Neue Landemöglichkeit interessant machen?

Diskutiere Neue Landemöglichkeit interessant machen? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo :) Da meine süßen unheimlich gerne in meinem Bambusrollo hängen und Lina & Bubble es zerschreddern, wollte ich den Vieren eine neue Spiel-...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bubble

Bubble

Reaktionen
0
Hallo :)

Da meine süßen unheimlich gerne in meinem Bambusrollo hängen und Lina & Bubble es zerschreddern, wollte ich den Vieren eine neue Spiel-,
Nage- und Landemöglichkeit bieten und habe ein relativ großes stück Holz auf mein höchstes Regal gelegt, Wasserschüssel und Spielzeug dazu. Nur leider scheint sie das Null zu interessieren :( Sogar Hirse hat nicht geholfen. Wie mache ich ihnen diesen Landeplatz schmackhaft, sodass sie evt. in Zukunft sogar von meinem Rollo fern bleiben und nicht den ganzen Tag nur auf dem Käfig hocken und sich langweilen oder schlafen? :eusa_think:

18.05.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Hey!

Lass ihnen mal ein wenig Zeit, viele Wellis sind sehr argwöhnisch und betrachten neue Dinge erstmal gefühlte Jahre aus sicherer Entfernung, bis sie da ran gehen.

Alternativ kannst du ihnen immer wieder frische Äste von draußen mitbringen, da sind sie auch beschäftigt und an sowas sind bisher alle bei mir immer sehr schnell rangegangen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Neue Landemöglichkeit interessant machen?

Neue Landemöglichkeit interessant machen? - Ähnliche Themen

• Eingewöhnung an neuem Welli

Eingewöhnung an neuem Welli: Hallo, 🌺 also seit ca 4 Tagen haben mein alter Welli (Hahn) und mein neuer Welli (wahrscheinlich Henne) Zugang zueinander. Zum Glück ist es nicht...
  • Neuer Wellensittich

Neuer Wellensittich: Hallo ! Wie aus meinem letzten Beitrag zu lesen ist, mussten wir uns schweren Herzens von unserer Welli Dame Lea verabschieden ! Jetzt trauert...
  • Frage zu neuem Vogel

Frage zu neuem Vogel: Hallo Ich besitze bereits einen 2 Jahre alten Hahn also von Oktober 2015, jedoch ist meine Henne gestorben, weswegen ich mir eine neue zulegen...
  • Neu und Fragen zum Vollierenbau( Aussenvolliere)

Neu und Fragen zum Vollierenbau( Aussenvolliere): Hallöle ich bin letztes Jahr unfreiwillig Besitzerin eines Wellensittiches geworden Habe dann einen Partner gekauft...dann einen größeren Käfig...
  • Wellensittich gestorben.Sofort einen neuen kaufen?

Wellensittich gestorben.Sofort einen neuen kaufen?: Hey mein Wellensittich ist gestern gestorben und meine Henne ist jetzt alleine muss ich jetzt sofort einen neuen kaufen? Ich hätte es jetzt so...
  • Wellensittich gestorben.Sofort einen neuen kaufen? - Ähnliche Themen

• Eingewöhnung an neuem Welli

Eingewöhnung an neuem Welli: Hallo, 🌺 also seit ca 4 Tagen haben mein alter Welli (Hahn) und mein neuer Welli (wahrscheinlich Henne) Zugang zueinander. Zum Glück ist es nicht...
  • Neuer Wellensittich

Neuer Wellensittich: Hallo ! Wie aus meinem letzten Beitrag zu lesen ist, mussten wir uns schweren Herzens von unserer Welli Dame Lea verabschieden ! Jetzt trauert...
  • Frage zu neuem Vogel

Frage zu neuem Vogel: Hallo Ich besitze bereits einen 2 Jahre alten Hahn also von Oktober 2015, jedoch ist meine Henne gestorben, weswegen ich mir eine neue zulegen...
  • Neu und Fragen zum Vollierenbau( Aussenvolliere)

Neu und Fragen zum Vollierenbau( Aussenvolliere): Hallöle ich bin letztes Jahr unfreiwillig Besitzerin eines Wellensittiches geworden Habe dann einen Partner gekauft...dann einen größeren Käfig...
  • Wellensittich gestorben.Sofort einen neuen kaufen?

Wellensittich gestorben.Sofort einen neuen kaufen?: Hey mein Wellensittich ist gestern gestorben und meine Henne ist jetzt alleine muss ich jetzt sofort einen neuen kaufen? Ich hätte es jetzt so...