kaninchen hat ein rotorange urin

Diskutiere kaninchen hat ein rotorange urin im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo mein kaninchen hat sei etwar 5tag schon so ein komischen rot orange urin und will auch nicht mehr so viel laufen ,fressen tut er noch ganz...
J

justine1

Registriert seit
27.12.2010
Beiträge
141
Reaktionen
0
hallo mein kaninchen hat sei etwar 5tag schon so ein komischen rot orange urin und will auch nicht mehr so viel laufen ,fressen tut er noch ganz normal:Der lieg aber
auch sehr viele unter der rotlicht lampe (die sind allen drausen aus er mit den komischen urin)

ich war auch bei ta schon sie hat mir nur antibiotika& schmerzmittel gegeben aber es ist immer noch nicht besser dann hab ich nach 2tag nochmal bei der ta an gerufe und nochmal gefrag wann es den von ihr aus weg sein musste darauf hat sie sagt sein 2tag schon aber ist es noch nicht ,ich soll das antibiotika weiter geben
könnte ihr mir vieleicht helf was ich noch tut kann bitte
 
18.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Troublechen

Troublechen

Registriert seit
26.01.2011
Beiträge
4.790
Reaktionen
0
Hallo Justine,

also die Verfärbung des Urins kann auch vom Futter kommen. Bekommt er in letzter Zeit etwas anderes als sonst? Spontan fallen mir Möhren und Löwenzahn ein, als "Urinverfärber".

Off-Topic
Warum hat er denn eine Rotlichtlampe? Kalt ist es ja nun wirklich nicht mehr :eusa_think:
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
hi justine wurde der urin den untersucht. wogegen hat der ta denn die Antibiotika verschrieben?
wie troubelchen schon sagte kann urin sich auch durch nahrung verfärben
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.439
Reaktionen
5
Eine Antibiotikatherapie braucht meistens 2-4 Tage bis sie anschlägt. Gegen was soll das Antibiotika denn gegeben werden?

Es gibt viel, was den Urin verfärben kann. Rote Beete und Löwenzahn sind da ganz vorne mit dabei und auch Karotten können Urin färben.
 
PaNaDa

PaNaDa

Registriert seit
14.11.2010
Beiträge
222
Reaktionen
0
Hallo :)
Wie alt ist denn das Kaninchen?
Kann es sein, dass er einfach wegen den Temperaturen etwas träger ist? Wenn es warm ist liegen Kaninchen ja gerne im Schatten/ Sonne und ruhen.
(die sind allen drausen aus er mit den komischen urin)
Warum ist er drinnen? Weil er den verfärbten Urin hat? Oder hat es noch einen anderen Grund?
Nun musst du ihn nämlich mit den anderen Kaninchen wieder neu vergesellschaften, wenn du ihn getrennt hast...

Sonst kann ich mich meinen Vorrednern anschließen :).
 
C

Caro91

Guest
Ich verstehe jetzt auch nicht, warum der TA deinem Ninchen Schmerzmittel & Antibiotika gegeben hat oder hat es noch etwas anderes?
Ein kompetenter TA müsste aber doch auch erkennen, ob dem Kaninchen etwas fehlt oder die Verfärbung durch Futter kommt?
 
J

justine1

Registriert seit
27.12.2010
Beiträge
141
Reaktionen
0
nein bekommt e nicht da er auch noch allergiker ist und ich immer gut aufpassen muss was er bekommt
 
C

Caro91

Guest
Wie bekommt er nicht? Du hast doch oben geschrieben, dass der TA ihm das gegeben hat oder?
 
J

justine1

Registriert seit
27.12.2010
Beiträge
141
Reaktionen
0
veithe hat schmerzmittle bekomme weil er beim abstatten am rücke sich krum gemacht hat

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

mein kaninchen ist ein allergiker daher muss ich immer drauf achte was er fresset(veithe hat nicht neuse bekommen)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hallo mein kaninchen hat sei etwar 5tag schon so ein komischen rot orange urin und will auch nicht mehr so viel laufen ,fressen tut er noch ganz normal:Der lieg aber auch sehr viele unter der rotlicht lampe (die sind allen drausen aus er mit den komischen urin)

ich war auch bei ta schon sie hat mir nur antibiotika& schmerzmittel gegeben aber es ist immer noch nicht besser dann hab ich nach 2tag nochmal bei der ta an gerufe und nochmal gefrag wann es den von ihr aus weg sein musste darauf hat sie sagt sein 2tag schon aber ist es noch nicht ,ich soll das antibiotika weiter geben
könnte ihr mir vieleicht helf was ich noch tut kann bitte

mein kaninchen ist ein allergiker und warum die ein rotlichtlamp hab weil sie im schatten stehn

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

es kann auch ein schleimhaut reizung sein oder eine blasenerzündung sein
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Ja, aber das muss untersucht werden. Das Kaninchen kann doch nicht einfach Antibiotika bekommen.

