstrecke hatte ich Filou an der Leine und schob das
Fahrrad erstmal nur neben mir her..so gute 10 Minuten hat das gedauert. Das war ihr zunächst nicht ganz so geheuer, dass ich schon dachte, dass das nix wird. :?
Dann waren wir da: eine gerade Strecke mit viel Platz und niemand weit und breit.
Ich hab Filou dann neben dem Fahrrad auf der rechten Seite sitz machen lassen und auf das Kommando "los" bin ich dann langsam (wirklich sehr langsam) losgefahren.
Und siehe da: Als hätte Madame nie etwas anderes gemacht
Kein Schnüffeln unterwegs, kein wildes hin und her gerenne..Sie blieb ganz ruhig rechts neben mir und lief..Es ging ihr manches Mal sogar nicht schnell genug, sodass sie mich regelrecht zog :shock: (Steckt also doch ein echter Schlittenhund in ihr :mrgreen
Auf alle Fälle habe ich sie nach einmal hin- und her fahren am Wasser abgemacht, sie plantschen und trinken lassen. Dann ging es nochmal ein Ründchen.
Insgesamt sind wir vielleicht so 10-12 Minuten gefahren.
Ihr scheint es auch wirklich Spaß gemacht zu haben
Wie sollte es denn nun weitergehen? Ich will nicht zu schnell zu viel machen, sodass es ihr dann viell. doch keinen Spaß mehr macht. Also wie oft sollte ich das am Tag üben und wie lange?
Und ist es schlimm, wenn sie auf Asphalt läuft?
Liebe Grüße
vani
Weil es die letzten Wochen ja so wunderbares Wetter war, habe ich mein Fahrrad mal wieder aus dem Keller gekramt und bin ein wenig gefahren.
Und weil Filou ja mittlerweile auch schon 10 1/2 Monate ist, dachte ich, dass ich damit ja auch langsam mal anfangen könnte.
Also ging es heute morgen los.
Den Weg zu meiner auserwählten Fahrradstrecke hatte ich Filou an der Leine und schob das
Dann waren wir da: eine gerade Strecke mit viel Platz und niemand weit und breit.
Ich hab Filou dann neben dem Fahrrad auf der rechten Seite sitz machen lassen und auf das Kommando "los" bin ich dann langsam (wirklich sehr langsam) losgefahren.
Und siehe da: Als hätte Madame nie etwas anderes gemacht
Auf alle Fälle habe ich sie nach einmal hin- und her fahren am Wasser abgemacht, sie plantschen und trinken lassen. Dann ging es nochmal ein Ründchen.
Insgesamt sind wir vielleicht so 10-12 Minuten gefahren.
Ihr scheint es auch wirklich Spaß gemacht zu haben
Wie sollte es denn nun weitergehen? Ich will nicht zu schnell zu viel machen, sodass es ihr dann viell. doch keinen Spaß mehr macht. Also wie oft sollte ich das am Tag üben und wie lange?
Und ist es schlimm, wenn sie auf Asphalt läuft?
Liebe Grüße
vani