Noch welche dazu ?

Diskutiere Noch welche dazu ? im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Huhu :), also ich hab da mal so eine frage, unzwar ; Ich habe 2 ratti´s die sich supper verstehen & ich hab hier so ein bisschen rumgeforscht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

Klette :)

Reaktionen
0
Huhu :),

also ich hab da mal so eine frage, unzwar ;

Ich habe 2 ratti´s die sich supper verstehen & ich hab hier so ein bisschen rumgeforscht , und gelesen das es besser ist drei oder mehr zu halten. Meine frage ist
jetzt ob ich mir noch welche holen soll oder nicht !?:eusa_think:
Mein "Problem" ist nämlich nicht das ich zu wenig platzt hab im gegenteil , ich hab viel platz zu bieten ;) aber ich hab meine ratten jetzt auch schon etwas läger, & weiß nicht ob ich mir noch welche holen , denn kann es nciht sein das die von den anderen schlecht aufgenommen werden ?& meine sind auch schon älter naja, & wenn ich mir denn neue hole möchte ich ja uahc jüngere werden die dynn von den älteren nicht vielleicht sogar gebissen ? :eusa_think: meine eltern würden das auch nicht so toll finden , aber das bekomme ich schon hin ! :)

Würde mich sehr über antworten freuen ;)

Gruuuuß_ Klette :) ! :):redface:

18.05.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ratgeber zur Vergesellschaftung von Gerd nachgelesen? Er beantwortet dort alle wichtigen Fragen rund um das Wohlbefinden der quirligen Nager, insbesondere über die Vergesellschaftung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Debbi

Debbi

Reaktionen
0
Huhu,
wenn du die Möglichkeit und den Platz hast, ist es sehr ratsam sich noch 2 Tierchen dazu zu holen. Ein zweier Konstellation ist eher eine Zwangsgemeinschaft, als ein Rudel. Wenn sie die beiden gut verstehen dann ist das sehr schön, aber grade bei zwei Tieren kann es auch anderes aussehen. Bei mehreren Tieren können die Nasen selber wählen mit wem sie am liebsten kuscheln;)
Ausserdem muss nicht eine alleine bleiben, falls der Partner einmal verstirbt. Ich sehe darin nur Vorteile und für die Tiere wird es schöner sein.
Wie alt sind den deine beiden? In der Regel kannst du auch zu älteren Tiere neue dazu integrieren, vorrausgesetzt alle sind gesund und fit.

LG Debbi

K

Reaktionen
0
Huhu.

Meine Beiden sind 7 & 9 Monate ;)

Nanunana

Nanunana

Reaktionen
0
süß- aber alt ist das noch nicht, da können relativ probemlos noch andere Ratten zu ziehen :)

K

Reaktionen
0
echt ? :)

ist das nicht so , dass die ratten ihr revier verteidigen ? :eek:

Inne

Inne

Reaktionen
0
huhu klette,
doch, das schon. deswegen müssen das alte + neue rudel anständig vergesellschafet werden. damit sie in zukunft, und das auf dauer, ein harmonisches rudel bilden können. du kannst dich hier mal einlesen

K

Reaktionen
0
Aalso am besten noch 2 dazu ? :)

Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
Genau...

und glaub mir- zu viele ratten kann man nur platztechnisch oder finanziell haben. je mehr desto besser für die nasen (ich hab selber 2 gruppen- ein mal 6 und ein mal 3 die bald integriert werden sollen)

K

Reaktionen
0
9 ratten ? :) ein traum *O* & soll ich dir ratten von dem selber züchter kaufen ?

Nienor

Nienor

Reaktionen
86
Ist das denn ein guter Zuechter ? Oder auch nur wieder ein Vermehrer, wie die meisten ?

Persoenlich wuerde ich lieber Seelen aus dem Tierheim retten, denn davon gibt es wirklich viel zu viele, die zum Teil ihr ganzes Leben im Tierheim fristen, da braucht es keine Zuechter, die noch mehr Tiere produzieren ..
Wiedererkennen werden sich die Tiere sowieso nicht, wenn sie bereits Wochen getrennt sind, schon nach einigen Tagen muss man wieder richtig integrieren.

Nanunana

Nanunana

Reaktionen
0
Hier das wird dir sicherich helfen bei der Vergesellschaftung
Klick

K

Reaktionen
0
So , also ich hab meine eltern scha FAST überredet :D Und ich wollte denn mal wissen wo ich ratten kaufen kann ? Ohne , das ich keien ahnung wie viele kilometer fahren muss ;)

Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
hmm...

entweder du gehst ins Tierheim- da sitzen IMMER ratten. oder du schaust auf anzeigenmärkten, oft gibts da genug leute die ungewollten nachwuchs, aber auch ältere tiere abzugeben haben (auch wenn die gründe sehr oft scheinheilig sind). auch da muss man aber aufpassen nicht an einen vermehrer zu geraten, soll heißen wenn da mehrere ratten sitzen oder übermäßig viele babys (am schlimmsten noch in allen möglichen farben) abzugeben sind finger weg.

Nienor

Nienor

Reaktionen
86
Frag doch mal bei der Tierauffangstation Neumuenster nach, laut Homepage haben sie diverse Ratten in der Vermittlung - was auch immer das bedeutet ..

Im Tierheim Luebeck sitzen auch Rattenboecke (ich weiss grad nicht, ob du Weibchen oder Maennchen hast, aber eventuell kastriert das Tierheim die Tiere auch oder du laesst die Jungs kastrieren, wenn du Damen haelst).

Ansonsten kannst du auch mal beim VdRD nach Vermittlern in deiner Region schauen : http://vdrd.de/
Scheue die Entfernung nicht, Vermittler koennen dir auch die Tiere bringen (und sich gleichzeitig das neue Zuhause ansehen) oder man kann Mitfahrgelegenheiten organisieren. An der Entfernung sollte es nicht scheitern, wenn eine arme Seele ein neues Zuhause bekommen soll.

K

Reaktionen
0
also könnte ich ins segeberger tierheim & da sind welche ? :)))

Nienor

Nienor

Reaktionen
86
Bad Segeberg hat laut HP keine Ratten derzeit, aber du kannst natuerlich anrufen und nachfragen, nicht alle Tierheime haben Zeit, staendig ihre Kleintierlisten im Internet zu aktualisieren ..

K

Reaktionen
0
okay , dankeschoen :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Noch welche dazu ?