3 Meeris suchen neues Zuhause

Diskutiere 3 Meeris suchen neues Zuhause im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Hallo, leider bin ich auf der Suche nach einem neuen Heim für meine 3 Meeris. Im Winter wurde bei mir eine Heuallergie festgestellt, da ich noch...
zora87

zora87

Reaktionen
0
Hallo,
leider bin ich auf der Suche nach einem neuen Heim für meine 3 Meeris. Im Winter wurde bei mir eine Heuallergie festgestellt, da ich noch zuhause wohne, konnte ich die 3 weiter weg von meinem Schlafzimmer (oder wo ich sonst meist bin) unterbringen. Da wir einen Garten
haben, wohnen sie nun in einem Eigenbau draußen.
Weil ich im Spätsommer ausziehen werde, kann ich die Meeris wegen der Allergie nicht mitnehmen, was eigentlich so geplant war.
Es sind Geschwister, der Kastrat und ein Weibchen sind 2,5 Jahre und die kleine ist 1 Jahr alt. Sie verstehen sich sehr gut, es ist eine dufte Truppe und mir liegt viel daran, dass sie zusammen bleiben, auf jeden Fall die Gleichaltrigen. Das Männlein lies ich damals frühkastrieren.
Ich bin sehr traurig, wenn ich überlege, sie abgeben zu müssen, aber wenn ich weiß, sie kommen in ein tolles Heim und ich könnte sie vielleicht besuchen, wäre es ein kleiner Trost.
an die Notmeerschweinchenstation in Berlin schrieb ich bereits ein Mail und warte auf die Antwort.
Gern lade ich später auch noch einige Bilder hoch.
Falls jemand Interesse hat oder mir Vermittlungshinweise geben möchte, würde ich mich freuen.

Viele Grüße

18.05.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
S

SusanneC

Reaktionen
0
Wenn Du es wirklich willst kannst Du sie auch behalten, ich habe auch eine Allergie auf heu und komme mit ein paar einfachen Maßnahmen sehr gut zurecht - man muss es nur wollen.

zora87

zora87

Reaktionen
0
Hallo,
also wie es aussieht, kann mir im Moment keiner helfen, wie ich für meine Meeris ein neues Zuhause finden kann?
Zum Glück ist noch Zeit und ich muss sie nicht von heute auf morgen abgeben.

lexy1994

lexy1994

Reaktionen
0
Villeicht kanst du uns mehrere Informationen geben? (männlich/weiblich? Von wo? Foto's?)
Ja und wie bereits gesagt, ich weiss nicht wie schlimm deine Allergie ist aver normalerweise müsste es gehen. Eine Freundin von mir hat ebenfals einer Allergie auch sehr viele Tiere (zb pferde und auch auf Staub) und reitet trotzdem...

zora87

zora87

Reaktionen
0
Hallo,
bis auf den Charakter habe ich die kleinen schon beschrieben.
Ich kann die Meeris leider nicht unmittelbar da halten, wo ich mich oft aufhalte, dann ist meine Allergie sehr schlimm, dicke Augen, starker Heuschnupfen.
Wenn sie wie jetzt im Garten sind, niese ich zwar beim Heufüttern, aber dann entferne ich mich und gut ist es;-). Reiten gehe ich auch, dann habe ich auch nur zeitlich begrenzten Kontakt zu Heu bzw. Nähe.
Zum Glück ist noch Zeit, für die Minis jemanden zu finden. Es wird mir soo schwer fallen, sie wegzugeben:(.

LG

zora87

zora87

Reaktionen
0
Das Thema kann archiviert werden, danke für die zwei Antworten.

Thema:

3 Meeris suchen neues Zuhause

3 Meeris suchen neues Zuhause - Ähnliche Themen

• 27211 - 2 Meeris, weiblich, 1 & 2 Jahre alt suchen neues Zuhause

27211 - 2 Meeris, weiblich, 1 & 2 Jahre alt suchen neues Zuhause: Hallo! Schweren Herzens möchte ich mich von meinen beiden Meerschweinchen Mary & Sally trennen. Die beiden sind Mutter und Tochter und ein Herz...
  • Frankfurt (Main) - 4 Meeris (w, 3 - 3,5 Jahre) suchen dringend!

Frankfurt (Main) - 4 Meeris (w, 3 - 3,5 Jahre) suchen dringend!: Hallo, Ich bin neu hier und weiß nicht wo ich das rein stellen soll. Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe 4 Meeri Damen für die ich eine...
  • 2 Meeris suchen ein neues Zuhause

2 Meeris suchen ein neues Zuhause: Hallo, unsere Meeris (2 Weibchen) suchen aus mehreren Gründen ein neues Zuhause, das weiße heißt Lilly (Glatthaar) und ist um die 3 Jahre alt und...
  • Meeris suchen dringen neues Zuhause

Meeris suchen dringen neues Zuhause: Meine beiden süßen Meeris suchen dringend ein neues Zuhause...da ich sie leider nicht mit in die neue wohnung nehmen darf....Bilder folgen...
  • Suche neues Heim für meine 3 Meeris!!!

Suche neues Heim für meine 3 Meeris!!!: Hallo!!! Ich suche ein neues zu Hause für meine 3 Meeris. 2 Weibchen und ein kastriertes Männchen. (jeder von Ihnen ca. 3-4 Jahre alt) Ich muss...
  • Suche neues Heim für meine 3 Meeris!!! - Ähnliche Themen

• 27211 - 2 Meeris, weiblich, 1 & 2 Jahre alt suchen neues Zuhause

27211 - 2 Meeris, weiblich, 1 & 2 Jahre alt suchen neues Zuhause: Hallo! Schweren Herzens möchte ich mich von meinen beiden Meerschweinchen Mary & Sally trennen. Die beiden sind Mutter und Tochter und ein Herz...
  • Frankfurt (Main) - 4 Meeris (w, 3 - 3,5 Jahre) suchen dringend!

Frankfurt (Main) - 4 Meeris (w, 3 - 3,5 Jahre) suchen dringend!: Hallo, Ich bin neu hier und weiß nicht wo ich das rein stellen soll. Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe 4 Meeri Damen für die ich eine...
  • 2 Meeris suchen ein neues Zuhause

2 Meeris suchen ein neues Zuhause: Hallo, unsere Meeris (2 Weibchen) suchen aus mehreren Gründen ein neues Zuhause, das weiße heißt Lilly (Glatthaar) und ist um die 3 Jahre alt und...
  • Meeris suchen dringen neues Zuhause

Meeris suchen dringen neues Zuhause: Meine beiden süßen Meeris suchen dringend ein neues Zuhause...da ich sie leider nicht mit in die neue wohnung nehmen darf....Bilder folgen...
  • Suche neues Heim für meine 3 Meeris!!!

Suche neues Heim für meine 3 Meeris!!!: Hallo!!! Ich suche ein neues zu Hause für meine 3 Meeris. 2 Weibchen und ein kastriertes Männchen. (jeder von Ihnen ca. 3-4 Jahre alt) Ich muss...