Katze erziehen!

Diskutiere Katze erziehen! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, mich beschäftigt seit einigen Tagen die Frage, ob man eine firstKatze so ähnlich wie einen Hund teilweise erziehen kann. Mir ist zwar...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Marmaris1986

Registriert seit
01.05.2011
Beiträge
23
Reaktionen
0
Hallo,

mich beschäftigt seit einigen Tagen die Frage, ob man eine
Katze so ähnlich wie einen Hund teilweise erziehen kann. Mir ist zwar klar,dass eine Katze kein Hund ist,aber gibt es denn gewisse "kommandos" die jede Katze definitiv erlernen kann?

Bin gespannt auf eure Antworten.
 
18.05.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Genau über deiner Frage steht der hier :D: https://www.tierforum.de/t46846-wie-erziehe-ich-meine-katze.html

Ich finde schon, dass man eine Katze erziehen kann. Zum einen kann sie Grenzen in gewissen Maßen lernen (z.B. Pfoten weg von den Topfplanzen), zum anderen können Katzen auch "Sitz" und "Komm her" lernen, aber auch eine Art Katzenagility hab ich schon gesehen :D

LG
 
Mystica

Mystica

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
2.801
Reaktionen
0
MEine beiden Katzen können "Hopp"... Luzie macht es zwar nimmer.. aber hat es früher ständig gemacht... sie ist eben eine geworden die nur noch kommt wenn sie es möchte ;) Sei ihr aber gegönnt =P Die kleine Naja hört auch auf "Hopp" und das sofort es sei denn sie hat Hunger dann Quakt sie nur rum ;) Man kann auch mit Katzen klickern ;) Hab damit mal angefangen aber mit zwei Katzen gestaltet sich das ein wenig schwierig... hatte überlegt ob ich mal versuche "Gib 5" beizubringen XD
 
A

Artikums

Registriert seit
12.05.2011
Beiträge
9
Reaktionen
0
Immer wenn ich aufm Sofa oder sonst wo gesessen bin und mein Strolchi gerufen habe, hab ich zugleich auf die Schenkel geklopft.
Irgendwann hab ich dann rausgefunden das sie auch auf Tische, Schränke, Bäume und weis nicht was alles springt wenn ich draufklopfe. Ich musste nicht mal mehr rufen.
Hat aber nur bei Ihr funktioniert.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Meine Katzen beherrschen ein Kommando ganz genau. Nämlich das Dosenöffnen in der Küche...Da kommen alle angerannt und jammern als wären sie halb verhungert:mrgreen:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katze erziehen!

Katze erziehen! - Ähnliche Themen

  • Kitten sehr ungehorsam, hyperaktiv, beißt ständig,

    Kitten sehr ungehorsam, hyperaktiv, beißt ständig,: Hallo, Wir sind momentan total am verzweifeln, seit zwei Wochen haben wir eine neue kleine, süße Katze, die uns total an unsere Grenzen bringt...
  • Erstes Katzenbaby richtig erziehen ( Vorher "obdachlos")

    Erstes Katzenbaby richtig erziehen ( Vorher "obdachlos"): Hallo, letzten Sonntag habe ich ein kleines Kätzchen mit dem Namen Lotte von einem Bauernhof zu mir nachhause geholt. Sie ist dreckig und ihre...
  • Neue Katze hat Angst vor uns?

    Neue Katze hat Angst vor uns?: Hallo! Wir haben jetzt seit 3 Tagen ein Katzen Baby (11 - 12 Wochen alt). In der ersten Nacht hatte sie was gegessen und getrunken. Und am...
  • Clickertraining mit 2 Katzen gleichzeitig

    Clickertraining mit 2 Katzen gleichzeitig: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich. Ich hab leider weder hier, noch im restlich Internet eine passende Antwort auf...
  • Erziehung der Katze? Unmöglich?? :(

    Erziehung der Katze? Unmöglich?? :(: Guten Morgen liebes Forum, anlässig dessen das wir bald umziehen und auch bald Nachwuchs erwarten, eröffne ich dieses Thema und hoffe mir mal...
  • Erziehung der Katze? Unmöglich?? :( - Ähnliche Themen

  • Kitten sehr ungehorsam, hyperaktiv, beißt ständig,

    Kitten sehr ungehorsam, hyperaktiv, beißt ständig,: Hallo, Wir sind momentan total am verzweifeln, seit zwei Wochen haben wir eine neue kleine, süße Katze, die uns total an unsere Grenzen bringt...
  • Erstes Katzenbaby richtig erziehen ( Vorher "obdachlos")

    Erstes Katzenbaby richtig erziehen ( Vorher "obdachlos"): Hallo, letzten Sonntag habe ich ein kleines Kätzchen mit dem Namen Lotte von einem Bauernhof zu mir nachhause geholt. Sie ist dreckig und ihre...
  • Neue Katze hat Angst vor uns?

    Neue Katze hat Angst vor uns?: Hallo! Wir haben jetzt seit 3 Tagen ein Katzen Baby (11 - 12 Wochen alt). In der ersten Nacht hatte sie was gegessen und getrunken. Und am...
  • Clickertraining mit 2 Katzen gleichzeitig

    Clickertraining mit 2 Katzen gleichzeitig: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich. Ich hab leider weder hier, noch im restlich Internet eine passende Antwort auf...
  • Erziehung der Katze? Unmöglich?? :(

    Erziehung der Katze? Unmöglich?? :(: Guten Morgen liebes Forum, anlässig dessen das wir bald umziehen und auch bald Nachwuchs erwarten, eröffne ich dieses Thema und hoffe mir mal...