Ich verstehe nicht ganz, wann hat es Schmerzmittel bekommen?
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
ich versteh es gerade auch nicht, wogegen gabs denn nu die antibiotika?. die gibt man doch nicht auf verdacht *grübel. hat der Ta denn das urin untersucht?
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Also der Urin wurde wohl untersucht aber die TÄ konnte nicht genau sagen was mit dem nicht stimmt, hat justine jetzt per PN geschrieben.

So richtig komme ich nicht hinterher. Nochmal: Wann hat er Schmerzmittel bekommen? Gegen was ist er allergisch?
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
? also hat sie nix aussergewöhnliches gefunden im urin? und abgesehen von der Farbe des urins? setzt der den noch normal urin ab , wurde das tier mal geröngt, köttelt es normal?
 
J

justine1

Registriert seit
27.12.2010
Beiträge
141
Reaktionen
0
der ta hat dem urin untersucht und auch auf infetkion als ich dann bescheit bekomme hab das es ein schleimhaut oder eine blasenentzündung seit könnt und ich sollt abwart ob es besser wirt
ich machmal fotos und dann könnt ihr euch das selber anschauen
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
hat er bakterien im urin gefunden? wie pinkelt es? tröpfchenweise oder dicker strahl? ist der po nass?
 
J

justine1

Registriert seit
27.12.2010
Beiträge
141
Reaktionen
0
soweit ist alles normal auser das er sicht bein abstatten schmerzen gezeitg hat und deshalb schmermittel bekommen hatte
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
also es pinkelt normal? hat nen trocknen po und hat keine schmerzen beim pinkeln? welche Ab gibts du? baytril?
 
J

justine1

Registriert seit
27.12.2010
Beiträge
141
Reaktionen
0
ja bekommt er
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
magst du noch die anderen fragen beantworten? :)
 
J

justine1

Registriert seit
27.12.2010
Beiträge
141
Reaktionen
0
der po ist trocken und pinkelt tut er auch normal
es wurde bakterien im urin gefunde welch das sind weiß ich nicht
 
Thema:

kaninchen hat ein rotorange urin

kaninchen hat ein rotorange urin - Ähnliche Themen

  • Mein Kaninchen humpelt

    Mein Kaninchen humpelt: Hallo ihr lieben, eben habe ich ein Kaninchen von mir schreien gehört. Ich bin sofort ins Zimmer gestürmt und habe Lucy und Muffin entdeckt, ich...
  • Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

    Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Kaninchenbabys

    Kaninchenbabys: Hallo ich habe 2 kaninchen. Eins männlich und ein weiblich. Beide mischlinge und unkastriert. Ich habe einen großen Garten und lasse die beiden...
  • Kaninchen abzess?

    Kaninchen abzess?: Hallo, mein kleiner JoJo wurde vor einer Woche die Backenzähne abgeschliffen mit Narkose,da sie zu lang wurden.Die Ernährung wird momentan mehr...
  • Kaninchen isst Tapete/wand

    Kaninchen isst Tapete/wand: Meine 2 Mädels (mutter-tochter) fressen immer die Tapete an. Ich versteh das nicht sie haben abwechslungsreiches Spielzeug, immer Futter zur...
  • Kaninchen isst Tapete/wand - Ähnliche Themen

  • Mein Kaninchen humpelt

    Mein Kaninchen humpelt: Hallo ihr lieben, eben habe ich ein Kaninchen von mir schreien gehört. Ich bin sofort ins Zimmer gestürmt und habe Lucy und Muffin entdeckt, ich...
  • Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

    Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Kaninchenbabys

    Kaninchenbabys: Hallo ich habe 2 kaninchen. Eins männlich und ein weiblich. Beide mischlinge und unkastriert. Ich habe einen großen Garten und lasse die beiden...
  • Kaninchen abzess?

    Kaninchen abzess?: Hallo, mein kleiner JoJo wurde vor einer Woche die Backenzähne abgeschliffen mit Narkose,da sie zu lang wurden.Die Ernährung wird momentan mehr...
  • Kaninchen isst Tapete/wand

    Kaninchen isst Tapete/wand: Meine 2 Mädels (mutter-tochter) fressen immer die Tapete an. Ich versteh das nicht sie haben abwechslungsreiches Spielzeug, immer Futter zur...